Der Netflix-Starttermin für das Finale von „Squid Game“ steht längst fest. Der neue Trailer liefert weitere Hinweise auf die Handlung und Spiele in Staffel 3.
Mit „Squid Game“ Staffel 3 erwartet uns gleichzeitig das Finale der Thriller-Serie, das Ende Juni 2025 auf Netflix startet. Der neue Trailer gibt uns weitere Hinweise darauf, was in den neuen und finalen Folgen auf uns zukommt. Außerdem zeigt Netflix uns schon erste Bilder.
- 1.Wann startet „Squid Game“ Staffel 3 auf Netflix?
- 2.Handlung von Staffel 3: Wie geht „Squid Game“ weiter?
- 2.1.Gi-hun im Kampf gegen die Spiele und den Frontmann
- 2.2.Rebellion von innen und außen
- 2.3.Trailer zu Staffel 3 deutet finale Spiele an
- 2.4.Stirbt die schwangere Spielerin 222?
- 3.„Squid Game“-Cast: Wer spielt in Staffel 3 mit?
Der neueste Trailer erinnert uns an das bisherige schreckliche Schicksal von Gi-hun und verspricht uns ein düsteres Serienfinale. Gi-hun plagen Selbstzweifel und Schuldgefühle, während er alles daran setzen will, die Spiele zu beenden. Seht selbst:
Wann startet „Squid Game“ Staffel 3 auf Netflix?
Squid Game“ Staffel 3 startet am 27. Juni 2025 auf Netflix. Ausgehend von den ersten beiden Staffeln können wir darauf hoffen, dass uns erneut alle Folgen auf einmal zur Verfügung gestellt werden. Uns sollen zum Ende sechs Episoden erwarten.
Handlung von Staffel 3: Wie geht „Squid Game“ weiter?
– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Squid Game“ Staffel 2! –
In der offiziellen Handlungsbeschreibung von Netflix heißt es:
„Die dritte Staffel setzt dort an, wo die zweite Staffel endete, und beleuchtet die Entscheidungen, die Gi-hun (Lee Jung-jae) angesichts überwältigender Verzweiflung treffen wird. Während der Frontmann (Lee Byung-hun) seinen nächsten Schritt plant, führen die Entscheidungen der überlebenden Spieler in jeder Runde der tödlichen Spiele zu immer drastischeren Konsequenzen.“
In der Finalfolge von Staffel 2 initiiert Seong Gi-hun einen Aufstand gegen die Organisatoren der tödlichen Spiele, der jedoch scheitert. Der Frontmann, Hwang In-ho, der sich als Spieler eingeschleust hatte, vereitelt die Rebellion und tötet Gi-huns Freund Jung-bae vor dessen Augen. Gi-hun selbst wird verschont und in Gewahrsam genommen, was auf In-hos fortwährende Faszination für ihn hindeutet.
Gi-hun im Kampf gegen die Spiele und den Frontmann
Der Kampf zwischen Protagonist Seong Gi-hun und dem Frontmann spielt auch in Staffel 3 eine zentrale Rolle, wie der Schöpfer der Serie Hwang Dong-hyuk in einem offiziellen Brief an die Fans auf Social Media erklärte. Wie Hwang Dong-hyuk gegenüber Tudum erwähnte, soll Gi-huns Charakterentwicklung dabei eine wichtige Rolle spielen.
Wird der Protagonist seinen guten Willen und die Hoffnung, die Spiele beenden und Menschen retten zu können, behalten? Oder wird sich Gi-hun womöglich aufgeben und sich dadurch in einen völlig anderen Menschen verwandeln?
Nach dem Scheitern seines Aufstands wird Gi-hun vermutlich weiterhin versuchen, die Machenschaften hinter den Spielen aufzudecken und zu beenden. Sein Überlebenswille und seine Entschlossenheit könnten ihn dazu bringen, neue Allianzen zu schmieden und riskante Entscheidungen zu treffen.
Gi-hun ist sich der wahren Identität des Frontmanns noch nicht bewusst. Die Enthüllung, dass es sich um Hwang In-ho handelt, könnte in Staffel 3 zum Kernkonflikt führen, wobei auch die Beziehung des Frontmanns zu seinem Bruder Hwang Jun-ho erneut eine Rolle spielen dürfte.
Auf einem der neuen Bilder aus Staffel 3 (via Netflix) ist der Frontmann unter neuer Spielernummer 132 zu sehen, und zwar im Smoking, der verdächtig an das Finale von Staffel 1 erinnert. Dabei musste sich Gi-hun nach einem letzten Abendmahl dem Squid Game im Mann-zu-Mann-Duell gegen seinen ehemals besten Freund stellen. Auch Gi-hun schlüpft erneut in den Anzug. Bedeutet das, dass der Frontmann am Ende erneut zum Spieler wird und diesmal wirklich bis zum Tod gegen Gi-hun antritt?
Rebellion von innen und außen
Den neuesten Szenenbildern nach zu urteilen schafft Polizist Hwang Jun-ho es erneut auf die Insel, auf der die Spiele stattfinden. Wird er seinen Bruder finden und die tödlichen Spiele aufdecken können?
Hilfe könnte er möglicherweise von Scharfschützin Kang No-eul (Park Gyu-young) erhalten, deren Widerstreben gegen die korrupten Grausamkeiten rund um die Spiele bereits in Staffel 2 angedeutet wurde. Wie es aussieht, wird die Wache in den finalen Folgen aktiver Teil der Rebellion. Kang No-eul ist ebenfalls außerhalb der Arena am Kiesstrand der Insel zu sehen, wo sie womöglich auf den Bruder des Frontmanns trifft.
Trailer zu Staffel 3 deutet finale Spiele an
Für das erste Spiel werden die Teilnehmenden mittels Kaugummiautomaten in zwei Gruppen geteilt. Während der Ziehung wird die Gruppe um Gi-hun getrennt – ebenso wie das Mutter-Sohn-Gespann Geum-ja (149) und Yong-sik (007) sowie die schwangere Spielerin Jun-hee (222) und ihr Ex-Freund Myung-gi (333).
Der Serienschöpfer hat bereits verraten, dass wir die verbleibenden drei Spiele aus Staffel 2 im Finale sehen. Der Post-Credit-Scene nach zu urteilen erfahren wir in Staffel 3 mehr über die Spieler 096, 100 und 353. Im neuesten Trailer könnte eine besondere Variante des Squid Game angedeutet sein.
In Staffel 3 bekommt die Todespuppe Young-hee Gesellschaft von ihrem Freund Cheol-su. Es sieht ganz danach aus, als ob uns ein Springseilspiel, ein Klettergerüst-Spiel und menschliches Schachspiel – womöglich als Labyrinth – erwarten. Auf Letztere deutet das Fliesenmuster im Schlafsaal von „Squid Game“ Staffel 2 hin. Den Trailerszenen nach zu urteilen könnte uns dabei eine Mischung aus Fangen und Verstecken erwarten.
Stirbt die schwangere Spielerin 222?
In einem Teaser war darüber hinaus das Weinen eines Babys zu hören, was darauf hindeutet, dass Spielerin 222 noch während der Spiele ihr Kind zur Welt bringt. Ob sie die Geburt überlebt und was aus ihrem Nachwuchs wird, bleibt natürlich bislang ungewiss. Allerdings sieht es ganz danach aus, als könnte das Grauen von „Squid Game“ in Staffel 3 ein ganz neues Ausmaß erreichen.
„Squid Game“-Cast: Wer spielt in Staffel 3 mit?
Da Gi-hun in Staffel 2 überlebt, wird er auch in Staffel 3 der Protagonist sein. Entsprechend sicher ist die Rückkehr von Hauptdarsteller Lee Jung-jae. Ebenso werden alle uns bislang bekannten Spieler*innen erneut antreten. Die entsprechenden Darsteller*innen aus dem Hauptcast von Staffel 2 werden also für Staffel 3 zurückkehren.
Momentan rechnen wir mit folgenden Namen auf der Besetzungsliste:
- Lee Jung-jae als Seong Gi-hun (Spieler 456)
- Lee Byung-hun als Frontmann / Hwang In-ho (Spieler 001)
- Wi Ha-jun als Detektiv Hwang Jun-ho
- Park Gyu-young als Kang No-eul (Soldat 11)
- Kang Ha-neul als Dae-ho (Spieler 388)
- Yim Si-wan als Myung-gi (Spieler 333)
- Jo Yu-ri als Jun-hee (Spieler 222)
- Park Sung-hoon als Hyun-ju (Spieler 120)
- Kang Ae-sim als Geum-ja (Spieler 149)
- Yang Dong-geun als Yong-sik (Spieler 007)
- Roh Jae-won als Nam-gyu (Spieler 124)
In unserem Quiz könnt ihr herausfinden, welche(r) Spieler*in aus Staffel 1 euch am ähnlichsten ist:
Es gibt viele spannende Möglichkeiten für die finale Staffel von „Squid Game“. Für weitere Spekulationen zu Staffel 3 müssen wir auf neue Ankündigungen von Netflix warten. Wir halten stets die neuesten Infos für euch im Überblick bereit.