Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sons of Anarchy
  4. „Sons of Anarchy“ Staffel 8 kommt nicht, stattdessen Spin-off

„Sons of Anarchy“ Staffel 8 kommt nicht, stattdessen Spin-off

„Sons of Anarchy“ Staffel 8 kommt nicht, stattdessen Spin-off
© 20th Century Fox

Serienmacher Kurt Sutter hat in einem kürzlichen Interview einen ambitionierten Plan für die Zukunft der Serie vorgestellt. Neben dem Spin-off „Mayans MC“ plant er noch eine Prequel- und eine Sequel-Serie zu „Sons of Anarchy“. Was es genau mit den Spin-offs auf sich hat, erfahrt ihr hier.

Sons of Anarchy

Poster Sons of Anarchy Staffel 1

Streaming bei:

Poster Sons of Anarchy Staffel 2

Streaming bei:

Poster Sons of Anarchy Staffel 3

Streaming bei:

Poster Sons of Anarchy Staffel 4

Streaming bei:

Poster Sons of Anarchy Staffel 5

Streaming bei:

Kurt Stutter hat Großes mit „Sons of Anarchy“ vor. In dem besagten Interview ließ er verlauten, dass er die Serie gern um drei Kapitel erweitern würde. Die 7. Staffel von „SoA“ ist das erste Kapitel, das Spin-off „Mayans MC“ das zweite und falls der Ableger Erfolg hat, könnte sich Stutter noch zwei weitere Spin-off-Serien vorstellen. Kapitel drei wäre dann ein Prequel, das vor den Ereignissen der Hauptserie spielt und die Jugend von Jax‘ thematisiert. Dafür könnten einige Schlüsselfiguren wie Clay (Ron Perlman), Gemma (Katey Sagal) oder Chibs (Tommy Flanagan) in neuer Besetzung zurückkehren.

 

Anzeige
6 Filmstars, die mitten im Dreh ersetzt wurden

Das vierte und letzte Kapitel soll dann nach den Ereignissen der 7. Staffel spielen. Die Sequel-Serie solltet ihr aber nicht mit der direkten Fortsetzung durch eine 8. Staffel von „Sons of Anarchy“ verwechseln. Im Zentrum stünden vielmehr Jax‘ Söhnen Abel und Thomas, die herausfinden, wer ihr Vater war. Bei den Serien, mit Ausnahme von „Mayans MC“, handelt es sich allerdings bisher nur um Ideen seitens des Showrunners Kurt Sutter.

„Sons of Anarchy“ Staffel 8 unwahrscheinlich: Kurt Sutter tritt als Serienmacher zurück

2019 wurde bekannt, dass Sutter als Serienmacher von „Mayans MC“ zurücktritt. Als Grund dafür wurde unter anderem die Übernahme des US-Senders FX durch Disney genannt. Damit werden die vorgestellten Spin-off-Ideen wohl nicht mehr in der vorgestellten Form realisiert. Aber wer weiß, eventuell wird es doch noch irgendwann ein „Sons of Anarchy“-Revival geben. Dann aber nicht mehr unter Sutters Führung. „Mayans MC“ feierte 2020 auf Sky Premiere und wurde bereits um eine dritte Staffel fortgesetzt.

Anzeige