Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Solar Opposites
  4. „Solar Opposites“ Staffel 3: Wann kommt Folge 7 auf Disney+?

„Solar Opposites“ Staffel 3: Wann kommt Folge 7 auf Disney+?

„Solar Opposites“ Staffel 3: Wann kommt Folge 7 auf Disney+?
© Hulu / Netflix

Die dritte Staffel „Solar Opposites“ ist online. Nachdem Disney+ die ersten drei Folgen zum Start veröffentlichte, lässt sich der Streamingdienst mit den restlichen Folgen mehr Zeit. Wann kommt Folge 6?

Poster Solar Opposites Staffel 1

Solar Opposites

Streaming bei:

Poster Solar Opposites Staffel 2

Solar Opposites

Streaming bei:

Poster Solar Opposites

Solar Opposites

Streaming bei:

Wer „Rick and Morty“ mag, kann sich „Solar Opposites“ nicht entgehen lassen. Ihr seht alle Staffeln in Deutschland auf Disney+. In den USA haben nach Angaben von Hulu 40 Prozent aller Fans die zweite Staffel an einem Wochenende gesehen. Und Hulu scheint auf diese treue Fangemeinde zu setzen, denn schon vor der Premiere der dritten Staffel am 13. Juli 2022 stand fest, dass es auch eine vierte Staffel „Solar Opposites“ geben wird. Für Nachschub ist also gesorgt, aber zunächst wird uns noch Geduld abverlangt, um die aktuelle Staffel sehen zu können: Zum Start sind nur drei Folgen online gegangen und die weiteren erscheinen wöchentlich auf Disney+.

Alles über Disney+ erfahrt ihr im Video:

Disney+: Das erwartet euch beim Streamingdienst

„Solar Opposites“ Staffel 3: Das sind die neuen Episoden

Während in den USA alle elf neuen Episoden (angekündigt waren eigentlich zwölf) bei Hulu auf einmal im Stream zur Verfügung stehen und womöglich wieder 40 Prozent zum Binge-Watch am Wochenende animieren, müssen wir anscheinend auf den portionierten Konsum setzen. Disney+ stellte nur die ersten drei Episoden zum Start zur Verfügung, beim Rest müssen wir uns jetzt gedulden. Wenn wirklich wöchentlich nur eine Folge kommen sollte, zieht sich das Finale bis in den September.

Folge Auf Disney+ Start im Stream in Deutschland
03/01: „The Extremity Triangulator“ „Der Extremitäten-Triangulator“ 13. Juli 2022
03/02: „Edamame Duffle Bag“ „Die Edamame-Sporttasche“ 13. Juli 2022
03/03: „The Pupa’s Big Day“ „Der große Tag des Pupa“ 13. Juli 2022
03/04: „Hululand“ „Hululand“ 20. Juli 2022
03/05: „The Gargoyle Ray“ „Der Gargoyle-Strahl“ 27. Juli 2022
03/06: „Ships“ „99 Schiffe“ 3. August 2022
03/07: „The Platinum Beyblade Burst 800 Takara Tomy Edition“ TBA 10. August 2022
03/08: „The Cubic Lattice Crystallizer“ TBA 17. August 2022
03/09: „The Rays That Turn People Into Various Things“ TBA 24. August 2022
03/10: „Terry an Korvo Get in a Big Screaming Fight in the Taco Bell Parking Lot“ TBA 31. August 2022
03/11: „The Fog of Pupa“ TBA 7. September 2022

Auch für die vierte Staffel sind übrigens 12 neue Episoden angekündigt. Das entspricht dem schon lange gehegten Wunsch von Justin Roiland, einem der Schöpfer von „Solar Opposites“.

Neue Folgen jetzt auf Disney+ streamen

Was wissen wir über die Handlung der dritten Staffel?

Mit Inverse haben McMahan und Roiland über den irrwitzigen Nebenhandlungsstrang „The Wall“ ebenso gesprochen wie über den weiteren Verlauf der Folgen. Dabei kam vor allem heraus, dass die kleinen Menschen in der Wandhaltung zunehmend wichtiger werden. Wie auch bei Pupa hatte Roiland die Idee zu den Wandmenschen übrigens bei der Beobachtung seines Nachwuchses.

„Solar Opposites“ auf Disney+ in Deutschland

„Solar Opposites“ wurde von Justin Roiland („Rick & Morty“) und Mike McMahan (Ex-Autoren-Assistent „Rick & Morty“) gemeinsam kreiert und dreht sich um ein Team von vier Außerirdischen, die aus ihrer explodierenden Heimatwelt entkommen und in einem einzugsbereiten Haus eines US-amerikanischen Vorortes eine Crash-Landung haben.

Sie sind sehr gespalten, ob die Erde schrecklich oder großartig ist. Korvo (Justin Roiland) und Yumyulack (Sean Giambrone) sehen nur die Umweltverschmutzung, den krassen Konsum und die menschliche Gebrechlichkeit, während Terry (Thomas Middleditch) und Jesse (Mary Mack) Menschen und ihr TV-Programm, Junk Food und lustiges Zeug lieben. Ihre Missionen: Pupa zu schützen, einen lebenden Supercomputer, der sich eines Tages zu seiner wahren Form entwickeln wird, sowie die Erde zu transformieren. Ihr seht die Serie komplett auf Disney+.

„Solar Opposites“ enthält diverse Anspielungen, kennt ihr euch mit denen bei „Rick & Morty“ aus?

Rick & Morty: Erkennst du das Original anhand der Anspielung?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.