Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Shannara Chronicles
  4. News
  5. "The Shannara Chronicles" heute im Free-TV

"The Shannara Chronicles" heute im Free-TV

"The Shannara Chronicles" heute im Free-TV
© MTV

„Game of Thrones“ ist schon lange nicht mehr die wichtigste Fantasyserie auf dem Serienmarkt. Ob „Shadowhunters“, „Teen Wolf“ oder „Shannara Chronicles“, die neue Fantasy-Generation begeistert besonders die jungen Fans. Seit dem 10. Mai wird „The Shannarah Chronicles auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Wir verraten euch, wann ihr die neuen Folgen sehen könnt.

Die Handlung von „The Shannara Chronicles“ spielt in einer postapokalyptischen Zukunft, in der die uns bekannte Zivilisation durch einen großen Krieg zerstört wurde. Magische Wesen wie Dämonen, Zwerge und Elfen leben nun mehr oder weniger friedlich nebeneinander. Zu Beginn der Handlung wird der einfache Halbelf Wil Ohmsford (Austin Butler) mit seiner Bestimmung konfrontiert: Er soll die Welt vor einem mächtigen Dämonen-Krieger befreien.

Auf seiner gefährlichen Mission wird er von der Elfenprinzessin Amberle Elessedil (Poppy Drayton), der Diebin Eretria (Ivana Baquero) und dem Druiden Allanon (Manu Bennett aus „Der Hobbit„) begleitet. Das Setting erinnert dabei an bekannte Fantasy-Produktionen wie „Der Herr der Ringe. So tritt auch Gimli-Darsteller John Rhys-Davies als Elfenkönig auf, während das Special-Effects-Team von „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ mitgewirkt hat.

Die erste Folge feierte am 5. Januar auf MTV Premiere. Seit Januar 2016 gibt es „The Shannara Chronicles“ auch in der Streaming-Flat auf Amazon Prime, wo ihr die Serie auf Deutsch und Englisch anschauen könnt. Die Geschichte basiert übrigens auf Terry Brooks gleichnamiger Fantasy-Reihe und orientiert sich an den Ereignissen in dem zweiten Band „Die Elfensteine von Shannara„.

„The Shannara Chronicles“: Im Free-TV auf RTL2

Ab Mai läuft „The Shannara Chronicles“ immer dienstags um 20:15 auf RTL2. Heute kommen ab 20:15 Uhr Folge 3 „Der Kampf beginnt“ und Folge 4 „Im Banne des Wandlers“. Falls ihr eine Episoden verpasst, könnt ihr die Wiederholung am darauf folgenden Mittwoch im Nachtprogramm ab 00:45 nachholen.

Wer keinen Kabel- oder Satellitenanschluss hat, kann den kostenpflichtigen TV-Streaming-Anbieter Magine nutzen, der das aktuelle TV-Programm online streamt.

Fantasy-Serien: 5 zauberhafte Alternativen zu „Game of Thrones“

Folgen und Sendetermine

  • Die Erwählten Teil 1 – Dienstag, 10. Mai 2016, ab 20:15 Uhr
  • Die Erwählten Teil 2 – Dienstag, 10. Mai 2016, ab 21:05 Uhr
  • Der Kampf beginnt – Dienstag, 17. Mai 2016, 20:15 Uhr
  • Im Banne des Wandlers – Dienstag, 17. Mai 2016, 21:05 Uhr
  • Alte und neue Feinde – Dienstag, 25. Mai 2016, 20:15 Uhr
  • Pykon – Dienstag, 25. Mai 2016, 21:00 Uhr
  • Das Schwert des Dagda Mor – Dienstag, 31. Mai 2016, 20:15 Uhr
  • Utopia – Dienstag, 31. Mai 2016, 21:05 Uhr
  • Sichermal – Dienstag, 31. Mai 2016, 20:15 Uhr
  • Ellcrys – Dienstag, 31. Mai 2016, 21:00 Uhr

Außerdem erfahrt ihr bei uns, wann „The Shannara Chronicles“ Staffel 2 und „Shadowhunters“ Staffel 2 in Deutschland starten und wo ihr „The 100“ im Stream sehen könnt.

Trailer „The Shannara Chronicles“ Staffel 1

The Shannara Chronicles Trailer Staffel 1 (deutsch)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.