Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Trek: Discovery
  4. News
  5. Star Trek: Discovery - Vorschau auf Folge 5 (Video) - Spoiler!

Star Trek: Discovery - Vorschau auf Folge 5 (Video) - Spoiler!

Star Trek: Discovery - Vorschau auf Folge 5 (Video) - Spoiler!

Es ist fast wie früher: Eine Folge pro Woche. Die Serie ist aber irgendwie nicht wie früher. Nicht schlecht deshalb, aber anders. Die fünfte Episode ist ab dem 16. Oktober ab 09:00 Uhr auf Netflix online. Was uns erwartet, hier im Vorschau-Clip.

„Star Trek“ war für die einst kindliche Autorin dieser Zeilen ein anderes Wort für höchste Gemütlichkeitsstufe und perfektes Wohlgefühl. Andere Welten, andere Wesen und ein kniffliges Problem, dass in 45 Minuten zufriedenstellend gelöst werden konnte.

Star Trek: Discovery auf Netflix

Jetzt gibt es „Star Trek: Discovery“ und noch hat sich das angesprochene Wohlgefühl nicht wirklich einstellen wollen. Dennoch gibt es keinen Grund, die nächste Folge nicht einzuschalten. Ab dem 16. Oktober 2017 ist „Choose Your Pain“ online. Ihr seht sie ab 09:00 Uhr morgens im Stream bei Netflix. Einige Details der kommenden Geschichte verrät der Trailer und für Menschen mit Spoilerphobie sei dies warnend vorausgeschickt!

Vorschau Folge 5 „Choose Your Pain“ im Video

Vorschau Folge 5 - Star Trek: Discovery

Cast & Team sagen einhellig, dass uns mit der fünften Folge eine Schlüsselfolge erwartet. Showrunner Aaron Harberts informierte das Publikum, dass es in dieser interessanten Episode um Folter geht. Folter und Loyalität. Außerdem machte er darauf aufmerksam, dass diese Folge sehr aufmerksam geschaut werden sollte, denn sie bereitet die Saat, die im Laufe der Staffel aufgehen soll.

Übrigens steht einer zweiten Staffel „Star Trek: Discovery“ wohl kaum etwas im Weg. Bis die neuen Folgen kommen, wird es aber 2019, Produzent Kurtzman sprach vom ersten Drittel des Jahres 2019. Allerdings wissen wir auch, dass die erste Staffel eigentlich schon im Mai 2017 erscheinen sollte und dann doch erst im September online ging. Falls euch nach dem Anschauen der Folgen ein guter Star-Trek-Buddy fehlt, mit dem ihr das Gesehene durchdiskutieren könnt, gibt es auf Netflix auch „After Star Trek“ - kein wirklicher Ersatz, aber eine charmante Kompensation. Dort kommt es zu durchaus amüsanten Diskussionen, denn echten Trekkies entgeht bekanntlich nichts. Auch nicht, dass die Sternenflotte noch mit Windows arbeiten muss.

Ist der Captain der Discovery in geheimer Mission unterwegs?

Auch wenn die Folgen und die Serie insgesamt einen anderen Aufbau haben, als man das vom Franchise gewohnt ist, wirkt die Geschichte, die sich abzuzeichnen beginnt, doch recht spannend. Wie man feststellen konnte, hält sich die Discovery nicht an die Richtlinien der Föderation. Der Captain hat einen mehr als ungewohnten Führungsstil und die geheime Forschung an Bord gibt Rätsel auf. Manche munkeln, es könne etwas mit der Sektion 31 zu tun haben? Ebenso spannend ist der Herkunft der sonderbaren Bestie, zu der die Macher bereits sagten, dass wir nicht immer das bekommen, was wir zu sehen glauben. Womöglich erwartet uns auch hier eine Überraschung?

Anzeige

Netflix könnt ihr 30 Tage kostenlos testen und monatlich kündigen. Derzeit hat der Anbieter auch die vergangenen „Star Trek“-Serien im Angebot.

Anzeige
Anzeige