Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Smallville
  4. News
  5. „Smallville" Staffel 11: Wird die Serie fortgesetzt?

„Smallville" Staffel 11: Wird die Serie fortgesetzt?

Christina Berkele |

© Warner

Ab 2001 folgte „Smallville“ der Geschichte rund um Clark Kent, der im Verlauf der Serie in die Rolle des Superman hineinwächst. Ist eine Fortsetzung möglich?

Wir verraten euch, wie es um die Zukunft der DC-Superheldenfilme steht:

Noch bevor DC und Marvel sich den unerbittlichen Kampf in den Kinosälen dieser Welt ansagten, folgte man mit „Smallville“ den Jugendjahren von Clark Kent (Tom Welling) und seinen Freunden und Feinden. Natürlich waren Batman und Superman immer schon die Zugpferde von DC, doch „Smallville“ beleuchtete eine andere Seite des Manns aus Stahl.

Während „Superman“-Filme meist mit seiner Ankunft auf der Erde beginnen und später im Erwachsenenalter wiedereinsetzen, beleuchtet diese Serie die Jugend von Superman. Dabei lernt er nicht nur mit seinen Kräften umzugehen und seiner Verantwortung gegenüber der Menschheit gerecht zu werden – besonders schön wird hier der Fokus auf die Beziehung von Clark Kent und Supermans Erzfeind Lex Luthor (Michael Rosenbaum) gesetzt, die am Anfang der Serie noch befreundet sind. Auch andere Superhelden und aus den Comics bekannte Gegner haben hier einen Gastauftritt.

„Smallville“ Staffel 11: Die Fortsetzung kommt anders als gedacht

In der zehnten Staffel erkennt Clark Kent sein Schicksal an und wird zu Superman. Er erhält das berühmte Superman-Kostüm und rettet die Menschheit vor der Auslöschung – zum ersten, aber wie wir wissen nicht zum letzten Mal.

2011 fand Smallville nach dieser finalen Staffel seinen Weg zurück in die gedruckte Form. Die Serie wurde als Comic fortgeführt. Die elfte Staffel wurde somit in „Smallville Vol. 1: Guardian“ und weiteren Print- und Digital-Veröffentlichungen weitererzählt. 

Habt ihr diese Filmfehler in den DC-Filmen entdeckt?

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Die 13 größten Filmfehler im DCEU

„Smallville“ Staffel 11-Alternativen für Superhelden-Fans

Die Auswahl solcher Serien ist nach der Renaissance der Superhelden glücklicherweise sehr groß. Wer bei DC bleiben will, der kann sich mit „Supergirl“, „The Flash“, „Batwoman“, „Arrow“ oder „Gotham“ in Abenteuer stürzen. Wer eher auf Marvel steht, kann sich 2020 auf eine neue Staffel „Agents of S.H.I.E.L.D.“ und die neue Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ freuen.

Wie gut kennt ihr euch mit DC und Marvel aus? Testet euer wissen mit unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Superman zeigt sich in Smallville

    Superman zeigt sich in Smallville

    In "Man of Steel" tritt "Tudors"-Star Henry Cavill das schwere Erbe als neuer Kino-Superman an. Nun gibt's das erste Bild vom Stählernen in seinem Heimatort.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Perfekter Superman und Batman als Foto-Trick

    Perfekter Superman und Batman als Foto-Trick

    Wer war der beste Dunkle Rächer oder der beste Stählerne? Den ewigen Streit um die Herren Bale, Keaton, Reeve, Cavill & Co. hat nun ein Fan gelöst - mit einem Morphing-Foto.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare