Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Shooter

Shooter

© USA Network
Anzeige

Shooter: Actionserie nach dem gleichnamigen Kinofilm von 2007, der auf dem Roman "Im Fadenkreuz der Angst" von Stephen Hunter basiert.

„Shooter“ im Stream

Handlung und Hintergrund

Bob Lee Swaager (Ryan Phillippe) ist ein qualifizierter Marine und Scharfschütze, der nach seinem Afghanistan-Einsatz endlich in die Heimat zu seiner Familie zurückkehren kann. Doch den selbst gewählten Ruhestand kann er nicht lange genießen, da ein Secret-Service-Agent und ehemaliger Offizier einen Auftrag für ihn hat: Er soll ein mögliches Attentat auf den Präsidenten abwehren.

Er nimmt den Auftrag an, muss aber bald feststellen, dass er als Sündenbock für den zu Tode gekommenen ukrainischen Präsidenten herhalten soll. Nach kurzer Inhaftierung befindet er sich auf der Flucht. Während er versucht, sich und seine Familie zu schützen, muss er den wahren Täter finden, um damit seine Unschuld zu beweisen. Nur mit größter Mühe und den speziellen Fähigkeiten seiner Militärzeit kann er den korrupten Agenten immer wieder entkommen, ist ihnen aber nur ganz knapp einen Schritt voraus. Gelingt es ihm, die wahren Strippenzieher zu enttarnen?

Shooter Staffel 2 Trailer USA-Network

„Shooter“ – Hintergründe

Die actiongeladene Drama-Serie basiert auf dem Roman „Im Fadenkreuz der Angst“ von Stephen Hunter, auf dessen Grundlage auch die „Shooter„-Verfilmung mit Mark Wahlberg realisiert wurde.

Anzeige

In den USA wurde der Start der Serie zwei Mal verschoben, da jeweils kurz vor der Erstausstrahlung Attentate auf Polizisten stattfanden und man sich aufgrund dessen letztendlich entschied, die Serie komplett aus dem Sommer-Programm für 2016 zu streichen und bis zum Winter zu warten.

Zwischen 2016 und 2018 wurden drei Staffeln der Serie produziert, wobei die letzte Staffel um zwei Folgen gekürzt werden musste, da sich Hauptdarsteller Ryan Phillippe einen komplizierten Beinbruch während der Dreharbeiten zuzog.

„Shooter“ – Besetzung

Sah man knapp zehn Jahre zuvor noch Mark Wahlberg in der Hauptrolle des Scharfschützen Bob Lee Swagger, übernahm nun der einstige Teenie-Schwarm Ryan Phillippe („Der Mandant„) das Kommando für die Serie. In weiteren Rollen sehen wir Omar Epps („Dr. House„), Shantel VanSanten („Final Destination 4„) und Jaina Lee Ortiz („Seattle Firefighters„).

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Ryan Phillippe
    Ryan Phillippe
  • Omar Epps
    Omar Epps
  • Cynthia Addai-Robinson
    Cynthia Addai-Robinson
  • Eddie McClintock
    Eddie McClintock
  • Stefanie von Pfetten
    Stefanie von Pfetten
  • Mark Wahlberg
    Mark Wahlberg
  • Lorenzo di Bonaventura
    Lorenzo di Bonaventura
  • Shantal van Santen
  • Lexy Kolker
  • Sean Cameron Michael
  • Donzaleigh Abernathy
  • Brian Ibsen
  • Simon Cellan Jones
  • John Hlavin
  • Stephen Levinson
  • Jaime Reynoso

Kritiken und Bewertungen

4,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige