Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Masters of the Universe: Revelations
  4. „Masters of the Universe: Revelation“ Teil 2: Episodenguide

„Masters of the Universe: Revelation“ Teil 2: Episodenguide

„Masters of the Universe: Revelation“ Teil 2: Episodenguide
© Netflix

Mit zehn Episoden führt He-Man den Kampf um Eternia in „Masters of the Universe: Revelation“ fort. Unser Episodenguide lässt euch den zweiten Teil noch einmal Revue passieren.

Masters of the Universe: Revelations

Poster Masters of the Universe: Revelation Staffel 1

Streaming bei:

Poster Masters of the Universe: Revelation Staffel 2

Streaming bei:

Nachdem „He-Man and the Masters of the Universe“ in den 80er-Jahren mit einer offenen Handlung endete, setzt das Sequel „Masters of the Universe: Revelation“ genau dort an, wo uns die Animationsserie vor Jahrzehnten in Unwissenheit zurückließ: Nicht nur die Zukunft von Eternia, sondern die Existenz des gesamten Universums stehen auf dem Spiel – denn die Magie schwindet dahin. Einzig Teela, die einst der Magie abschwor, scheint in der Lage zu sein, dieses Schicksal abzuwenden.

Mit Sky Q „Masters of the Universe: Revelation“ und alle weiteren Serien von Netflix und Sky streamen

Anzeige

„Masters of the Universe: Revelation“ Teil 2 jetzt auf Netflix

Für alle Prinz-Adam- beziehungsweise He-Man-Fans gab es 2021 gleich zwei gute Neuigkeiten: Nicht nur, dass uns die ersten fünf Episoden von „Masters of the Universe: Revelation“ seit dem 23. Juli die Möglichkeit geben, in Nostalgie zu schwelgen, auch startete bereits vier Monate später, also am 23. November, Teil 2 der ersten Season mit fünf weiteren Folgen beim Streaming-Giganten.

„Masters of the Universe: Revelation“: Episodenguide zu Teil 2

Nach dem Cliffhanger aus Teil 1 war bereits klar: Der Kampf um Eternia würde mit den neuen Folgen in die nächste Runde gehen. Skeletor war mittlerweile im Besitz des Schwertes der Macht und drohte damit, das ganze Universum ins Verderben zu stürzen. Nun war es an Teela, die Wächter von Grayskull zu vereinen, um gegen das Böse zu triumphieren. Ob es He-Man und seinem Team gelungen ist, Skeletor das Schwert zu entwenden, lest ihr im Episodenguide:

Folge Titel Handlung
1 Entzweigerissen Skeletor hat die Macht an sich gerissen. Eternia scheint dem Untergang geweiht, doch Prinz Adam und die Sorceress sehen keine Möglichkeit, das Unheil abzuwenden.
2 Vernunft und Blut Prinz Adam gelingt es, ohne das Schwert der Macht an die Kräfte von Grayskull zu gelangen. Prompt gehen He-Man und Skeletor in Angriffsposition.
3 Die Kanalratte Als Evil-Lyn Zweifel an Skeletors Schreckensherrschaft kommen, schwelgt sie in Erinnerungen. Sie fasst einen folgenschweren Entschluss.
4 Hoffnung auf eine Bestimmung Teela muss es mit Evil-Lyn aufnehmen, während sich Prinz Adam einen unerwarteten Verbündeten zu eigen machen kann.
5 Alles inklusive Als die finale Schlacht bevorsteht, nimmt sich Teela einer neuen Herausforderung an. Prinz Adam gelingt es, das Schwert der Macht zurückzuerobern und Frieden in Eternia einkehren zu lassen. Doch die nächste Bedrohung könnte bereits bevorstehen…
Anzeige

Derzeit ist noch nicht bekannt, ob mit Teil 3 von „Masters of the Universe: Revelation“ eine zweite Staffel in Aussicht steht. Das offene Ende von Staffel 1 lässt eine weitere Fortsetzung aber durchaus wahrscheinlicher werden. Bis die Entscheidung seitens Netflix steht, könnt ihr euch die Zeit mit diesem Video über reale Held*innentaten vertreiben:

7 großartige Dinge, die Superhelden-Darsteller im realen Leben gemacht haben

„Masters of the Universe: Revelation“ Teil 2: Sprecher*innen

Der Star-besetzte Sprech-Cast im englischen Originalton zeugt davon, dass viel Geld in die Produktion geflossen ist: Neben Chris Wood („Supergirl“) sind beispielsweise „Buffy“-Darstellerin Sarah Michelle Gellar und „Star Wars“-Ikone Mark Hamill zu hören. Die Stimmen der englischsprachigen Originalfassung sowie die deutschen Synchronsprecher*innen im Überblick:

Figur in „Masters of the Universe: Revelation“ Synchronsprecher*in Originalfassung Synchronsprecher*in Deutsch
Prinz Adam / He-Man Chris Wood Christian Stark
Skeletor Mark Hamill Robin Brosch
Teela Sarah Michelle Gellar Celine Fontanges
Evil-Lyn Lena Headey Stephanie Damare
Man-At-Arms Liam Cunningham Holger Mahlich
Cringer Stephen Root Jens Wendland
Roboto Justin Long Nils Rieke
Orko Griffin Newman Tim Kreuer

Nicht nur „Masters of the Universe: Revelation“ lässt uns in die 80er Jahre abtauchen, auch der Netflix-Hit „Stranger Things“ sorgt mit zahlreichen Anekdoten für eine Zeitreise. Erkennt ihr die Anspielungen?

„Stranger Things“: Erkennst du die 80er-Anspielungen in der Netflix-Serie?

Hat dir "„Masters of the Universe: Revelation“ Teil 2: Episodenguide" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige