Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Spartacus
  4. Nach 10 Jahren Pause: Übertrieben brutale Action-Serie geht doch noch weiter

Nach 10 Jahren Pause: Übertrieben brutale Action-Serie geht doch noch weiter

Nach 10 Jahren Pause: Übertrieben brutale Action-Serie geht doch noch weiter
© IMAGO / Everett Collection

Sieg gilt als eine der brutalsten Serien aller Zeiten: Das Sandalen-Spektakel „Spartacus“. Nun soll die Serie nach jahrelanger Pause fortgeführt werden.

In modernen Serien scheuen sich die Serienschaffenden nicht, brutale Gewaltdarstellungen oder explizite Sexualakte zu inszenieren. Eine Serie zelebrierte diese Darstellungsfreiheit regelrecht, indem wilde Lustspiele sowie blutrünstige Kämpfe zum Hauptmerkmal der einzelnen Episoden wurden. Die Rede ist dabei von der US-amerikanischen Serie „Spartacus“, die nun laut Deadline eine Fortsetzung erhält.

In „Spartacus“ konnten wir von 2010 bis 2013 begutachten, wie sich der titelgebende Held als Gladiator durch eine größtenteils fiktive Geschichte, angesiedelt im Antiken Rom, schnetzelt. Die ersten beiden Staffeln sowie das Prequel „Spartacus: Gods of the Arena“ wurden von der FSK sogar abgelehnt, sodass die Serie hierzulande nur als gekürzte Fassung ab 18 Jahren freigegeben wurde.

Anzeige

Nun entwickelt der Serienschöpfer Steven S. DeKnight eine Sequel-Serie zu „Spartacus“, die die Geschichte der ikonischen Charaktere weiterführen soll. Da in der ersten Serie jedoch nicht jede Figur unbeschadet aus der Handlung entlassen wurde, wird die bislang titellose Fortsetzung vermutlich überwiegend neue Akteur*innen einführen.

Der Titelheld aus „Spartacus“ gehört zu den tödlichsten Herren der Seriengeschichte. Welche Filmhelden dem Gladiatoren Konkurrenz machen können, erfahrt ihr in dem nachfolgenden Video:

Steven S. DeKnight freut sich auf das „Spartacus“-Sequel

Das „Spartacus“-Sequel wird dabei wie auch die beiden Vorgänger-Serien für den US-amerikanischen Pay-TV-Sender Starz entwickelt. In einem Statement verkündete Steven S. DeKnight:

„Es ist eine unglaubliche Ehre, in die Welt von ‚Spartacus‘ zurückkehren zu dürfen und von meinen Kolleg*innen bei Starz und Lionsgate uneingeschränkte kreative Unterstützung zu erhalten. Gemeinsam arbeiten wir an etwas wirklich Einzigartigem und Ungewöhnlichem für das nächste Kapitel dieser epischen Geschichte.“

Anzeige

Wann die Serie erscheinen soll, wurde noch nicht preisgegeben. Bis die Fortsetzung erscheint, könnt ihr euch jedoch noch einmal mit den bisherigen zwei Serien vergnügen. Die erste Staffel von „Spartacus“ könnt ihr mit dem Sky-Kombi-Paket von Sky Q streamen. Alle Staffeln sowie das Prequel könnt ihr zudem bei Amazon Prime Video kaufen und leihen sowie mit dem Lions-Gate-Channel ohne Zusatzkosten streamen.

Wie gut kennt ihr euch in den Serien-Gefilden aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Hat dir "Nach 10 Jahren Pause: Übertrieben brutale Action-Serie geht doch noch weiter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige