Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Trek: Discovery
  4. News
  5. „Star Trek: Discovery“: Staffel 4 endlich in Deutschland verfügbar – alle Infos

„Star Trek: Discovery“: Staffel 4 endlich in Deutschland verfügbar – alle Infos

„Star Trek: Discovery“: Staffel 4 endlich in Deutschland verfügbar – alle Infos
© Michael Gibson / CBS / Netflix

„Star Trek: Discovery“ hat endlich auch in Deutschland ein neues Zuhause gefunden. Wir verraten, wann und wo ihr die vierte Staffel im Stream sehen könnt.

Für „Star Trek“-Fans waren die vergangenen Monate nicht einfach, vor allem „Discovery“ hat einen holprigen Weg hinter sich. Wer die neuen Folgen der vierten Staffel sehen will, schaute bei Netflix in die Röhre und auch die Ausstrahlung auf PlutoTV konnte nicht jede*r verfolgen. So blieb nur Amazon, doch dort stand die Staffel nur zum Kauf zur Verfügung. Dank Paramount+ ändert sich das nun.

Die vierte Staffel „Star Trek: Discovery“ jetzt im Paramount+ Channel ansehen

„Star Trek: Discovery“ Staffel 4: Start auf Paramount+

Nachdem Staffel 4 nicht auf Netflix landete, war der Online-Fernsehsender PlutoTV die erste Chance, um die neuen „Star Trek: Discovery“-Folgen zumindest linear sehen zu können. Wer die Ausstrahlung verpasst hat, musste sich seither allerdings in Geduld üben. Nun ist Staffel 4 zum Start des Streamingdienstes Paramount+ endlich auch in Deutschland in einer Streaming-Flatrate enthalten. Das heißt im Klartext, seit dem 8. Dezember 2022 könnt ihr alle 13 Episoden streamen – im Paramount+-Channel bei Amazon (den man als Prime-Kund*in 7 Tage kostenlos testen kann), als Erweiterung von Sky oder direkt bei Paramount+.

Anzeige

Alle Infos zum Deutschland-Start von Paramount+ bekommt ihr hier.

Was euch sonst auf Paramount+ erwartet, erfahrt ihr hier:

Hier könnt ihr mithilfe des Videos prüfen, ob euch alle Star-Trek-Fun-Facts schon bekannt sind:

15 Fun Facts aus dem Star Trek Universum

Wieso ist „Star Trek: Discovery“ nicht mehr auf Netflix?

Die neuen Episoden von „Star Trek: Discovery“ wurden schon 2020/2021 produziert und in den USA ging es auch wie geplant im November 2021 mit der Ausstrahlung los. Wer dachte, auf Netflix entsprechend ebenfalls die neuen Episoden genießen und Michael Burnhams weitere Laufbahn als Captain verfolgen zu können, wurde enttäusch, denn es gab eine unerwartete Planänderung für die internationalen „Star Trek“-Fans:

Netflix hat seine Rechte an „Star Trek: Discovery“ abgetreten und die drei Staffeln sind von der Plattform verschwunden. Die anderen „Star Trek“-Serien sind davon (noch) nicht betroffen und nach wie vor mit allen Staffeln beim Anbieter zu sehen.

Anzeige

Ob auch ihr allen anderen Sci-Fi-Fans in puncto Raumschiffen den Rang ablaufen könnt, findet ihr mit diesem Quiz heraus:

Sci-Fi-Quiz: Könnt ihr diese 21 Raumschiffe ihrem Film oder Serie zuordnen?

Hat dir "„Star Trek: Discovery“: Staffel 4 endlich in Deutschland verfügbar – alle Infos" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige