Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. She-Hulk: Die Anwältin
  4. News
  5. Großes MCU-Treffen der Hulk-Familie: Erster Marvel-Teaser zu „She-Hulk“

Großes MCU-Treffen der Hulk-Familie: Erster Marvel-Teaser zu „She-Hulk“

Großes MCU-Treffen der Hulk-Familie: Erster Marvel-Teaser zu „She-Hulk“
© Disney / Marvel Entertainment

Hulks Cousine betritt endlich das MCU, doch damit nicht genug: „She-Hulk“ bringt nach 13 Jahren Pause einen Marvel-Bösewicht im großen Stil zurück.

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) ist inzwischen auch endgültig bei Disney+ angekommen. Nachdem Serien wie „Loki“ und „WandaVision“ bekannten Figuren eine größere Bühne geben, dürfen sich Fans bei dem Streamingdienst im nächsten Jahr auf etliche exklusive Debüts freuen. So auch auf das von Jennifer Walters, der Cousine von Bruce Banner / Hulk.

Sie wird in „Shu-Hulk“ selbst zu einem grünen Muskelberg und eine umfangreiche MCU-Vorschau bei Disney+ gibt euch in der Form eines Teaser jetzt einen Vorgeschmack darauf:

Anzeige

Die MCU-Vorschau könnt ihr euch nur hier exklusiv bei Disney+ ansehen

Die Hauptrolle in „She-Hulk“ übernimmt niemand Geringeres als Tatiana Maslany, die mit der Sci-Fi-Serie „Orphan Black“ gleich in mehreren Rollen auf sich aufmerksam machte. Bei der von ihr gespielten Jennifer Walters handelt es sich um eine Anwältin, die jedoch in den Comics nach einem Angriff eines Kriminellen eine Bluttransfusion brauchte. Die erhielt sie von ihrem Cousin Bruce Banner, doch durch sein mit Gammastrahlen mutiertes Blut verwandelte sich auch Jennifer und zwar in She-Hulk. Im Gegensatz zu ihrem Verwandten konnte sie jedoch deutlich schneller die stärkere Seite in sich kontrollieren und strebte entsprechend früher danach, ihre beiden Persönlichkeiten zu vereinen.

Anscheinend ändert die Serie diese Geschichte ab, immerhin sehen wir in der Vorschau da, wie der Smart Hulk aus „Avengers: Endgame“ an der anscheinend noch jungen Jennifer Experimente vornimmt. Vermutlich mutierte sie zu dieser Zeit bereits, hatte als Kind ihre Kräfte aber entsprechend noch nicht unter Kontrolle und musste deswegen eventuell gar eingesperrt werden. Zum Glück waren die Dreharbeiten sicherlich deutlich spaßiger, als es das Ergebnis vermuten lässt. Schließlich hat das schon MCU-Tradition, wie euch unser Video verrät:

MARVEL-Outtakes

„She-Hulk“ könnte gleich zwei MCU-Rätsel lösen

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“! –

Anzeige

Solch eine Verschmelzung gelang Bruce Banner und Hulk wiederum erst nach etlichen Jahren in „Avengers: Endgame“. Dieser Durchbruch ist aber offenbar schon wieder Geschichte, wie uns die Post-Credit-Szene von „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ enthüllte. Darin sahen wir Bruce immerhin in seiner menschlichen Gestalt, aber weiterhin mit verwundetem Arm. Wieso die Vereinigung zwischen ihm und dem Hulk nach so kurzer Zeit schon aufgelöst wurde, wird „She-Hulk“ hoffentlich erklären, immerhin gibt Mark Ruffalo hier erneut seine Marvel-Rolle zum Besten.

Zumal die Disney+-Serie ein weiteres „Shang-Chi“-Rätsel beantworten könnte: Was ist mit Abomination geschehen? Den Bösewicht sahen wir seit „Der unglaubliche Hulk“ nicht mehr im MCU, nach 13 Jahren Pause meldete er sich dann überraschend in „Shang-Chi“ zurück, wo er sich in einem illegalen Untergrundkampf mit Wong (Benedict Wong) prügelte. Dabei wirkte es aber gar, als würde Wong ihn trainieren. Ist Abomination jetzt also einer der Guten?

Es war bereits im Vorfeld überraschend, dass der (vielleicht ehemalige) Schurke ins MCU zurückkehrt. Zudem übernimmt erneut Tim Roth die Rolle, der Abominations menschliche Seite namens Emil Blonsky bereits in „Der unglaubliche Hulk“ verkörpert hatte. Wir dürfen also gespannt sein, was uns „She-Hulk“ alles zu bieten hat. Die Marvel-Serie startet 2022 bei Disney+.

Wie gut kennt ihr euch im MCU aus? Macht den Test:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "Großes MCU-Treffen der Hulk-Familie: Erster Marvel-Teaser zu „She-Hulk“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige