Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Squid Game
  4. News
  5. Noch nicht mal angefangen: „Squid Game“-Macher überbringt Netflix-Fans schlechte Nachricht

Noch nicht mal angefangen: „Squid Game“-Macher überbringt Netflix-Fans schlechte Nachricht

Noch nicht mal angefangen: „Squid Game“-Macher überbringt Netflix-Fans schlechte Nachricht
© Netflix/Noh Juhan

Die Chancen, dass tote Figuren aus dem Netflix-Hit „Squid Game“ zurückkehren, stehen schlecht. Doch der Macher hat nun über absurde Möglichkeiten gesprochen.

Der Überraschungserfolg von Netflix letztes Jahr war ohne Zweifel „Squid Game“. Die Serie wurde zu einem weltweiten Phänomen und konnte tausende Zuschauer*innen begeistern. Fans können sich darüber freuen, dass „Squid Game“ Staffel 2 schon bestätigt wurde. Allerdings müssen sich Fans noch etwas gedulden, denn einen Starttermin gibt aktuell nicht.

Holt euch jetzt Sky Q und erhaltet das Angebot von Sky und Netflix zum Vorteilspreis

Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk hat bei den PGA Awards (Production Guild of America) gegenüber Deadline erzählt, dass er noch nicht mit dem Drehbuch für die neuen Folgen begonnen hat: „Es wird mehr tolle Spiele geben, das ist alles, was ich sagen kann. Ich bin noch am Brainstormen und am Sammeln von Ideen für Staffel 2. Ich habe noch nicht mal mit dem Schreiben begonnen.“ Noch mehr Informationen zu der zweiten Staffel der Netflix-Serie gibt es im Video:

Tote Figur könnte eine Zwillingsschwester haben

Außerdem wurde er gefragt, ob Fans Figuren aus der ersten Staffel wiedersehen werden: „Nein, weil die meisten tot sind. Ich werde mir etwas überlegen, um sie in Staffel 2 zurückzubringen.“ Als Beispiel nennt er scherzhaft HoYeon Jung (Kang Sae-byeok), die eine Zwillingsschwester haben könnte. Die Schauspielerin schließt sich dem Scherz an und meint, dass sie ihre Haarfarbe ändern und ein paar Schönheitsoperationen machen lassen könnte.

Anzeige

Natürlich ist dieser Kommentar von dem „Squid Game“-Erfinder nicht ganz ernst gemeint. Fans sollten also grundsätzlich nicht damit rechnen, dass beliebte Figuren, die in den tödlichen Spielen aus der ersten Staffel ihr Leben lassen mussten, ein weiteres Mal auftauchen. Trotzdem ist Hwang Dong-hyuk verrückten Ideen, mit denen tote Figuren wenigstens ein Cameo haben könnten, wohl nicht abgeneigt.

Auch wenn es noch kein Zeitfenster gibt, wann Zuschauer*innen mit einer zweiten Staffel rechnen können, befindet sich Hwang Dong-hyuk mit Netflix schon in Gesprächen für eine dritte Staffel. Und das ist noch nicht alles: Der Streamingdienst hat schon angedeutet, dass ein „Squid Game“-Universum mit verschiedenen Ablegern kommen wird. Fans dürfen also gespannt bleiben.

Anzeige

Wie gut kennt ihr Netflix? Findet es heraus:

Netflix-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Netflix Originals inklusive ihrer Stars?

Hat dir "Noch nicht mal angefangen: „Squid Game“-Macher überbringt Netflix-Fans schlechte Nachricht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige