The Shannara Chronicles Poster

The Shannara Chronicles Staffel 2 ab Oktober auf Amazon + Episodenguide

Helena Ceredov |

Bald ist es wieder so weit. Im Oktober 2017 startet die 2. Staffel von “The Shannara Chronicles” in Deutschland auf Amazon Prime. Dabei könnt ihr euch nur einen Tag nach der US-Premiere auf zehn neue Folgen freuen, die in wöchentlichen Abständen herauskommen. Alle Infos zur Besetzung und dem Inhalt der aktuellen Season bekommt ihr hier.

Die Fantasy-Serie basiert auf der  von Terry Brooks und spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der mystische Wesen wie Elfen und Dämonen die Erde bevölkern. Im Zentrum stehen der Halb-Elf Wil (Austin Butler), die menschliche Diebin Eretria (Ivana Baquero) und die Elfenprinzessin Amberle Elessedil (Poppy Drayton). Gemeinsam gehen sie auf eine gefährliche Mission, während die Welt von einer dämonischen Bedrohung heimgesucht wird. Der epische Teaser-Trailer zur 2. Staffel verspricht schon mal ein actionreiches Fantasy-Spektakel.

Offizieller Trailer zur 2. Staffel von “Shannara Chronicles” ist raus

The Magicians Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen?

The Shannara Chronicles Staffel 2 kommt ab Oktober auf Amazon Prime

  • Für die 2. Staffel von “The Shannara Chronicles” kehrt das kreative Team rund um Produzent Jon Favreau (“The Jungle Book“) sowie Showrunner Al Gough und Miles Millar zurück.
  • In den USA startet die 2. Season schon am Mittwoch, den 11. Oktober 2017. In Deutschland ist es einen Tag später am 12. Oktober 2017 so weit. Die zehn Episoden kommen im wöchentlichen Rhythmus heraus.
  • Hier findet ihr eine Übersicht über die Sendetermine:
Folge Datum
2.1 TBA Donnerstag, 12. Oktober 2017
2.2 TBA Donnerstag, 19. Oktober 2017
2.3 TBA Donnerstag, 26. Oktober 2017
2.4 TBA Donnerstag, 2. November 2017
2.5 TBA Donnerstag, 2. November 2017
2.6 TBA Donnerstag, 9. November 2017
2.7 TBA Donnerstag, 16. November 2017
2.8 TBA Donnerstag, 23. November 2017
2.9 TBA Donnerstag, 30. November 2017
2.10 TBA Donnerstag, 7. Dezember 2017

 

The Shannara Chronicles Staffel 2: Was wir bisher wissen (Achtung, Spoiler!)

  • Die 2. Staffel von “Shannara Chronicles” spielt ein Jahr nach den Ereignissen der ersten Season.
  • Der Elfenfürst Ander (Aaron Jakubenko) hat die Schlacht gegen die Dämonen gewonnen – doch kann er auch das Königreich führen, nachdem König Eventine (John Rhys-Davies) gerstorben ist?
  • Schon bald wird das Land ins Chaos gestürzt, als die mysteriöse magische Organisation “The Crimson” auftaucht.
  • Im Finale hat Amberle ihre sterbliche Hülle dem magischen Baum Ellcrys geopfert. In welcher Form wird sie in der zweiten Staffel zurückkehren? Hat ihre Liebe zu Wil noch eine Chance?
  • Wil, der unter Amberles Verlust leidet, hat seine neue Bestimmung als Heiler aufgenommen. Als er Mareth kennenlernt, muss er sich erneut dem Kampf gegen das Böse stellen.
  • Zuletzt sahen wir Bandon (Marcus Vanco) mit dem Schwert des Dämonenanführers Dagda Mor und schwarz gefärbten Augen. Könnte er dem Bösen verfallen sein?
  • Eretria wurde in der 1. Season von Trollen entführt, kann sich in der 2. Staffel aber mit Hilfe von Wil und seiner neuen Begleitung Mareth befreien. Die beiden suchen den Druiden Allanon auf, der schlechte Nachrichten hat.

The Shannara Chronicles im Stream und Free-TV

11 fantastische Serien für Fans von "Outlander", "The 100" und "Shadowhunters"

Neben dem bekannten Cast hat der Sender Spike weitere Schauspieler angekündigt. Malese Jow (“Vampire Diaries“) spielt Mareth, eine unberechenbare Vagabundin mit magischen Fähigkeiten. Vanessa Morgan (“Finding Carter”) verkörpert Lyria, eine mysteriöse Schönheit, die eine romantische Vergangenheit mit Mareth verbindet. Desmond Chiam (“NCIS”) ist General Rigam, ein ehemaliger Begleiter von König Eventine, der auf die Seite der “Crimsons” wechselt. Gentry White (“UnREAL”) spielt Garet, einen berüchtigten Waffenmeister, der einen guten Kampf nicht scheut. Caroline Chikezie verkörpert außerdem die Herrscherin über das einzige Menschenkönigreich.

Erste Bilder

Hat dir "The Shannara Chronicles Staffel 2 ab Oktober auf Amazon + Episodenguide" von Helena Ceredov gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.