Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sløborn
  4. „Sløborn“ Staffel 2: Stream aller Folgen und Sendetermine im ZDF

„Sløborn“ Staffel 2: Stream aller Folgen und Sendetermine im ZDF

„Sløborn“ Staffel 2: Stream aller Folgen und Sendetermine im ZDF
© ZDF und Syrreal Entertainment / Christian Alvart

Im Juli 2020 sorgte Christian Alvart („Dogs of Berlin“) mit seiner prophetischen Endzeitserie für Furore. Jetzt ist die zweite Staffel „Sløborn“ online und im TV zu sehen.

Poster Sløborn Staffel 1

Streaming bei:

Poster Sløborn Staffel 2

Streaming bei:

Die deutsch-dänische Co-Produktion „Sløborn“ traf mit der Thematik der Virus-Pandemie den Nerv der Zuschauer*innen und konnte damit sowohl exzellente Einschaltquoten auf ZDFneo, als auch zahlreiche Klicks in der Online-Mediathek erzielen. Obwohl Alvart „Sløborn“ im Vorfeld als Miniserie deklarierte, geht es doch mit Staffel 2 weiter. Das Ergebnis gibt es seit dem 7. Januar 2022 die nächsten 180 Tage in der ZDF-Mediathek zu sehen.

Sloborn auf DVD, Blu-ray und als Stream jetzt kaufen

„Sløborn“: Start im Stream und im TV – Sendetermine

  • Seit Freitag, den 7. Januar 2022 ab 10 Uhr findet ihr alle neuen Folgen auf einmal in der ZDF-Mediathek
  • ZDFneo zeigt die Folgen am Dienstag, den 11. Januar 2022 und am Mittwoch, den 12. Januar 2022 ab 20:15 Uhr. Ausgestrahlt werden jeweils drei Episoden am Stück
  • Im ZDF sind die Folgen ab Montag, den 21. Februar 2022 zu sehen. Ab 22:15 Uhr kommen dann drei Folgen am Stück und am Dienstag, den 22. Februar 2022 folgen dann ab 0:15 Uhr die letzten drei Episoden.

Virus-Filme, die für euch vielleicht auch interessant sein könnten, findet ihr in diesem Video:

11 Virus-Filme, die man gesehen haben muss

Christian Alvart und Adolfo J. Kolmerer übernehmen erneut die Regie. Darüber hinaus wird es ein Wiedersehen mit Wotan Wilke Möhring, Emily Kusche, Alexander Scheer, Aaron Hilmer, Adrian Grünewald und Lea van Acken geben. Die Drehbücher werden von Arend Remmers und Christian Alvart beigetragen. Laut den ersten Berichten widmet sich die zweite Staffel dem langsamen Zusammenbruch der Zivilisation. Nachdem die meisten Bewohner die Insel verlassen haben, trotzt eine kleine Gruppe dem Überlebenskampf. Schon bald beginnt die Fassade der Menschlichkeit zu bröckeln.

„Sløborn“ Staffel 2: Wie könnte es weitergehen?

– Achtung, ab hier folgen Spoiler zum Ende  –

„Sløborn“ wirft durch das offene Ende viele Fragen auf. Die Bewohner*innen der Insel sind am Ende in zwei Lager gespalten: diejenigen, die sich evakuieren lassen und diejenigen, die Widerstand leisten. Das Schicksal der Evakuierten bleibt bis zum Schluss ein Rätsel. Wir erfahren also nicht, ob Evelin mit ihrer Vermutung recht hatte und ihre Mutter und ihr Schulfreund Hermann in Gefahr sind. Evelin verschanzt sich derweil mit ihren Brüdern, Fiskers Jugendgruppe und Wagner auf der Insel. Die Frage lautet nun, ob sie dort wirklich so sicher sind, wie sie glauben?

Wie soll Evelin das Kind ohne medizinische Hilfe zur Welt bringen? Und könnte das Virus Einfluss auf das Neugeborene haben? Hat Autor Nikolai Wagner seine Drogenprobleme wirklich überwinden? Und wie wird er mit der Isolation zurechtkommen? Was passiert jetzt mit den jugendlichen Straftätern, die Magnus auf Sloborn betreut hat und mit denen er mit einem Boot nach Dänemark flüchten wollte? Magnus wurde auf dem Boot von der Bundeswehr erschossen und nun müssen die Jugendlichen ohne Mentor auskommen.

Und schlussendlich stellt sie die Frage, ob sich das Virus weiter in Deutschland ausbreiten wird. Wird die Menschheit womöglich ausgerottet und die Zivilisation zusammenbrechen? Die zweite Staffel wird auf den weiteren Verlauf der Virus-Pandemie eingehen und das weitere Schicksal der Figuren weiter beleuchten.

2020 war wirklich kein Kinojahr dank der Pandemie. Habt ihr trotzdem einige der Filme aus diesem Jahr noch im Kopf?

Quiz zum Kinojahr 2020: Erkennst du die Filme anhand eines Bildes?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.