Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sex/Life
  4. „Sex/Life“ Staffel 3 kommt nicht: Netflix setzt Drama-Serie nach Kritik der Hauptdarstellerin ab

„Sex/Life“ Staffel 3 kommt nicht: Netflix setzt Drama-Serie nach Kritik der Hauptdarstellerin ab

„Sex/Life“ Staffel 3 kommt nicht: Netflix setzt Drama-Serie nach Kritik der Hauptdarstellerin ab
© Netflix

Neben den Fans hatte auch Serienschöpferin Stacy Rukeyser auf „Sex/Life“ Staffel 3 gehofft. Netflix hat die beliebte Erotik-Serie nun allerdings abgesetzt.

Eigentlich sah nach der zweiten Season alles nach einem Happy End für Billie (Sarah Shahi), Cooper (Mike Vogel) und Brad (Adam Demos) aus, doch Stacy Rukeyser hatte schon einige Ideen für „Sex/Life“ Staffel 3 in der Hinterhand. Diese muss die Serienschöpferin nun aber wohl für sich behalten, denn Netflix hat kurzen Prozess gemacht und der Serie den Stecker gezogen.

Weitere erotische Titel holt ihr euch mit dem Entertainment Plus Paket ins Haus

„Sex/Life“ Staffel 3 abgesetzt: Serienschöpferin wünschte sich Fortsetzung

Schon das Ende der zweiten Season deutete an, dass Netflix nicht unbedingt auf eine dritte Staffel von „Sex/Life“ pochte. Anders sah da die Planung von Serienschöpferin Stacy Rukeyser aus, die im Interview mit Variety deutlich machte, dass „Sex/Life“ nicht mit Staffel 2 enden solle:

Anzeige

„Es ist definitiv nicht als Serienfinale gedacht. Ich denke, es gibt immer mehr Geschichten über die Charaktere zu erzählen. […] Wir würden zu der Frage von Staffel 1 zurückkehren: Kannst du Sex und Leben vereinen, besonders als frischgebackene Mutter?“

Dennoch kommen die erotischen Abenteuer von Billie nach den vergangenen sechs Folgen zu einem Ende, denn Netflix hat die Serie abgesetzt. Falls ihr nun bedrückt und auf der Suche nach neuen erotischen Filmen auf Netflix seid, dürfte diese Bildstrecke Abhilfe schaffen:

Keine dritte Staffel für „Sex/Life“: Hauptdarstellerin kritisierte bereits Staffel 2

Die Entscheidung seitens Netflix dürfte wohl auch Hauptdarstellerin Sarah Shahi in die Karten spielen, die von „Sex/Life“ Staffel 2 alles andere als begeistert war, wie sie im Podcast „Not Skinny But Not Fat“ verriet (via Entertainment Weekly):

Anzeige

„Ich spürte definitiv nicht die Unterstützung, die ich in der ersten Staffel von den Leuten erfahren hatte, die an der Serie beteiligt waren. Es wurde eine ganz andere Sache für mich und ich habe keine Angst, das auszusprechen: Ich hatte mit dem Material zu kämpfen. Ich fühlte die Besonderheit nur in der ersten Staffel. Ich meine, ich werde nie wieder für Netflix arbeiten, nachdem ich all das gesagt habe, aber ich kann nicht lügen. Und es war definitiv eine Herausforderung.“

Darüber hinaus kritisierte Shahi, dass es kaum gemeinsame Szenen für sie sowie Lebenspartner und Schauspielkollege Adam Demos gegeben habe – obwohl die Verbindung zwischen Billie und Brad die Serie einst so erfolgreich gemacht hatte:

„Er taucht in etwa 60 Sekunden auf. Ich habe ihn nie gesehen […] Aber das ist Teil von dem, was ich mache. Ich werde nicht immer mit Filmemacher*innen übereinstimmen. Ich werde nicht immer mögen, was ich zu tun oder zu sagen habe. Aber es ist mein Job, es glaubhaft rüberzubringen.“

Und da Shahi diese Aufgabe schon in Staffel 2 schwergefallen ist, dürfte es für sie nicht allzu traurig sein, dass Netflix die Serie nur einen Tag nach ihrer öffentlichen Kritik eingestellt hat. Ob Shahis Äußerungen der ausschlaggebende Grund für Netflix‘ Beschluss war, ist nicht bekannt.

Billie und Brad haben euch inspiriert? Wie ihr euer eigenes Liebesleben aufpeppen könnt, verraten euch die Kolleg*innen von Desired:

5 Tipps, mit denen du noch mehr Spaß beim Sex haben kannst

Hat dir "„Sex/Life“ Staffel 3 kommt nicht: Netflix setzt Drama-Serie nach Kritik der Hauptdarstellerin ab" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige