Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Spider-Man: Freshman Year
  4. Weiteres Marvel-Multiversum? Neue Spider-Man-Serie ändert die bekannten MCU-Ereignisse

Weiteres Marvel-Multiversum? Neue Spider-Man-Serie ändert die bekannten MCU-Ereignisse

Weiteres Marvel-Multiversum? Neue Spider-Man-Serie ändert die bekannten MCU-Ereignisse
© Sony

Vergangenes Jahr wurde die Serie „Spider-Man: Freshman Year“ angekündigt. Neue Details zur Serie belegen, dass die Origin-Story des Netzschwingers auf die etwas andere Art erzählt wird.

Im Marvel Cinematic Universe (MCU) wurde die Origin-Story von Spider-Man bislang noch nicht erzählt. Stattdessen möchte Marvel diese nun mit der 2021 angekündigten Animationsserie „Spider-Man: Freshman Year“ beleuchten. Eine Meldung von Screen Rant verrät, welche anderen Superheld*innen in der Serie auftauchen werden.

Wie von Seiten der Marvel Studios verraten wurde, wird „Spider-Man: Freshman Year“ dabei zum MCU-Kanon zählen, allerdings wohl in einem anderen Universum spielen. Denn was außerdem schon feststeht, sind die Figuren, die in der Animationsserie an der Seite der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft zu sehen sein werden. Wie Marvel auf der jüngst stattgefundenen Comic-Con in San Diego enthüllte, werden zahlreiche Held*innen und Schurk*innen, darunter auch Harry Osborne sowie Matt Murdock alias Daredevil, in den Geschehnissen mitmischen, die in Spider-Mans Werdegang im MCU nicht auftauchten. Daredevil wird dabei sogar von Charlie Cox vertont, der im MCU bereits mehrfach in das Kostüm des blinden Rächers schlüpfen durfte. Auf Twitter machten zudem schon einige Konzeptzeichnungen der Serie die Runde:

Seht euch auf Twitter die ersten Entwürfe zu „Spider-Man: Freshman Year“ an

Darüber hinaus werden Amadeus Cho alias Brawn (auch bekannt als neuer Hulk), Doctor Strange sowie Nico Minoru (mächtige Hexe und Mitglied der Runaways) dem jungen Spider-Man unter die Arme greifen. Diese Unterstützung hat der Held auch bitter nötig, denn in „Spider-Man: Freshman Year“ wird er gleich gegen mehrere Superschurken antreten müssen. Dazu gehören Chameleon, Dock Ock, Norman Osborn, Rhino, Scorpion, Speed Demon, Tarantula und Unicorn.

Anzeige

In „Spider-Man: Freshman Year“ wird Peter Parker demnach nicht ins Gefüge der Avengers geworfen, sondern darf seine eigenen Kämpfe austragen. Wie das ganze aussehen wird, bleibt genauso abzuwarten, wie die Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatums. Neben der Animationsserie erwarten uns zudem noch andere MCU-Produktionen. In unserem Video erfahrt ihr, welche das sind:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Weitere bevorstehende Marvel-Animationsserien

Nachdem „Marvel’s What If…?“ gut bei Fans des Superheld*innen-Genres ankam, wurde kürzlich der Release der zweiten Staffel für 2023 angekündigt. Im Herbst des selben Jahres soll zudem die Animationsserie „X-Men 97“ bei Disney+ erscheinen, die die Handlung von „X-Men: The Animated Series“ aus den 1990er-Jahren fortsetzt. Und mit „Marvel Zombies“ erhält eine der „What If…?“-Episoden zudem ihren eigenen Ableger, in dem einige der bekanntesten Superheld*innen zu wandelnden Untoten mutieren werden.

Anzeige

Außerdem entführt euch ab sofort das hölzerne Mitglied der Guardians of the Galaxie mit „Ich bin Groot“ in einige Kurzfilm-Abenteuer. Diese findet ihr wie die meisten anderen Marvel-Produktionen bei Disney+. Sichert euch noch jetzt vor der mit Sicherheit kommenden Preiserhöhung eurer Jahresabo bei dem Streamingdienst für nur 89,99 Euro und stürzt euch in die vielfältigen Gefilde des MCU sowie zahlreiche weite Film- und Serien-Highlights.

Ihr verfolgt das MCU seid der ersten Stunde? Dann könnt ihr bestimmt problemlos alle Fragen in unserem Quiz richtig beantworten:

Das große MCU-Quiz: Wie gut kennst Du die Filme des Marvel Cinematic Universe?

Hat dir "Weiteres Marvel-Multiversum? Neue Spider-Man-Serie ändert die bekannten MCU-Ereignisse" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige