Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sløborn
  4. „Sløborn“ Staffel 2: Alle Folgen jetzt im Stream und im Free-TV

„Sløborn“ Staffel 2: Alle Folgen jetzt im Stream und im Free-TV

„Sløborn“ Staffel 2: Alle Folgen jetzt im Stream und im Free-TV
© ZDF und Syrreal Entertainment / Christian Alvart

Bereits seit Juli 2020 sorgt Christian Alvart mit seiner prophetischen Endzeitserie für Furore. In „Sløborn“ Staffel 2 spitzt sich die Situation um das Virus weiter zu.

Die deutsch-dänische Co-Produktion „Sløborn“ traf mit der Thematik der Virus-Pandemie den Nerv der Zuschauer*innen und konnte damit sowohl exzellente Einschaltquoten auf ZDFneo, als auch zahlreiche Klicks in der Online-Mediathek erzielen. Obwohl Serienschöpfer Christian Alvart „Sløborn“ im Vorfeld als Miniserie deklarierte, ging es doch noch mit Staffel 2 weiter. Das Ergebnis gibt es auf Abruf in der ZDF-Mediathek und am 26. Juni 2022 im Free-TV zu sehen.

„Sløborn“ Staffel 2 auf DVD, Blu-ray und als Stream auf Amazon Prime Video

„Sløborn“ Staffel 2 im Stream und im TV – Sendetermine

Schon seit dem 7. Januar 2022 findet ihr die zweite Staffel in der ZDF-Mediathek. Dort könnt ihr alle sechs Folgen noch bis zum 22. Dezember auf Abruf streamen. Darüber hinaus könnt ihr am 26. Juni im Free-TV einschalten, denn ZDFneo wiederholt „Sløborn“ Staffel 2 als Serienmarathon von 20:15 Uhr bis 1:10 Uhr am Folgetag.

Anzeige

Wer vorher noch einmal die erste Staffel Revue passieren lassen möchte, wird ebenfalls in der ZDF-Mediathek oder alternativ auf Netflix fündig. Falls ihr von Virus-Content nicht genug bekommen könnt, solltet ihr euch außerdem die Filme aus folgendem Video nicht entgehen lassen:

11 Virus-Filme, die man gesehen haben muss

Wer ist bei „Sløborn“ Staffel 2 dabei?

Christian Alvart und Adolfo J. Kolmerer übernahmen erneut die Regie. Darüber hinaus traten Wotan Wilke Möhring, Emily Kusche, Alexander Scheer, Aaron Hilmer, Adrian Grünewald und Lea van Acken für Staffel 2 vor die Kamera. Die Drehbücher trugen Arend Remmers und Christian Alvart bei.

„Sløborn“ Staffel 2: Wie geht es weiter?

– Achtung, ab hier folgen Spoiler zum Ende von Staffel 1 –

Anzeige

„Sløborn“ wirft durch das offene Ende viele Fragen auf, die in der zweiten Staffel beantwortet werden: Nachdem sich die Bewohner*innen in zwei Lager gespalten haben, bricht die Zivilisation langsam aber sicher zusammen. Während ein Großteil die Insel verlassen hat, trotzt eine kleine Gruppe dem Überlebenskampf und leistet Widerstand. Schon bald beginnt die Fassade der Menschlichkeit zu bröckeln. Hinzu kommen Probleme, die über Leben und Tod entscheiden könnten:

Wie soll Evelin das Kind ohne medizinische Hilfe zur Welt bringen? Und könnte das Virus Einfluss auf das Neugeborene haben? Hat Autor Nikolai Wagner seine Drogenprobleme wirklich überwunden? Und wie wird er mit der Isolation zurechtkommen? Was passiert mit den Jugendlichen, nachdem ihr Mentor Magnus bei der Flucht nach Dänemark von der Bundeswehr erschossen wurde? Und schlussendlich wird sich zeigen, ob sich das Virus weiter in Deutschland ausbreiten wird.

Wie die Chancen für „Sløborn“ Staffel 3 stehen, lest ihr hier:

Hat dir "„Sløborn“ Staffel 2: Alle Folgen jetzt im Stream und im Free-TV" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige