Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Shades of Blue
  4. Shades of Blue Staffel 2: Wann startet die neue Season in Deutschland?

Shades of Blue Staffel 2: Wann startet die neue Season in Deutschland?

Shades of Blue Staffel 2: Wann startet die neue Season in Deutschland?
© NBC/RTL

Die neue Polizeiserie mit Jennifer Lopez startet am 18. Oktober 2016 auf RTL. Spätestens dann werden sich viele Fans fragen, wie die Geschichte weitergeht. Gibt NBC eine 2. Staffel von „Shades of Blue“ in Auftrag?

Poster

Shades of Blue

Die Sängerin Jennifer Lopez dürften einige nicht mehr unbedingt als ernstzunehmende Schauspielerin auf dem Schirm haben. Mit mittelmäßigen Filmen wie „The Boy Next Door“ und „Parker“ hat Lopez in den letzten Jahren eher Pech bei der Rollenwahl gehabt. Dabei mischte sich die Sängerin in den 1990ern und frühen 2000ern unter A-Lister wie George Clooney und Matthew McConaughey („Out of Sight, „Wedding Planer„).

Mit „Shades of Blue“ soll nun alles anders werden. Lopez spielt hier eine taffe Polizistin und alleinerziehende Mutter, die vom FBI für eine Undercover-Mission rekrutiert wird. Ihr Serienauftritt wurde bisher sehr positiv bewertet und als eine der größten Stärken der neuen Show hervorgehoben.

Krimi-Serien: Die 5 spannendsten Detektiv- und Polizei-Sendungen

Auch wenn „Shades of Blue“ in den USA eher gemischte Kritiken bekommen hat, waren die Quoten mit durchschnittlich fast 6 Millionen Zuschauern relativ zufriedenstellend für einen Neustart. Damit hat sich „Shades of Blue“ neben „Blindspot“ und „Chicago Fire“ zu den Top 10- Serien auf NBC aufgeschwungen. Dementsprechend ist es keine Überraschung, dass der Sender „Shades of Blue“ mit einer 2. Staffel verlängert hat.

Shades of Blue Staffel 2: Deutscher Start der Season

  • In den USA startet die 2. Staffel von „Shades of Blue“ am 5. März 2017.
  • In Deutschland mussten wir uns bisher länger gedulden. Bei der ersten Staffel hat es zehn Monate nach dem US-Start gedauert, bis die Serie im deutschen Free-TV kam.
  • Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wird „Shades of Blue“ Staffel 2 ein Jahr später im Frühjahr 2018 in Deutschland laufen.
  • Oder RTL wird die Serie wegen der eher schlechten Quoten nicht weiter ins Programm nehmen, was für die Krimifans natürlich enttäuschend wäre. Der Sender hat sich jedoch noch nicht zu seinen Plänen geäußert. Es bleibt also noch Hoffnung.

Shades of Blue im Stream

Im Stream könnt ihr die 1. Season schon jetzt auf Amazon Instant Video oder iTunes auf Englisch kaufen. Wahrscheinlich wird auch die 2. Staffel von „Shades of Blue“ schon vor dem deutschen TV-Start in den Online Videotheken zum Kauf angeboten.

 

Trailer Staffel 2

Shades of blue staffel 2 trailer

Shades of Blue Staffel 2: Was uns erwartet

Jennifer Lopez und Ray Liotta werden in der nächsten Season in ihren Rollen als Harlee Santos beziehungsweise Matt Wozniak zurückkehren. Wozniaks Frau wird dagegen von nun an von „Gosspi Girl„-Darstellerin Margaret Colin verkörpert. Außerdem stößt Anna Gunn („Breaking Bad„) zum Cast dazu. Sie spielt Wozniaks ehemaligen Schützling und möchte in der Politik hoch hinaus. Zuletzt wird Gino Anthony, der bisher als James Nava eher eine Nebenrolle hatte, in den Hauptcast erhoben.

Neue Serien 2016

(Achtung, Spoiler!) Inzwischen sind auch einige Details zur Handlung bekannt. Nachdem Harlee in der 1. Staffel ihren gewalttätigen Ex-Freund Miguel (Antonio Jaramillo) ermordet hat, wird es um die Konsequenzen gehen. Kann Harlee ihre Tat auf lange Sicht verheimlichen? Außerdem wird es weiterhin um die ambivalente Beziehung zu ihrem Chef/Vaterersatz Wozniak gehen, die in der ersten Season unter einer Zerreißprobe stand.