Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Squid Game
  4. News
  5. Südkoreanische Serien im Stream auf Netflix

Südkoreanische Serien im Stream auf Netflix

Südkoreanische Serien im Stream auf Netflix
© Noh Juhan / Netflix

Spätestens seit der Netflixserie „Squid Game“ ist der Hype um südkoreanische Sendungen ausgebrochen. Vor allem auf Netflix gibt es zahlreiche, weshalb wir einen Überblick verschaffen.

Poster Squid Game Staffel 1

Streaming bei:

Südkorea ist mittlerweile nicht mehr nur für Popgruppen wie BTS und Blackpink bekannt, das ostasiatische Land ist mittlerweile auch Exportschlager in Sachen Serien. Von Komödien und Thrillern über Sci-Fi bis hin zu romantischen Dramen ist so ziemlich für alle etwas dabei. Wer über ein Netflix-Abo verfügt, sollte unsere Serienvorschläge nicht verpassen.

Eine zweite Staffel von „Squid Game“ wurde bestätigt, was wir erwarten, erfahrt ihr im Video:

Der Black Friday ist da! Jetzt bei Amazon Schnäppchen jagen.

Neue Serien aus Südkorea

Wer Netflix nutzt, hat sicher schon von „Squid Game“ gehört oder alle Folgen gesehen. Der Streamingdienst bringt jedoch regelmäßig neue südkoreanische Serien zur Plattform. Wer es lustig, romantisch oder fiktiv mag, darf diese drei Serien nicht verpassen.

„Vincenzo“

Lange Zeit lebte Vincenzo Cassano in Italien und arbeitete dort als Anwalt für die Mafia. Bei seiner Rückkehr in die südkoreanische Heimat muss er direkt für Recht und Ordnung sorgen.

„The King’s Affection“

Weil ihr Bruder, der Kronprinz, ermordet wird, nimmt seine Zwillingsschwester Dam-i dessen Platz ein. Es darf jedoch niemand erfahren, wer sie wirklich ist. Nicht einmal ihre große Liebe aus Kindertagen.

„The Silent Sea“

Nachdem eine ganze Raumfahrtbesatzung auf einer Mondstation gestorben ist, macht sich eine Wissenschaftlerin gemeinsam mit einer Gruppe Astronaut*innen auf den Weg, um die mysteriösen Proben zu sichern. Es ist jedoch nicht der einzige Grund für ihre Reise durch das All, ihre Schwester war eine der verstorbenen Besatzungsmitglieder.

Spannende südkoreanische Serien auf Netflix

Ihr seid auf der Suche nach Spannung? Diese Thriller-Serien könnten euer Herz zum Pochen bringen.

„Squid Game“

Um seine Schulden zu begleichen und seiner Tochter das Leben zu ermöglichen, das sie verdient, nimmt ein Schwindler an einem seltsamen Spiel teil. Wer gewinnt, verdient ein Vermögen, wer verliert, bezahlt mit dem Leben.

„Extra Curricular“

Eigentlich ist Oh Jisoo ein Vorzeigeschüler, was jedoch niemand weiß: Nach der Schule betreibt er illegale Geschäfte. Eines Tages erfährt eine seiner Mitschülerinnen von seinem Geheimnis. Droht er nun aufzufliegen?

„My Name“

Als Yoon Jiwoos Vater vor ihren Augen ermordet wird, sinnt sie nach Rache. Um den Mörder ihres Vaters, einen Polizisten, zu stellen, tritt sie unter einem Decknamen der Polizei bei.

Romantische Serien aus Südkorea

Es liegt Liebe in der Luft, zumindest, wenn man nach diesen südkoreanischen Serien geht.

„My Secret Romance“

Als Yoo Mi dem Lebemann Jin Wook auf einer Busfahrt begegnet, lässt sie sich für eine Nacht auf ihn ein. Drei Jahre später ergattert die Ernährungsberaterin Yoo Mi endlich ihren Traumjob. Die Freude lässt jedoch schnell nach, als sie bemerkt, wer ihr neuer Chef ist…

„Crash Landing on You“

Beim Paragliding gerät die Erbin Yun Se-ri in einen schrecklichen Sturm, wodurch sie in Nordkorea landet. Ein Armeeoffizier hat Mitleid mit ihr und hilft, sie zu verstecken.

„Start-Up“

Eine Gruppe von jungen Erwachsenen versucht den Alltag zwischen Job und Liebesleben zu schaukeln. Es klappt jedoch nicht immer alles wie geplant.

Übernatürliche Serien aus Südkorea

Ihr werdet von mystischen Geschichten angezogen wie die Mücken vom Licht? Dann sind diese südkoreanischen Serien womöglich euer Beuteschema.

„Hellbound“

Seoul ist in Aufruhr, als schaurige Monster ausgewählten Bewohner*innen ihren Todestag verraten und sie recht behalten. Die „Neue Wahrheit“, eine religiöse Gruppe, nutzt die Gunst der Stunde und erklärt, dass nur Menschen in Sünde der grausame Tod ereilt. Eine Anwältin, ein Polizist und ein Journalist versuchen indessen, die Wahrheit herauszufinden.

„Kingdom“

Eine Seuche droht das ganze Land auszulöschen und die Überlebenden in schreckliche Monster zu verwandeln. Aufgrund seltsamer Gerüchte über seinen kranken Vater muss der Kronprinz sein Volk retten.

„The School Nurse Files“

Ahn Eun-young ist Schulkrankenschwester, ihre Schule ist jedoch nicht gewöhnlich. In jeder Ecke lauern gefährliche Monster, die nur sie sehen kann. Statt Bauchschmerzen heilen und Fiebermessen, muss sie mit der Hilfe ihres leuchtenden Schwerts auf Monsterjagd gehen, um ihre Schüler*innen zu retten.

Wie gut ihr euch mit Netflixserien auskennt, könnt ihr in unserem Quiz testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.