Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Squid Game
  4. News
  5. Fans von „Squid Game“ aufgepasst: Ab jetzt läuft bei Netflix der Sci-Fi-Thriller „The Silent Sea“

Fans von „Squid Game“ aufgepasst: Ab jetzt läuft bei Netflix der Sci-Fi-Thriller „The Silent Sea“

Fans von „Squid Game“ aufgepasst: Ab jetzt läuft bei Netflix der Sci-Fi-Thriller „The Silent Sea“
© Netflix

Netflix will auch nach „Squid Game“ munter Rekorde einfahren. Und dabei könnte dem Streamingdienst die nächste südkoreanische Serie namens „The Silent Sea“ helfen.

Poster Squid Game Staffel 1

Streaming bei:

Im Netflix-Megahit „Squid Game“ hatte er nur eine klitzekleine, aber nicht unwichtige Rolle. Zombiefans dürften bei seinem Anblick mit Sicherheit mit der Stirn gerunzelt haben. Ja, ihr kennt Gong Yoo bereits aus einem anderen Riesenhit: dem südkoreanischen Zombiefilm „Train to Busan“. Dort spielt er einen Vater, der auf einer Zugfahrt unerwünschte Gäste in Form von Zombies abwehren muss.

Zahlreiche K-Dramen, weitere Netflix-Angebote und noch weitaus mehr erhaltet ihr kostengünstig über Sky Q

Die Gefahr in der kommenden Sci-Fi-Serie „The Silent Sea“ ist dagegen subtiler Natur, wie der just veröffentlichte Einblick in das südkoreanische Werk andeutet:

The Silent Sea – Trailer 1 Deutsch

Zuvor machte bereits ein erster Teaser durchaus Lust auf mehr:

The Silent Sea - Teaser-Trailer Koreanisch (OmeU)

Der Teaser-Trailer ist vor allem eines: beunruhigend. Welche Gefahr verbirgt sich im Dunkel der Mondbasis? Hat das rätselhafte Sterben der Besatzung mit der Probe zu tun? Und ist die Menschheit in Gefahr, sollte es die Probe auf die Erde schaffen?

„The Silent Sea“: Welche Gefahr verbirgt sich hinter der Mission?

In „The Silent Sea“ befindet sich die Menschheit im Jahr 2075 am Rande ihrer Auslöschung. Die Ressourcen der zu weiten Teilen nur noch aus Wüsten bestehenden Erde sind ausgeschöpft, Wasser ist zu einem immens kostbaren Gut geworden. In dieser schwierigen Zeit wird eine Gruppe Astronaut*innen, darunter Gong Yoo und Bae Doona („Kingdom“), auf eine streng geheime Mission zum Mond entsandt. Auf der verlassenen Mondbasis Balhae müssen sie eine wichtige Probe sicherstellen und zur Erde zurückbringen. Diese soll der Schlüssel zum Überleben allen Lebens auf der Erde sein. Doch irgendetwas stimmt nicht auf der Station. Schnell steht fest, dass die Überlebenschance für die Astronaut*innen nur bei zehn Prozent liegen.

Regie bei den acht Episoden der Sci-Fi-Mystery-Serie „The Silent Sea“ führte Choi Hang-yong basierend auf seinem eigenen Kurzfilm „The Sea of Tranquility“ von 2014. Über Netflix wird die Serie seit dem 24. Dezember 2021 bereitgestellt. Langeweile dürfte an den Feiertagen also definitiv nicht aufkommen.

Ihr steht auf Space-Horror? Dann seid ihr bei diesem Quiz hier genau richtig. Dieses stellt euer Wissen mit 15 Sci-Fi-Horrorklassikern auf die Probe:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.