Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. She-Hulk: Die Anwältin
  4. News
  5. „She-Hulk“ Staffel 2: Fortsetzung weiter fraglich – Hauptdarstellerin ist pessimistisch

„She-Hulk“ Staffel 2: Fortsetzung weiter fraglich – Hauptdarstellerin ist pessimistisch

„She-Hulk“ Staffel 2: Fortsetzung weiter fraglich – Hauptdarstellerin ist pessimistisch
© Marvel / Disney

Ist nach diesem atemberaubenden Finale wirklich schon Schluss oder bekommt „She-Hulk“ eine zweite Staffel? Wir schätzen die Chancen für eine Verlängerung ein.

Die MCU-Expansion bahnt sich weiter ihren Weg und bescherte dem Publikum 2022 auch die Disney+-Serie: „She-Hulk“. Trotz wohlgesonnener Kritiken wollte ein Teil der Fangemeinschaft nicht recht warm werden mit Anwältin und Titelheldin Jennifer Walters (Tatiana Maslany). Einige sind womöglich direkt ins Lager des Hulk King gewechselt, dabei hat „She-Hulk“ alles, was eine gute Anwaltsserie braucht: Spannende Fälle, amüsante wie treffende Punchlines und den ein oder anderen Gaststar. Immerhin könnte der große Knall zum Finale nun auch die letzten Zweifler*innen überzeugt haben. Wer die kurzweilige erste Staffel bereits verschlungen hat, erfährt nachfolgend, wie es um Staffel 2 bestellt ist. Achtung, es folgen Spoiler zum Serienfinale!

„She-Hulk“ Staffel 2: Geht Jen Walter ins Revision?

Zugegebener Maßen hat es bisher nur eine sehr überschaubare Anzahl von Marvel-Serien geschafft, um eine zweite Staffel verlängert zu werden. Entsprechende Vorsicht sollten Fans auch bei „She-Hulk“ walten lassen, denn auch dieses Format ist ursprünglich nur für eine Staffel konzipiert. Die amüsante Anwaltsserie könnte es aber durchaus in den erlauchten Kreis schaffen und eine zweite Staffel bekommen.

Anzeige

Noch kein Disney+? Jetzt Jahresabo sichern und sparen.

Ein paar direkte Hinweise gibt es in der Final-Folge: Nachdem She-Hulk die vierte Wand durchbrochen hat, macht sie einen Ausflug Richtung Marvel-Studios, wo bereits erste Konzepte und Pläne für Staffel 2 diskutiert werden. Auch im Zwiegespräch mit K.E.V.I.N. stellt Jen klar, dass sie schon ein paar tolle Ideen für neue Folgen hätte. Deutlicher kann man eine Fortsetzung kaum anteasern, oder erlauben sich die Serienschöpfer*innen hier einen schlechten Scherz? Hoffentlich nicht.

Ein Hollywood-Insider will in Erfahrung gebracht haben, dass die Arbeit an „She-Hulk“ Staffel 2 nach den beiden Gewerkschaftsstreik im vergangenen Jahr starten sollte:

Seither gibt es aber nach wie vor kein offizielles Update – weder für, noch gegen eine zweite Staffel. Stattdessen hat sich nun Hauptdarstellerin Maslany zu Wort gemeldet. Sie steht einer Verlängerung mittlerweile nicht sonderlich optimistisch gegenüber (via Comicbook). Auf die Frage, ob eine zweite Staffel „She-Hulk“ kommt, antwortet sie wie folgt:

Anzeige

„Das glaube ich nicht – ich glaube, wir haben unser Budget gesprengt und Disney sagt ‚nein danke‘.“

Das muss dennoch nicht das Ende bedeuten. An dieser Stelle sei angemerkt, dass Maslany auch noch ihre Beteiligung an „She-Hulk“ dementierte, als ihr Engagement bereits von offizieller Seite bestätigt wurde. Dementsprechend sollten wir auch diesen pessimistischen Kommentar mit Vorsicht behandeln. Wir halten euch weiterhin über Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Marvel-Paare im echten Leben

„She-Hulk“ Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?

Da die offizielle Bestätigung noch aussteht und die Arbeit an „She-Hulk“ Staffel 2 erst nach dem Streik beginnen kann, rechnen wir frühestens Ende 2024 oder Anfang 2025 mit den neuen Folgen der Anwalts-Comedy. Möglich ist aber auch, dass wir Jennifer Walters vorher schon in einer anderen MCU-Produktion wiedersehen. Das lässt sich aufgrund diverser Verschiebungen allerdings schwer voraussagen.

Sollte ihre eigene Serie fortgesetzt werden, wird Jen vermutlich weiterhin als Anwältin arbeiten und knifflige Fälle lösen – sowohl im, als auch außerhalb des Gerichtssaals. Ein Wiedersehen mit (ehemaligen) Klienten wie Abomination (Tim Roth), Cousin Bruce (Mark Ruffalo) und Assistentin und Freundin Nikki (Ginger Gonzaga) halten wir auch für wahrscheinlich.

Hat dir "„She-Hulk“ Staffel 2: Fortsetzung weiter fraglich – Hauptdarstellerin ist pessimistisch" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige