Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Shannara Chronicles
  4. „The Shannara Chronicles“ Staffel 2 ab jetzt auf Amazon + Episodenguide & Termine

„The Shannara Chronicles“ Staffel 2 ab jetzt auf Amazon + Episodenguide & Termine

„The Shannara Chronicles“ Staffel 2 ab jetzt auf Amazon + Episodenguide & Termine

Die 2. Staffel von „The Shannara Chronicles“ läuft seit dem 12. Oktober 2017 in Deutschland auf Amazon Prime. Dabei könnt ihr euch nur einen Tag nach der US-Premiere auf zehn neue Folgen freuen, die in wöchentlichen Abständen immer donnerstags im Stream herauskommen. Alle Infos zur Besetzung und dem Inhalt der aktuellen Season bekommt ihr hier.

The Shannara Chronicles - Staffel 2 - Englisch

Die Fantasy-Serie basiert auf der gleichnamigen Bestseller-Reihe von Terry Brooks und spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der mystische Wesen wie Elfen und Dämonen die Erde bevölkern. Im Zentrum stehen der Halb-Elf Wil (Austin Butler), die menschliche Diebin Eretria (Ivana Baquero) und die Elfenprinzessin Amberle Elessedil (Poppy Drayton). Gemeinsam gehen sie auf eine gefährliche Mission, während die Welt von einer dämonischen Bedrohung heimgesucht wird. Der epische Teaser-Trailer zur 2. Staffel verspricht schon mal ein actionreiches Fantasy-Spektakel. Ein Tipp für alle Fantasy-Fans: „The Magicians“ Staffel 2 kommt auf sixx. Mehr Infos dazu bekommt ihr im verlinkten Artikel.

„The Shannara Chronicles“ Staffel 2 im Stream auf Amazon Prime

  • Für die 2. Staffel von „The Shannara Chronicles“ kehrt das kreative Team rund um Produzent Jon Favreau („The Jungle Book“) sowie Showrunner Al Gough und Miles Millar zurück.
  • Die Serie kann im Stream bei Amazon Prime abgerufen werden.
  • In den USA startete die 2. Season am Mittwoch, den 11. Oktober 2017. In Deutschland war es einen Tag später so weit. Die zehn Episoden kommen im wöchentlichen Rhythmus heraus.
  • Hier findet ihr eine Übersicht über die Sendetermine:
Anzeige
Folge Datum
2.1 Bluträcher Donnerstag, 12. Oktober 2017
2.2 Schattental Donnerstag, 19. Oktober 2017
2.3 Graumark Donnerstag, 26. Oktober 2017
2.4 (Dweller) Donnerstag, 2. November 2017
2.5 (Paranor) Donnerstag, 9. November 2017
2.6 (Crimson) Donnerstag, 16. November 2017
2.7 (Warlock) Donnerstag, 23. November 2017
2.8 (Amberle) Donnerstag, 30. November 2017
2.9 (Wildewald) Donnerstag, 6. Dezember 2017
2.10 (Blut) Donnerstag, 13. Dezember 2017

„The Shannara Chronicles“ Staffel 2: Handlung

  • Die 2. Staffel von „Shannara Chronicles“ spielt ein Jahr nach den Ereignissen der ersten Season.
  • Der Elfenfürst Ander (Aaron Jakubenko) hat die Schlacht gegen die Dämonen gewonnen - doch kann er auch das Königreich führen, nachdem König Eventine (John Rhys-Davies) gerstorben ist?
  • Schon bald wird das Land ins Chaos gestürzt, als die mysteriöse magische Organisation „The Crimson“ auftaucht.
  • Im Finale hat Amberle ihre sterbliche Hülle dem magischen Baum Ellcrys geopfert. In welcher Form wird sie in der zweiten Staffel zurückkehren? Hat ihre Liebe zu Wil noch eine Chance?
  • Wil, der unter Amberles Verlust leidet, hat seine neue Bestimmung als Heiler aufgenommen. Als er Mareth kennenlernt, muss er sich erneut dem Kampf gegen das Böse stellen.
  • Zuletzt sahen wir Bandon (Marcus Vanco) mit dem Schwert des Dämonenanführers Dagda Mor und schwarz gefärbten Augen. Könnte er dem Bösen verfallen sein?
  • Eretria wurde in der 1. Season von Trollen entführt, kann sich in der 2. Staffel aber mit Hilfe von Wil und seiner neuen Begleitung Mareth befreien. Die beiden suchen den Druiden Allanon auf, der schlechte Nachrichten hat.

Neben dem bekannten Cast hat der Sender Spike weitere Schauspieler angekündigt. Malese Jow („Vampire Diaries„) spielt Mareth, eine unberechenbare Vagabundin mit magischen Fähigkeiten. Vanessa Morgan („Finding Carter“) verkörpert Lyria, eine mysteriöse Schönheit, die eine romantische Vergangenheit mit Mareth verbindet. Desmond Chiam („NCIS“) ist General Rigam, ein ehemaliger Begleiter von König Eventine, der auf die Seite der „Crimsons“ wechselt. Gentry White („UnREAL“) spielt Garet, einen berüchtigten Waffenmeister, der einen guten Kampf nicht scheut. Caroline Chikezie verkörpert außerdem die Herrscherin über das einzige Menschenkönigreich.

Anzeige

 

„Outlander“-Quiz: Kennst du die Serie über Claire und Jamie Fraser?

 

Hat dir "„The Shannara Chronicles“ Staffel 2 ab jetzt auf Amazon + Episodenguide & Termine" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige