Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. She-Hulk: Die Anwältin
  4. News
  5. Hulk droht im MCU das Aus: Marvel-Star lässt mit Ansage aufhorchen

Hulk droht im MCU das Aus: Marvel-Star lässt mit Ansage aufhorchen

Hulk droht im MCU das Aus: Marvel-Star lässt mit Ansage aufhorchen
© Disney

Mark Ruffalo kehrt definitiv ins MCU zurück. Doch verabschiedet er sich vielleicht bald von seiner Rolle als Bruce Banner alias Hulk?

Von allen Darsteller*innen der Original-Avengers hat inzwischen nur Mark Ruffalo kein Solo-Projekt im Marvel Cinematic Universe (MCU) erhalten. Im Solo-Film „Der unglaubliche Hulk“ wurde Bruce Banner ja noch von Edward Norton verkörpert. Seitdem spielen Banner und Hulk allenfalls die zweite Geige in einem Marvel-Projekt, da ein weiters Solo-Abenteuer durch die besondere Rechtelage mit dem Studio Universal verhindert wird.

„Der unglaubliche Hulk“ könnt ihr hier bei Amazon Prime Video streamen

In Filmen und Serien mit anderen Marvel-Held*innen darf der grüne Wüterich aber eben auftauchen, so auch in „She-Hulk“. In der Disney+-Serie betritt erstmals Banners Cousine Jennifer Walters (Tatiana Maslany) das MCU und wird zur titelgebenden She-Hulk. Über seine neue Kollegin sprach Mark Ruffalo jetzt mit Access Hollywood und ließ vor allem mit einem Satz aufhorchen:

Anzeige

„Tatiana Maslany ist einfach sagenhaft als She-Hulk. Ich reiche die Flagge an sie weiter.

Was das MCU in Zukunft für euch bereithält, verrät euch unser folgendes Video:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Original-Avengers werden wohl allesamt ersetzt

Klingt ganz danach, als würde sich Bruce Banner aus dem MCU verabschieden oder zumindest im Hintergrund verschwinden, um seiner Cousine als quasi neue Haupt-Hulk Platz zu machen.

Anzeige

Das würde durchaus zum Trend in Phase 4 des MCU passen: Sam Wilson (Anthony Mackie) wurde zum neuen Captain America, Yelena Belova (Florence Pugh) dürfte zunehmend als neue Black Widow übernehmen und Clint Barton (Jeremy Renner) hat mit Kate Bishop (Hailee Steinfeld) quasi die neue Hawkeye unter seine Fittiche genommen. Zudem wird Jane Foster (Natalie Portman) in „Thor: Love and Thunder“ zu Mighty Thor und Riri Williams (Dominique Thorne) tritt als Ironheart mehr oder weniger in die Fußstapfen von Iron Man (Robert Downey Jr.).

Wie die Zukunft von Bruce Banner im MCU aussieht, ist also einmal mehr die große Frage. Schon nach „Avengers: Endgame“ zeigte sich Mark Ruffalo mehr als unsicher bezüglich einer Rückkehr. Da er jetzt selbst von einer Nachfolgerin spricht, könnte er sich wirklich auf absehbare Zeit aus dem Franchise verabschieden. Da er durch „Endgame“ eine dauerhafte Armverletzung davontrug und er sich in „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ wieder als Mensch präsentierte, könnte eh fraglich sein, inwiefern er als Kämpfer noch eine Hilfe ist, wobei er dank seines Intellekts natürlich wichtig bleiben könnte. Vielleicht geht er aber auch mit einem Knall, denn es gibt Gerüchte um einen „World War Hulk“-Film.

Zunächst einmal dürfen sich seine Fans so oder so auf mehr Bruce Banner in „She-Hulk“ freuen. Was uns da erwartet, deutete Ruffalo ebenfalls an:

„Ja, es gibt dort einige wirklich gute, lustige, coole, lange, lange Szenen zwischen dem Professor und ihr. Wir haben den Hulk nie so wirklich mit Leuten interagieren sehen, wie er es in dieser Serie tut. Es wird wirklich interessant sein.“

Wann „She-Hulk“ bei Disney+ startet, ist derzeit noch offen. Wir dürfen aber mit einem Start im Jahr 2022 rechnen.

Anzeige

Welches Avengers-Mitglied ist euch am ähnlichsten? Unser Quiz verrät es euch:

Avengers-Quiz: Welcher Marvel-Held bist du?

Hat dir "Hulk droht im MCU das Aus: Marvel-Star lässt mit Ansage aufhorchen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige