Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. She-Hulk: Die Anwältin
  4. News
  5. Verwirrendes Marvel-Rätsel endlich aufgelöst: Darum ist der Marvel-Held plötzlich geheilt

Verwirrendes Marvel-Rätsel endlich aufgelöst: Darum ist der Marvel-Held plötzlich geheilt

Verwirrendes Marvel-Rätsel endlich aufgelöst: Darum ist der Marvel-Held plötzlich geheilt
© Disney / Marvel

Adleraugen hatten in einem Featurette zu „She-Hulk: Die Anwältin“ bereits ein großes Rätsel entdeckt. Folge 1 der neuen Marvel-Serie löst es zum Glück auf.

– Achtung! Es folgen Spoiler zu „She-Hulk: Die Anwältin“ Folge 1 –

Bevor „She-Hullk: Die Anwältin“ startete, wurden Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) mit kurzen Clips und Trailern auf die Serie vorbereitet. Während viele vom Aussehen der neuen Superheldin (Tatiana Maslany) irritiert waren, konzentrierte sich andere Zuschauer*innen auf ein viel wichtigeres Detail, das Fragen aufwarf. Denn Mark Ruffalo war in einem Featurette nicht nur ohne verletzten Arm, sondern auch als menschliche Version und als Smart Hulk zu sehen. Dass Marvel-Chef Kevin Feige und seine Kolleg*innen die Ereignisse von „Avengers: Endgame“ vergessen haben, war schon vor Start der neuen Marvel-Serie undenkbar, dank der ersten Folge von „She-Hulk: Die Anwältin“ (jetzt bei Disney+ streamen) ist das Rätsel endlich gelöst.

Anzeige

Wer noch mehr über das MCU erfahren möchte, sollte unser Video ansehen:

Die 10 krassesten Fakten zum MCU

Als Jennifer noch vor ihrer Verwandlung zu She-Hulk mit ihrem Cousin Bruce alias Hulk durch die Gegend fährt, verrät er ihr, dass er während seiner Isolation in einer kleinen Hütte in Mexiko ein Gerät entwickeln konnte, das ihm erlaubte, in seiner menschlichen Form zu bleiben. Laut eigener Aussage hat er es auch seiner neuen Erfindung zu verdanken, dass sein Arm sich langsam regenerierte. Wie seine Armschlinge unter Beweis stellte, war er aber noch immer nicht vollständig geheilt. Für den gesunden Arm hat die Serie aber ebenfalls eine Erklärung.

She-Hulk ist besser als der Hulk

Weil sie eine besondere und seltene Kombination an genetischen Faktoren teilen, ist Jennifer nicht an den Gamma-Strahlen aus dem Blut ihres Cousins gestorben, sondern hat sich stattdessen in She-Hulk verwandelt. Laut Bruce kann sich Jennifers Blut aber noch besser mit den Strahlen synthetisieren, wodurch er seinen durch die Infinity-Steine verletzten Arm, voll und ganz heilen konnte und er fortan wieder als Smart Hulk leben kann.

Das MCU ist noch lange nicht am Ende angekommen. Was euch in der Multiverse Saga erwartet, erfahrt ihr hier:

Während Jennifer daraus schließt, dass sie besser ist als der Cousin, merkt er lediglich an, dass sie anders sei. Während ihres Trainings wird jedoch klar, dass sie tatsächlich besser als Hulk ist – ein Handlungsstrang, der direkt aus den Marvel-Comics entsprang. Obwohl sie ähnlich wie Bruce lernen muss, mit ihren Kräften umzugehen, verwandelt sie sich als Hulk nicht in eine ungezügelte, von Wut besessene Bestie. Sie ist auch grün und übergroß noch immer bei vollem Bewusstsein und Verstand. Wie sich ihre neue Superkraft auf ihr Privatleben auswirkt, erfahrt ihr in den neuen Folgen von „She-Hulk: Die Anwältin“, die jeden Donnerstag bei Disney+ anlaufen.

Anzeige

Die Einführung von She-Hulk ist eine der letzten Serien der vierten Phase des MCU. Was euch in MCU Phase 5 erwartet, erfahrt ihr in unserer Galerie:

Hat dir "Verwirrendes Marvel-Rätsel endlich aufgelöst: Darum ist der Marvel-Held plötzlich geheilt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige