Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Trek: Discovery
  4. News
  5. „Star Trek: Discovery“ Staffel 5: Geht die Serie weiter?

„Star Trek: Discovery“ Staffel 5: Geht die Serie weiter?

„Star Trek: Discovery“ Staffel 5: Geht die Serie weiter?
© IMAGO / Future Image

Noch hat Paramount eine fünfte Staffel nicht offiziell gemacht, aber es gibt schon Hinweise, dass Planungen für die Zukunft der Serie bereits bestehen.

Poster Star Trek: Discovery Staffel 1

Streaming bei:

Poster Star Trek: Discovery Staffel 2

Streaming bei:

Poster Star Trek: Discovery Staffel 3

Streaming bei:

Poster Star Trek: Discovery Staffel 4

Streaming bei:

Seit der aktuellen vierten Staffel „Star Trek: Discovery“ ist die Serie in Deutschland nicht mehr bei Netflix online. Sie ist vielmehr auf dem neuen Streaming-Dienst Paramount+ zu sehen, der in Deutschland noch nicht zu empfangen ist. Aufgrund der großen Unzufriedenheit der Fans mit dieser unbefriedigenden Situation sind die neuen Folgen in Deutschland derzeit live bei PlutoTV zu sehen oder auch als Stream zum Kaufen bei Amazon und Apple erhältlich. Wer sich da hineingeschaltet hat, fragt sich vielleicht schon, ob die Serie nach den zehn neuen Folgen noch weitergehen wird. Anzeichen dafür gibt es tatsächlich.

Auch echten Trekkies ist vielleicht der eine oder andere interessante oder kuriose Fakt zur Sternenflotte entgangen? Das Video stellt euch 15 davon vor, seht selbst, ob ihr schon alle kennt:

15 Fun Facts aus dem Star Trek Universum

Kommt eine fünfte Staffel „Star Trek: Discovery“?

Mit der vierten Staffel von „Star Trek: Discovery“ ist der Zeitsprung vollzogen und die Crew beginnt sozusagen ein neues Leben unter der Führung von Captain Michael Burnham. In den neuen Episoden geht die Discovery einer Raumanomalie auf den Grund, die Books Planeten zerstört hat. Inhaltlich sind der Serie keine Grenzen gesetzt, die fünfte Staffel oder auch darauf folgende hängen wohl einzig von der ausreichenden Gunst des Publikums ab. In der Regel gibt Paramount die offizielle Bestellung einer neuen Staffel erst nach dem Streaming-Start der aktuellen Staffel bekannt, von der bisher schon drei Episoden zu sehen waren. Es sollten also bald zuverlässige Informationen folgen, ob es mit einer fünften Staffel weitergeht.

Einen entscheidenden und hoffnungsvoll stimmenden Hinweis gab bislang eine Twitter-Post-Reaktion von Showrunner Michelle Paradise:

Der Discovery-Autor Kyle Jarrow zeigte in den Sozialen Medien sein auf einem Kindergeburtstag geschminktes Gesicht, was eine Reaktion von Paradise provozierte, die darauf hindeuten könnte, dass die Autor*innen erneut in einem Writer’s Room für die fünfte Staffel zusammenkommen. Sie schreibt, dass sie sicherlich deprimiert sei, wenn er am ersten Tag des Rooms nicht mit diesem Look auftauchen würde. Da zu diesem Zeitpunkt die Drehbucharbeiten an der vierten Staffel schon beendet waren, kann es sich eigentlich nur um die Arbeiten für die fünfte Staffel handeln. Aber warten wir die offiziellen Informationen von Paramount ab, die wie gesagt, nicht mehr lange auf sich warten lassen sollten.

Ihr kennt euch mit Raumschiffen auch jenseits der Sternenflotte aus? Dann beweist euer Wissen in diesem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.