Silas Poster
Alle Bilder und Videos zu Silas

Handlung und Hintergrund

Silas: Sechsteilige Abenteuerserie um den Waisenjungen Silas, der sich als Kunstreiter durchschlägt.

„Grünspan und Entendreck!“ ist der Lieblingsspruch des kleinen Draufgängers Silas. Die Geschichten um den Jungen spielen in einem unbekannten Land in nicht näher definierter Zeit. Als Kleinkind wurde Silas an einen Wanderzirkus verkauft. Weil er nicht Säbel schlucken lernen will, läuft er weg und versucht, sich allein durchs Leben zu schlagen. Bei einer Wette gewinnt er ein wunderschönes schwarzes Pferd, das ihn begleitet und im Kuhhirten Bein-Godik findet Silas einen Freund. Gemeinsam erleben sie allerlei Abenteuer.

Darsteller und Crew

Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Silas (2 Discs) Poster

Silas (2 Discs)

Bei Amazon
Silas - Collectors Box (3 DVDs) Poster

Silas - Collectors Box (3 DVDs)

Bei Amazon
Silas 1 Poster

Silas 1

Bei Amazon
Silas 2 Poster

Silas 2

Bei Amazon
Silas 3 Poster

Silas 3

Bei Amazon
 

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(2)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Mit zwölf Jahren wurde Patrick Bach für den ZDF-Weihnachtsmehrteiler aus der Feder von Justus Pfaue von Regisseur Sigi Rothemund entdeckt und erhielt prompt einen Bambi für seine Darstellung des Silas. Es folgten zahlreiche Rollen, unter anderem als Titelheld in „Jack Holborn“ oder in den Erfolgsserien „Nicht von schlechten Eltern“ und „Die Strandclique. Seit er den Kinderschuhen vollends entwachsen ist, ist es allerdings ziemlich ruhig um den Kinderstar geworden.

News und Stories

Kommentare