Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Shooter
  4. „Shooter“ Staffel 4: Gibt es doch noch Hoffnung für die Serie?

„Shooter“ Staffel 4: Gibt es doch noch Hoffnung für die Serie?

„Shooter“ Staffel 4: Gibt es doch noch Hoffnung für die Serie?
© USA Network

Um die Serie „Shooter“ ist es nach der Absetzung still geworden. Netflix war im Spiel für eine vierte Staffel. Was ist daraus geworden?

Im Vergleich zur zweiten Staffel, die bereits einen Abwärtstrend in den Quoten zeigte, hat sich die dritte Staffel bei USA Network bei einigen Episoden nochmal um 40 Prozent unterboten. Da lag es nahe, dass der Sender die Reissleine zog und die Serie absetzte, was nach dem Finale in Staffel 3 viele Fans enttäuschte.

Die 5 besten Action-Franchises

„Shooter“ Staffel 4: Gibt es noch Hoffnung?

Als Variety seinerzeit über die Absetzung seitens USA Network berichtete, machten sie den Zuschauer*innen Hoffnung, dass die Serie von einem anderen Sender weiterproduziert werden könnte. Namentlich sollten sich ihren Quellen nach Universal Cable Productions dafür interessiert haben, das Format bei Paramount Television einzukaufen.

Anzeige

Gleichzeitig schreiben sie aber auch, dass eine Quelle mit Wissen über die Gesamtsituation gesagt hätte, dass es unwahrscheinlich sei, dass „Shooter“ von Paramount an den Sender gebracht werden könne. Grund dafür sind sicherlich die stetig sinkenden Quoten.

Wahrscheinlich hatte diese Quelle recht, denn seitdem ist nichts passiert, außer dass neue Gerüchte gestreut wurden, der Streaming-Anbieter Netflix würde mit Swagger noch eine vierte Runde drehen. Auch dazu gibt es aber nichts Neues. Netflix strahlt die Serie in Großbritannien aus, hätten sie dort Streaming-Zugriffe, die solches nahelegen würden, könnte es sein, dass sie für ihr Publikum doch noch eine Fortsetzung machen. Da sich aber seit 2018 nicht bewegt hat, erscheint dies zunehmend unwahrscheinlich.

 

Alle drei Staffeln „Shooter“ in Deutschland im Stream sehen

Anzeige

Mal andere spannende Action-Serien ausprobieren? Tipps gibt euch diese Bildergalerie:

Hat dir "„Shooter“ Staffel 4: Gibt es doch noch Hoffnung für die Serie?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige