Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Silicon Valley
  4. Silicon Valley Staffel 5 kommt: Ohne T.J. Miller

Silicon Valley Staffel 5 kommt: Ohne T.J. Miller

Silicon Valley Staffel 5 kommt: Ohne T.J. Miller

Aktuell läuft noch die 4. Season im deutschen Pay-TV auf Sky Atlantic. Für alle Fans kann aber jetzt schon Entwarnung gegeben werden, denn HBO hat die 5. Staffel von „Silicon Valley“ offiziell bestellt. Es gibt aber auch eine schlechte Nachricht: Fanfavorit T.J. Miller ist nicht mehr dabei.

Während das Finale der 4. Staffel von „Silicon Valley“ bereits im US-TV ausgestrahlt wurde, ist es in Deutschland erst im August 2017 so weit. Spätestens dann werden sich viele Fans fragen, wie es mit der Nerd-Serie weitergeht. Eins ist sicher, die 5. Staffel von „Silicon Valley“ wird kommen. Doch dabei stehen uns einige Veränderungen bevor. (Achtung Spoiler!, falls ihr das Finale noch nicht gesehen habt, solltet ihr das nächste Kapitel überspringen).

silicon-valley-season-4-trailer-hbo-.mp4

Silicon Valley Staffel 5: Wie geht es ohne T.J. Miller weiter?

In der 4. Season ging es endlich aufwärts für Pied Piper. Doch der Erfolg hat seinen Preis, denn der idealistische Richard (Thomas Middleditch) musste Entscheidungen treffen, die seinem moralischen Kompass widersprechen. Diese Entwicklung wird in der kommenden Season weiter vertieft. Wir müssen zudem Abschied von einem beliebten Besetzungsmitglied nehmen. T.J. Millers Erlich Bachman wurde in der 4. Season in Tibet zurückgelassen, da Miller aus der Serie aussteigt. In einem Interview betont er zwar diplomatisch, die Trennung habe im Einvernehmen mit HBO stattgefunden. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass er einfach zu groß für die Serie geworden ist, die ihn einst berühmt machte. Mit „Emoji“ und Steven Spielbergs „Ready Player One“ stehen ja zwei große Kinofilme an, in denen Miller die Hauptrolle spielt bzw. spricht.

Anzeige

Fragt sich nur, was sein Ausstieg für „Silicon Valley“ bedeutet. Immerhin war T.J. Millers herrlich verpeilter und völlig egomanischer Erlich ein komödiantisches Highlight der Serie. In einem Interview hat Showrunner Mike Judge verraten, dass sie Erlich nicht einfach durch eine neue Figur ersetzen werden. Vielleicht ist sein Ausstieg aber auch gar nicht so tragisch, da „Silicon Valley“ sowieso mit der 6. Season enden soll.

Wann startet die 5. Staffel „Silicon Valley“?

  • HBO hat noch kein konkretes Startdatum bekannt gegeben.
  • Normalerweise kommt die neue Season in den USA jedoch immer im Frühjahr heraus.
  • Die 5. Staffel von „Silicon Valley“ wird daher frühestens im April/Mai 2018 in den USA kommen.
  • In Deutschland übernimmt Sky recht zeitnah die Ausstrahlung. Bei der 4. Season war es beispielsweise zwei Monate nach der US-Premiere so weit.
  • Das heißt, wir können im Sommer 2018 mit den neuen Folgen rechnen.
Anzeige
Anzeige