Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Spuk in Hill House
  4. News
  5. „Spuk in Bly Manor“: Habt ihr die 10 versteckten Geister in diesen Szenen entdeckt?

„Spuk in Bly Manor“: Habt ihr die 10 versteckten Geister in diesen Szenen entdeckt?

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Eike Schroter / Netflix

Die Netflix-Serie „Spuk in Bly Manor“ lehrt Netflix-Nutzer*innen einmal mehr das Fürchten. Dabei sind euch viele Geistersichtungen bestimmt sogar entgangen.

Der Geisterspaß bei Netflix ist zurück! Am 9. Oktober 2020 startete mit „Spuk in Bly Manor“ die Quasi-Fortsetzung zum Horror-Hit „Spuk in Hill House“. In der aktuellen Staffel der Anthologie-Serie geht es um völlig neue Figuren, aber die Formel bleibt mehr oder weniger gleich: Die Anwohner*innen eines großen Anwesens werden von Geistern heimgesucht, nur dass es diesmal eben um eine Liebes- statt einer Familiengeschichte geht.

Doch wie schon beim ersten Teil dürften einige Zuschauer*innen nach der Sichtung eine der größten Überraschungen erwarten, denn einmal mehr versteckten sich unbemerkt in zahlreichen Szenen die Geister. Zehn Beispiele fassen wir hier für euch zusammen (via Screen Rant).

– Achtung! Es folgen Spoiler für „Spuk in Bly Manor“! –

Der Geist in der Kücheneck

Das vermeintlich offensichtlichste Versteck gebührt dem kleinen Puppengeist. Er versteckt sich in der Szene, in der Mrs. Grose (T’Nia Miller) in der Küche Owen (Rahul Kohli) von dem Ungezieferproblem erzählt, das Bly Manor einst plagte.

Geisterplage in der Küche

Auch den Geistersoldaten verschlug es in die Küche. Ihn könnt ihr während des Gesprächs zwischen Rebecca Jessel (Tahirah Sharif) und Peter Quint (Oliver Jackson-Cohen) sichten, während er von Blitzen erhellt wird.

Der Spiegel zur Geisterwelt

Nachdem Dani (Victoria Pedretti) in der allerersten Folge der Staffel Miles (Benjamin Evan Ainsworth) zu Bett bringt, könnt ihr den Pestdoktor in mehreren Einstellungen sehen. Am eindeutigsten ist er wohl hier im Badezimmerspiegel zu entdecken.

© Netflix

Die Spinne ist nicht das Gruseligste hier…

Am nächsten Tag taucht der Pestdoktor-Geister erneut auf, diesmal jedoch am helllichten Tag. Während Miles Flora (Amelie Bea Smith) und Dani mit einer Spinne erschrecken will, steht er hinter Dani. Zwischen verschiedenen Einstellungen der Szene taucht der Geist mal auf und verschwindet wieder.

Beim Zweiten sieht man nicht besser

Die erste Sichtung des Puppengeistes ist leicht zu entdecken, schließlich sollte man ihn auf dem Dachboden auch sehen. Sein zweites Auftauchen ist jedoch schwieriger zu bemerken: Wenn Dani Miles unten sucht, beobachtet sie der Puppengeist im Hintergrund.

Gartenausflug

Dass es dem Pestdoktor anscheinend auch im Garten gefällt, bewies er in einer weiteren Szene: Während Dani Flora und Miles Gartenarbeit aufdrängt, tanzt Owen mit einem Tablett mit alkoholischen Erfrischungen an. Dem Pestdoktor bietet er leider keine an, obwohl der Geist doch nicht unweit entfernt steht und die Anwohner*innen beobachtet.

Hier gibt es nichts zu sehen

Nach ihrer schaurigen Begegnung mit Peter durchsuchte die Polizei das Gebäude. Dabei hat sie laut eigener Aussage nichts gefunden, wobei sie vielleicht genau hätte hinsehen sollen, schließlich steht der Pestdoktor genau hinter Dani und Mrs. Grose.

Geister-Wache

In Episode 3 kann erstmals ein neuer Geist erblickt werden: Als Mrs. Grose den Polizisten vom Gehen abhält, steht hinter ihr ein Geistersoldat Wache.

Träum was Süßes

In Staffel 6 fühlt sich Flora nicht gut. Zum Glück schläft sie friedlich in ihrem Bett, sonst würde es ihr sicherlich noch schlechter gehen. Schließlich steht abseits ihres Bettes ein großer Geist, der sie beobachtet.

Ein neues Gesicht

Auf dem Dachboden verstecken sich mehrere Geister, unter anderem diese zwei illustren Gestalten. Ihr könnt sie in der Dunkelheit entdecken, wenn Dani hinter Flora die Treppen hinaufrennt.

Ihr habt Lust auf mehr gruselige Versteckspielchen? Dann versucht euch an unserem Quiz und erfahrt, ob ihr einen Horrorfilm überleben würdet:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare