Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Silverwing

Silverwing

Filmhandlung und Hintergrund

Die Abenteuer einer jungen Fledermaus, die von ihrer Familie getrennt wurde und sich nun auf die Suche nach ihr macht.

Vor langer Zeit gab es eine Auseinandersetzung zwischen den Landtieren und den Vögeln. Die Fledermäuse, die der Meinung waren, von beiden Gattungen etwas zu haben, wurden daraufhin geächtet und in die Nacht verbannt. Shade, eine junge Silberflügel-Fledermaus hält sich aber nicht daran und wird prompt bei einem Tagflug erwischt. Als seine Kolonie sich weigert, den Gesetzesbrecher den Eulen zur Bestrafung auszuliefern, wird die gesamte Kolonie zerstört. Auf der Flucht wird Shade von seiner Familie getrennt. Auf einer Insel macht er die Bekanntschaft eines anderen Fledermausmädchens, und gemeinsam versuchen sie, Shades Kolonie wiederzufinden.

Silverwing im Stream

Silverwing ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Silverwing.

Darsteller und Crew

  • Keith Ingham
    Keith Ingham

Auf DVD & Blu-ray

Silberflügel - Teil 1 Poster

Silberflügel - Teil 1

Bei Amazon
Silberflügel - Teil 2 Poster

Silberflügel - Teil 2

Bei Amazon
Silberflügel - Teil 3 Poster

Silberflügel - Teil 3

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Silverwing: Die Abenteuer einer jungen Fledermaus, die von ihrer Familie getrennt wurde und sich nun auf die Suche nach ihr macht.

    Spannende Zeichentrickserie, die auf der Silverwing-Trilogie des kanadischen Autors Kenneth Oppel basiert. Er veröffentlichte sein erstes Buch bereits im Alter von 18 Jahren, nachdem er von Roald Dahl entdeckt worden war. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet.

Kommentare