Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Solar Opposites
  4. „Solar Opposites“ Staffel 5 bereits bestätigt: Wann kommt die Fortsetzung auf Disney+?

„Solar Opposites“ Staffel 5 bereits bestätigt: Wann kommt die Fortsetzung auf Disney+?

„Solar Opposites“ Staffel 5 bereits bestätigt: Wann kommt die Fortsetzung auf Disney+?
© Disney+

Staffel 4 von „Solar Opposites“ startet bald im Stream und auch die Fortsetzung der beliebten Alien-Animation ist schon bestätigt. Wann kommt Staffel 5?

Staffel 5 von „Solar Opposites“ bestätigt

Fans der außerirdischen Animationsserie dürfen sich freuen! Staffel 5 von „Solar Opposites“ ist bestellt, wie unter anderem Deadline berichtete. Auf der New York Comic Con im Oktober 2022 machten die Serienmacher die Fortsetzung öffentlich.

Wie schon zuvor bei Staffel 3 wurde damit die Fortsetzung frühzeitig beauftragt, bevor die vierte Staffel von „Solar Opposites“ im Stream erschien. Hulu, wo die Animationsserie in den USA ausgestrahlt wird, setzte anscheinend wie bereits nach dem Erfolg von Staffel 2 auf die treue Fangemeinschaft und traute sich, die Fortsetzung offiziell zu machen. Während die neuen Folgen aus Staffel 4 bereits im April 2023 in den USA starteten, gibt es auch hierzulande bald Nachschub: Staffel 4 von „Solar Opposites“ startet in Deutschland am 1. November 2023 auf Disney+ im Stream. Alle bisher erschienenen Staffeln von „Solar Opposites“ könnt ihr im Abo von Disney+ streamen.

Alle Folgen jetzt streamen

Mehr zum Streamingdienst Disney+ erfahrt ihr im Video:

Disney+: Das erwartet euch beim Streamingdienst

Wann startet „Solar Opposites“ Staffel 5?

Bisher gibt es noch keinen genauen Starttermin für die fünfte Staffel von „Solar Opposites“. Da die neuen Folgen bereits frühzeitig angekündigt wurden und Staffel 4 bald startet, könnte Staffel 5 von „Solar Opposites“ möglicherweise bereits 2024 kommen. Wie auch die vorherigen Staffeln wird diese hierzulande mit einiger Verzögerung zum US-Start erscheinen, höchstwahrscheinlich erneut im Streamingabo von Disney+. Staffel 5 soll sich bereits in Produktion befinden. Durch die noch andauernden Hollywood-Streiks pausiert diese aktuell zwar, dennoch soll Staffel 5 von „Solar Opposites“ laut ScreenRant nicht allzu stark beeinträchtigt werden. Mit etwas Glück vergeht also zwischen dem Start von Staffel 4 und 5 nicht zu viel Zeit. Sobald Genaueres zum Start von  Staffel 5 von „Solar Opposites“ bekannt ist, halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Anzeige

Für Fans von „Solar Opposites“: Weitere Serien-Empfehlungen

Falls ihr euch die Wartezeit auf neue Folgen versüßen möchtet, schaut doch mal in diese beliebten Animationsserien hinein:

Anzeige

In „Solar Opposites“ finden sich viele Anspielungen. Erkennt ihr diese aus „Rick & Morty“?

Rick & Morty: Erkennst du das Original anhand der Anspielung?

Hat dir "„Solar Opposites“ Staffel 5 bereits bestätigt: Wann kommt die Fortsetzung auf Disney+?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige