Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Snowpiercer
  4. „Snowpiercer“ Staffel 4: Fortsetzung durch „The Walking Dead“-Sender gerettet – wie geht es weiter?

„Snowpiercer“ Staffel 4: Fortsetzung durch „The Walking Dead“-Sender gerettet – wie geht es weiter?

„Snowpiercer“ Staffel 4: Fortsetzung durch „The Walking Dead“-Sender gerettet – wie geht es weiter?
© IMAGO / ZUMA Press

Nach dem Aus bei TNT rettet US-Sender AMC Staffel 4 „Snowpiercer“. Doch wann und wie geht die Serie in Deutschland weiter? Kommt sie trotzdem zu Netflix?

Im Januar 2022 startete „Snowpiercer“ auf Netflix in die dritte Staffel. Eine Fortsetzung in Staffel 4 ist schon lange bestätigt, in letzter Zeit wurde es allerdings sehr still um die dystopische Serie. Der US-Sender TNT wollte die bereits produzierte Staffel 4 nicht ausstrahlen (via TVLine). Durch diese Nachricht erschien auch die Zukunft der Serie hierzulande unsicher. Jetzt rettet der für Serien wie „The Walking Dead“, „The Ones Who Live“ und andere Spin-offs des beliebten Zombieuniversums bekannte US-Sender AMC die fehlende Fortsetzung von „Snowpiercer“. Wie unter anderem Variety berichtet, hat AMC die Sci-Fi-Serie übernommen und strahlt die vierte Staffel ab Anfang 2025 in den USA aus. Doch wann und wie geht „Snowpiercer“ in Deutschland weiter. Wird Staffel 4 wie gewohnt auf Netflix zu sehen sein? Was wir bisher zur Fortsetzung wissen, verraten wir euch hier.

Alle bisherigen Staffeln von 'Snowpiercer' findet ihr auf Netflix

Wann startet „Snowpiercer“ Staffel 4 auf Netflix?

Die Maschine läuft noch, doch wann die Fortsetzung der Serie bei uns ankommen wird, ist bislang unklar. Angesichts der aktuellen Entwicklung der Lage bleibt abzuwarten, wann die neuen Folgen in Deutschland auf Netflix starten. Bisher waren dort die aktuellen Folgen jeweils einen Tag nach der US-Premiere zu sehen. Ob der Netflix-Deal jedoch auch nach dem Wechsel des US-Senders bestehen bleibt, ist unklar. Mit etwas Glück können wir uns ebenfalls kurz nach US-Start, also vielleicht Anfang 2025, auf Staffel 4 auf Netflix freuen. Möglicherweise findet „Snowpiercer“ in Deutschland jedoch eine neue Streamingheimat.

Anzeige

Sicher ist jedenfalls, dass es die letzte Staffel wird. Der US-Sender TNT, der für die amerikanische Distribution der Serie verantwortlich ist, hatte bekannt gegeben, dass „Snowpiercer“ mit der vierten Staffel beendet wird (via Comicbook). Sobald es Neuigkeiten zum Start von Staffel 4 gibt, halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Wer schon auf Nachschub bei Netflix wartet, kann sich 2024 jedenfalls auf einige Serien-Highlights freuen, die wir euch im Video vorstellen:

Netflix Serien-Highlights 2024

„Snowpiercer“ Staffel 4: Handlung schon bekannt?

Das Finale von „Snowpiercer“ Staffel 3 hatte es wirklich in sich. Zwar kam es nicht zu einem in Episode 10 angedeuteten Krieg, die Passagier*innen mussten sich nichtsdestotrotz auf große Veränderungen gefasst machen. Nachdem Layton und sein Team hoffnungsvoll trotzdem gen New Eden reisten, entkamen sie ganz knapp der Entgleisung. Das Spiel mit dem Tod hat sich jedoch gelohnt, denn sie erreichen einen Ort, der warm genug ist, um ihn ohne Schutzkleidung zu betreten.

Anzeige

Dass hier fortan alles problemlos abläuft, wagen wir zu bezweifeln. Womöglich müssen sich die Reisenden auf neue Gefahren gefasst machen. Ganz so gefährlich wie für Melanie und die restlichen Insassen der Snowpiercer wird es jedoch sicher nicht werden. Ein Zeitsprung von drei Monaten zeigte die Rückkehrerin im Cockpit des Zuges. In naher Ferne konnte sie mehrere Raketen erkennen, die es scheinbar auf die Snowpiercer abgesehen haben. Mit welchen Feind*innen haben sie es jetzt zu tun? Wir können es zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht wissen, Staffel 4 verspricht in jedem Fall, spannend zu werden.

„Snowpiercer“ Staffel 4: Kehrt der Cast zurück?

Für die vierte Staffel der dystopischen Serie dürfen sich Fans womöglich über eine Rückkehr aller Castmitglieder freuen. Lediglich auf LJ (Annalise Basso) muss verzichtet werden, nachdem sie sich für die Snowpiercer entscheidet und beteuert, dass sie ihren Mann nicht braucht, erstickt sie versehentlich am Glasauge ihres Vaters. Mit anderen wichtigen Figuren wie Layton (Daveed Diggs), Melanie (Jennifer Connelly), Wilford (Sean Bean), Alex (Rowan Blanchard) und Co. sollten Zuschauer*innen jedoch rechnen.

Ihr verpasst keine Netflixserie? Dann beweist es im Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Snowpiercer“ Staffel 4: Fortsetzung durch „The Walking Dead“-Sender gerettet – wie geht es weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige