Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Squid Game
  4. News
  5. „Squid Game“-Hype eskaliert: Prügelei entbrennt bei besonderer Aktion zur Netflix-Sensation

„Squid Game“-Hype eskaliert: Prügelei entbrennt bei besonderer Aktion zur Netflix-Sensation

„Squid Game“-Hype eskaliert: Prügelei entbrennt bei besonderer Aktion zur Netflix-Sensation
© Netflix/Youngkyu Park

Der Hype um die Netflix-Serie „Squid Game“ reißt nicht ab. Nun kam es vor einem Pop-Up-Café in Paris zu tumultartigen Szenen.

Poster Squid Game Staffel 1

Streaming bei:

Ein Blick in die Netflix-Charts offenbart ein seit Tagen bekanntes Bild: „Squid Game“ ist die unangefochtene Nummer 1; nicht nur in Deutschland, sondern so gut wie in allen Ländern, in denen es das Netflix-Angebot gibt. Vor allem bei jungen Leuten der TikTok-Generation hat der Hype um sich gegriffen. Denn viele der in der Serie vorkommenden Kinderspiele können ohne Weiteres direkt nachgestellt beziehungsweise nachgespielt werden – völlig gefahrlos im Gegensatz zu den tödlichen Versionen in der Serie. Und so werden soziale Netzwerke aktuell geradezu von solchen Clips überflutet.

Alle Netflix-Inhalte und noch weitaus mehr erhaltet ihr kostengünstig bei Sky Q

Das hat auch Netflix Frankreich erkannt und in Paris kurzerhand ein Pop-Up-Café geöffnet, in dem Fans Spiele wie jenes mit der Zuckersüßigkeit Dalgona, auch als Ppopgi bekannt, oder Ddakji (das erste Spielchen, mit dem Seong Gi-hun rekrutiert wird) erleben durften. Begrüßt wurden sie stilecht von Wächter*innen in ihren markanten roten Anzügen und mit den typischen Masken:

Was als netter Fan-Service gedacht war, entpuppte sich für die Fans aber als richtige Geduldsprobe, denn das Pop-Up-Café war nur an zwei Tagen geöffnet und an jedem Tag auch jeweils nur für acht Stunden. Entsprechend lang war dann die Warteschlange vor dem Café selbst (via Metro). Zeitweise musste man Berichten zufolge bis zu sieben (!) Stunden anstehen, um überhaupt reinzukommen. Das war einigen dann wohl doch zu lang, die Gemüter erhitzten sich offenbar und es kam zu einer Prügelei, in der eine Gruppe junger Leute aufeinander einschlug. Einer benutzte hierfür sogar seinen Motorradhelm. Der genaue Grund ist nicht bekannt. Einen kurzen Clip davon, den wir an dieser Stelle nicht verlinken, könnt ihr bei Metro sehen.

Ein weiteres Pop-Up-Café gab es auch im südkoreanischen Seoul im Stadtteil Itaewon, das musste aber direkt wieder geschlossen werden aufgrund der strengen Corona-Vorschriften. Hierzulande wird es eine solche Gelegenheit eher nicht geben. Da bleibt deutschen Fans nur das Warten auf „Squid Game“ Staffel 2. Wann und ob die kommt, darüber spekulieren wir in unserem Video.

Wie geht es mit „Squid Game“ weiter?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Squid Game“! –

Im Grunde wartet alle (Film-)Welt nur noch auf den Tweet von Netflix, dass „Squid Game“ die Spitze der erfolgreichsten Original-Serien des Streamingdienstes erobert hat. Das dürfte nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen. Länger warten müssen Fans allerdings auf „Squid Game“ Staffel 2. Da weder Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk noch Netflix mit dem gigantischen Erfolg gerechnet haben, sind die Arbeiten noch nicht angelaufen. Schließlich werkelte der Filmemacher über zehn Jahre an seiner Serie, kein Studio wollte das Projekt umsetzen, wie er kürzlich verriet.

Netflix würde am liebsten direkt mit der Arbeit beginnen, will aber Schöpfer Hwang auch nicht drängen, wie Bela Bajara, Global TV Chief bei Netflix, wissen ließ. Man wolle ihm den idealen Rahmen für die Fortsetzung schaffen. In seinem Fall wäre das ein Team aus Autor*innen und Regisseur*innen, die ihm dabei helfen sollen, seine Vision für Staffel 2 zu realisieren. Eine Idee habe er bereits: So wolle er den Fokus stärker auf die Wächter*innen und ihren Frontmann richten.

Als Serienfans werdet ihr dieses Quiz mit Sicherheit ohne einen einzigen Fehler bestehen, oder?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.