Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. She-Hulk: Die Anwältin
  4. News
  5. MCU-Geheimnis gelüftet: Captain America war keine Jungfrau

MCU-Geheimnis gelüftet: Captain America war keine Jungfrau

MCU-Geheimnis gelüftet: Captain America war keine Jungfrau
© IMAGO / Everett Collection

Womöglich haben sich nicht alle Marvel-Fans über dieses Thema Gedanken gemacht. Jennifer Walters, Hauptfigur in „She-Hulk“, zum Glück schon.

– Achtung! Es folgen Spoiler zur ersten Folge von „She-Hulk“ –

Nachdem in Serien wie „Hawkeye“ und „Ms. Marvel“ bereits erforscht wurde, wie es für neue Superheld*innen ist, als Mensch in einer Welt groß zu werden, in der die Avengers schon mehrfach alle gerettet haben und wie Popstars gefeiert werden, setzt „She-Hulk: Die Anwältin“ den Trend fort. Obwohl Jennifer Walters alias She-Hulk (Tatiana Maslany) die Cousine von Bruce Banner alias Hulk (Mark Ruffalo) ist und in der ersten Folge der Disney+-Serie ihre eigenen Kräfte erhält, ist sie von den Avengers fasziniert – insbesondere an einer Sache.

Anzeige

Drei Phasen und zahlreiche Filme und Serien: Wir erklären euch das Multiversum des MCU im Video:

Das Multiversum im Marvel Cinematic Universe erklärt

Jennifer hatte die steile These aufgestellt, dass Steve Rogers (Chris Evans) bei all den Kämpfen und dem jahrelangen Dasein als Eisblock keine Zeit für die Liebe – oder eine schnelle Nummer – finden würde und demnach als Jungfrau gestorben ist. Da Steve für ihn nicht nur Captain America, sondern auch Freund und Kollege war, möchte Bruce nicht weiter darauf eingehen. Zumal die wichtige Unterhaltung durch den Angriff eines sarkaarianischen Kurierschiffs unterbrochen wurde. Später lässt er sich aber von seiner Cousine überlisten.

„Captan America fi…“

In der Post-Credit-Scene – eigentlich Mid-Credit-Scene – der ersten Folge von „She-Hulk“ lässt Jennifer im vermeintlichen Suff ihrer Trauer freien Lauf. Dass Steve Rogers so viel für sein Land getan hat und als Jungfrau sterben musste, ist für die Anwältin einfach nur traurig, man möchte schon fast sagen, eine Straftat:

Anzeige

„Es ist einfach so traurig. Steve Rogers hat so viel für sein Land getan und durfte nie erleben, was Sex ist. Ich meine, hast du diesen Arsch gesehen? So ein Arsch hat es nicht verdient, als Jungfrau zu sterben. Es ist so verdammt traurig.“

Bruce fällt glücklicherweise voll und ganz auf ihr falsches Spiel rein und verrät, dass Steve nicht als Jungfrau starb. Denn er hat im Jahr 1943 mit einem Mädchen während seiner Kriegsanleihen-Tour geschlafen. Wer den damals 25-jährigen ersten Avenger defloriert hatte, ist nicht bekannt. Das scheint Jennifer auch nicht weiter zu interessieren, sie erfreut sich nur an der neu gewonnenen Informationen und jubelt: „Captain America fi–“.

Bevor sie ihren Satz zu Ende bringt und sich Fans fragen, wer neben Peggy Carter (Hayley Atwell) die zweite Frau in seinem Leben war und ob sich eine der Background-Tänzerinnen zu dieser Zeit glücklich schätzen durfte, ist die Folge auch schon zu Ende. Wer die nächste Mid-Credit-Scene kaum erwarten kann, muss sich bis zum 25. August gedulden, dann zeigt Disney+ Folge 2 von „She-Hulk“.

Ob ihr mehr wie Captain America oder vielleicht doch eher wie der Hulk seid, erfahrt ihr im Quiz:

Avengers-Quiz: Welcher Marvel-Held bist du?

Hat dir "MCU-Geheimnis gelüftet: Captain America war keine Jungfrau" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige