Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sex/Life
  4. „Sex/Life“ Staffel 2 ab sofort im Stream auf Netflix: Wie geht es weiter – Episodenguide

„Sex/Life“ Staffel 2 ab sofort im Stream auf Netflix: Wie geht es weiter – Episodenguide

„Sex/Life“ Staffel 2 ab sofort im Stream auf Netflix: Wie geht es weiter – Episodenguide
© AMANDA MATLOVICH/NETFLIX

In „Sex/Life“ Staffel 2 geht es erneut heiß her. Allerdings fällt die Fortsetzung der erotischen Netflix-Serie etwas kürzer aus.

Wahrheit oder Lüge, Geborgenheit oder Abenteuer, Eintönigkeit oder Lust? Das traute Familienleben an der Seite ihres vorzeigbaren Ehemannes (Mike Vogel) ist Billie (Sarah Shahi) nicht mehr genug. Aus erotischen Fantasien mit ihrem Ex-Freund Brad (Adam Demos) wird schließlich mehr – und Billie steht in „Sex/Life“ Staffel 2 vor der vermutlich schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens. Jedoch verrät der offizielle Trailer, dass Cooper und Brad nicht mit sich spielen lassen:

Sex/Life Staffel 2 – Trailer

Mit dem Entertainment Plus Paket erwartet euch die Serienvielfalt von Netflix und Sky zum Vorzugspreis

„Sex/Life“ Staffel 2 auf Netflix gestartet

Nur drei Monate nach dem Serienstart hat Netflix die zweite Staffel „Sex/Life“ via Instagram bestätigt, trotzdem ließ der Starttermin für die Fortsetzung lange auf sich warten. Seit dem 2. März 2023 kommen Fans aber endlich in den Genuss von „Sex/Life“ Staffel 2 auf Netflix. Einen kleinen Haken gibt es allerdings: Während Staffel 1 noch aus acht Episoden bestand, fällt Staffel 2 mit nur sechs Folgen etwas kürzer aus. Das dürfte dem Streaming-Spaß aber keinen Abbruch tun.

Anzeige

Gegenüber TVLine verriet Serienschöpferin Stacy Rukeyser, wie sehr sie sich auf die zweite Staffel freut:

„Eine Serie über ermächtigte weibliche Sexualität zu kreieren, die ein Millionenpublikum begeistert hat, macht nicht nur sehr viel Spaß, sondern ist auch unglaublich befriedigend. Wenn ich an all die Frauen aus der ganzen Welt denke, die sich gemeldet haben, um mitzuteilen, dass die Serie sie auf einer tiefen persönlichen Ebene anspricht, bin ich so inspiriert. Ich bin aufgeregt und dankbar für die Möglichkeit, die Geschichte für Billie und für uns alle weitererzählen zu dürfen.“

Falls ihr mit den sechs neuen Folgen von „Sex/Life“ Staffel 2 schnell durch seid, könnt ihr euch die Zeit mit diesen sinnlichen und intimen Filmen vertreiben, die ihr ebenfalls auf Netflix findet:

Episodenguide: Wie geht es in „Sex/Life“ Staffel 2 weiter?

Voller Lust auf das neue Sex-Abenteuer betrat Billie im Finale der ersten Staffel das Apartment von Brad. Dennoch hatte sie beschlossen, an ihrer Rolle als Mutter und Ehefrau festzuhalten und Cooper nicht zu verlassen. Dass er über die Affäre seiner Frau alles andere als begeistert ist, verriet der obige Trailer uns schon vor dem Start der zweiten Staffel. Doch zu Billies Entsetzen hat sich auch Brad entschlossen, einen neuen Weg einzuschlagen. Um sich über diesen herben Rückschlag hinwegzutrösten, schmeißt sich Billie direkt erneut ins Getümmel. Kann sie ihren Mr. Perfect finden, der ihr sowohl Geborgenheit als auch Erotik verspricht? Oder werden ihr die Zügel gänzlich entrissen – zumindest warnt sie in einem anderen Video davor, dass sie gefährliches Terrain betreten wird…

Anzeige
Folge Handlung
1: „Willkommen in New York“ Billie lässt sich auf das langersehnte Abenteuer ein. Doch sie ist nicht die Einzige, die sich eine leidenschaftliche Affäre gönnt: Auch Cooper bandelt mit einer neuen Herzensdame an.
2: „Gute Mädchen“ Brad flüchtet sich in die Vergangenheit. Derweil muss sich Billie ihrer Mutter stellen. Sashas Erfolgskurs könnte sie eine Liebelei kosten…
3: „Jahreszeiten der Liebe“ Für Billie könnte es nicht romantischer zugehen. Unterdessen macht Sasha endlich Nägel mit Köpfen. Cooper kann der Versuchung nicht widerstehen und wird sofort bestraft.
4: „Die Schwäche in mir“ Von Problemen geplagt, muss Brad sich über einiges klar werden. Sasha versucht, schlimme Konsequenzen rückgängig zu machen. Eigentlich wollte sich Billie eine Pause gönnen, doch das geht nach hinten los. Coopers Handeln hat weiterhin schwere Folgen.
5: „Die Zukunft beginnt heute“ Für Billie steht alles auf Neuanfang. Cooper hat hingegen eine verheißungsvolle Nacht vor sich. Bei Sasha nimmt alles eine unerwartete Wendung.
6: „Die Macht der Wahl“ Die Wahrheit kommt ans Licht und öffnet Billie die Augen. Cooper muss sich seinen Problemen stellen. Bei einer Feier können alle ein neues Kapitel aufschlagen.

In „Sex/Life“ Staffel 2 muss Billie über sich selbst hinauswachsen und selbstbestimmt einen Weg finden, der ihre Sehnsucht stillt und langfristiges Glück verspricht. Noch mehr Stärke mussten diese Frauen im Video an den Tag legen:

Die 10 stärksten Frauen der Filmgeschichte

„Sex/Life“ Staffel 2 Cast: Wer kehrt zurück? Wer ist neu dabei?

In „Sex/Life“ Staffel 2 erwarten das Publikum einige neue Gesichter. So feiert „Batwoman“-Star Wallis Day ihr Seriendebüt in „Sex/Life“. An ihrer Seite sind Dylan Bruce („Orphan Black“), Craig Bierko („The Thirteenth Floor“), Cleo Anthony („Die Bestimmung – Divergent“) und Darius Homayoun („Succession“) zu sehen.

Anzeige

Der Cast zu „Sex/Life“ Staffel 2 im Überblick:

  • Sarah Shahi als Billie
  • Mike Vogel als Cooper
  • Adam Demos als Brad
  • Li Jun Li als Francesca
  • Margaret Odette als Sasha
  • Jonathan Sadowski als Devon
  • Wallis Day als Gigi
  • Dylan Bruce als Spencer
  • Craig Bierko als Mick
  • Cleo Anthony als Kam
  • Darius Homayoun als Majid

„Sex/Life“ Duschszene: Gibt es in Staffel 2 noch mehr nackte Haut?

Besonders eine Szene in der dritten Folge von Staffel 1 sorgte bei Fans für Drama: Cooper nahm seinen Konkurrenten Brad im Fitnesscenter genauer unter die Lupe und folgte ihm in die Gemeinschaftsdusche. Dort erhaschte er einen Blick auf dessen bestes Stück. Nicht nur bei Cooper sorgt dessen Größe für Verwunderung, auch Fans fragen sich: Ist der echt? 20 Millionen Mal wurde die Szene laut Netflix deshalb wieder und wieder abgespielt.

Anzeige

In einem Interview bestätigt Serienschöpferin Stacy Rukeyser, dass es sich immerhin nicht um ein Körperdouble handelt. Ob es allerdings eine Prothese ist oder nicht, überlässt sie lieber der Fantasie der Zuschauer*innen. Aufgrund der sich zuspitzenden Ereignisse der Handlung könnten wir auch in Staffel 2 die ein oder andere Szene mit intimen Bildern und nackter Haut erwarten. Vielleicht erfahren wir sogar mehr über Brads bestes Stück, nachdem die Szene beim Publikum für derart Furore sorgte…

„Sex/Life“ gehört zu den erfolgreichsten Serien bei Netflix. Aber wie gut kennt ihr euch eigentlich mit dem Streamingdienst aus?

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "„Sex/Life“ Staffel 2 ab sofort im Stream auf Netflix: Wie geht es weiter – Episodenguide" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige