Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Siebenstein

Siebenstein

Anzeige

Siebenstein: ZDF-Kinderserie, in der sich die Besitzerin eines Trödelladens, ein Rabe und ein sprechender Koffer Geschichten erzählen.

„Siebenstein“ im Stream

Poster

Siebenstein

Handlung und Hintergrund

Frau Siebenstein betreibt einen kleinen Trödelladen in Berlin. Hier vertreiben sich auch der freche Rabe Rudi und ein sprechender Koffer die Zeit. Diese Rahmenhandlung dient dazu, kurze Geschichten für Kinder zu erzählen, die von märchenhaften bis hin zu durchaus ernsten Themen reichen. Nachdem der Laden von Frau Siebenstein umgezogen ist, übernimmt der Koffer im neuen Domizil eine größere Rolle, indem er immer wieder Lehrreiches von seinen vielen Reisen in der Vergangenheit erzählt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Arend Agthe,
  • Herwig Fischer
Darsteller
  • Henriette Heinze,
  • Adelheid Arndt,
  • Daniel Acht

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Siebenstein: ZDF-Kinderserie, in der sich die Besitzerin eines Trödelladens, ein Rabe und ein sprechender Koffer Geschichten erzählen.

    Beliebte ZDF-Kinderserie, die seit 1988 dort und im KiKa ausgestrahlt wird. 2004 kam es zu Konzeptänderung, bei der auch die ursprüngliche Siebenstein-Darstellerin Adelheid Arndt gegen die jüngere Henriette Heinze ausgetauscht wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde in einem echten Berliner Laden gedreht. Mittlerweile steht ein geräumigeres Studio zur Verfügung.
    Mehr anzeigen
Anzeige