Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Shadow and Bone – Legenden der Grisha
© Netflix

Shadow and Bone – Legenden der Grisha

Shadow and Bone : In der Fantasy-Serie entdeckt eine junge Frau ihre außergewöhnlichen Kräfte und wird zum Spielball dunkler Mächte. Basierend auf der gleichnamigen Buchreihe.

zum Trailer

Shadow and Bone – Legenden der Grisha im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

In der Fantasy-Serie entdeckt eine junge Frau ihre außergewöhnlichen Kräfte und wird zum Spielball dunkler Mächte. Basierend auf der gleichnamigen Buchreihe.

Alina (Jessie Mei Li) wächst als Waise im vom Krieg gezeichneten Königreich Ravka auf. Sie hält sich für eine ganz gewöhnliche Jugendliche, doch ein Zwischenfall setzt ihre Kräfte frei: Als ihr Freund Maleyn (Archie Renaux) in Gefahr gerät, eilt sie ihm zur Hilfe und bemerkt, dass die uralten Kräfte der Grisha in ihr schlummern. Die Grisha sind in der Lage, die Elemente zu beherrschen, zu manipulieren und sie als Waffen einzusetzen. Alinas Begabung ist es, Licht heraufzubeschwören.

Damit erweckt sie die Aufmerksamkeit des Grisha-Anführers, der sie ausbilden und vor anderen Mächten beschützen will. Doch während Alina damit zu kämpfen hat, ihre Fähigkeiten zu verbessern, kommt sie langsam einer Intrige auf die Spur. Sie ergreift die Flucht und verfolgt nun ihre eigene Agenda, noch unwissend, dass das Schicksal des gespaltenen Königreichs in ihren Händen liegt.

Welche Serien-Highlights euch 2021 sonst noch bei Netflix erwarten, verrät das Video:

„Shadow and Bone“ – Hintergründe

Nicht nur die begeisterten Leser*innen der zugrunde liegenden Buchreihe von Leigh Bardugo erwarten mit Spannung die Serien-Adaption der beliebten Fantasy-Geschichte „Shadow und Bone“. Nachdem bereits kurz nach Erstveröffentlichung der Trilogie ein Film im Gespräch war, bringen Netflix und Showrunner Eric Heisserer nun die Serien-Adaption auf den Weg. Heisserer hat bereits mit „Arrival“ und „Bird Box“  bewiesen hat, dass er sich mit übermenschlichen Wesen auskennt, auch wenn es dieses Mal eher magisch zu geht. Die erste Staffel „Shadow and Bones“ soll acht Episoden umfassen, da das gleichnamige Buch aber erst der Anfang einer Trilogie ist, würde sich eine Fortsetzung anbieten. Genug zu erzählen gibt es aus der Welt der Grisha allemal.

Für die Besetzung konnte man einen frischen Nachwuchscast gewinnen, allen voran Jessie Mei Li als Alina, die hier in ihrer ersten großen Serien-Hauptrolle zu sehen ist. Außerdem dabei Archie Renaux, Freddy Carter, Amita Suman, Ben Barnes und Simon Sears.

„Shadow and Bones“ startet am 23. April 2021 bei Streamingdienst Netflix. Eine Altersempfehlung steht noch nicht fest.

Shadow and Bone – Legenden der Grisha im Stream

Shadow and Bone – Legenden der Grisha ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Shadow and Bone – Legenden der Grisha.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?