Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sex Education
  4. News
  5. „Sex Education“ Staffel 2 ab jetzt auf Netflix: Alle Infos zum Start

„Sex Education“ Staffel 2 ab jetzt auf Netflix: Alle Infos zum Start

„Sex Education“ Staffel 2 ab jetzt auf Netflix: Alle Infos zum Start

Die zweite Stafffel von „Sex Education“ ist nun auf Netflix verfügbar.

Sex Education Staffel 2 Trailer

Sex Education“ Staffel 2 geht ab Freitag, den 17. Januar 2020 mit acht neuen Episoden weiter. Im obigen Trailer könnt ihr einen ersten Blick auf die neuen Folgen werfen (Aber Achtung, er verrät sehr viele Handlungsdetails!). Darüber hinaus arbeitet die Serienmacherin, laut aktuellen Berichten, bereits an der dritten Staffel.

Anzeige

Netflix hat für Staffel 2 gleich drei neue Charaktere angekündigt. Chinenye Ezeudu verkörpert eine strebsame und talentierte Schülerin namens Viv, die Pech in der Liebe hat. Sami Outalbali ist als französischer Austauschschüler Rahim zu sehen, der die Aufmerksamkeit nur so auf sich zieht. George Robinson verkörpert Isaac, einen Jungen, der in Maeves (Emma Mackey) Wohnwagensiedlung zieht. Hier könnt ihr einen ersten Blick auf die Charaktere werfen:

Bis zum Start der zweiten Staffel könnt ihr euch mit weiteren guten Teenie-Serien die Zeit vertreiben:

Wer kommt noch zurück?

Die Rückkehr des Hauptcasts steht bereits fest. Wieder dabei sind:

Anzeige
  • Asa Butterfield als Otis Milburn
  • Gillian Anderson als seine übereifrige Mutter/Sex-Therapeutin Jean
  • Ncuti Gatwa als Eric, Otis‘ bester Freund
  • Emma Mackey als Maeve, die coole Außenseiterin, die sich mit Otis anfreundet
  • Connor Swindells als Adam, missverstandener Bad Boy und Sohn des Schuldirektors
  • Kedar Williams-Stirling als Jackson, der beliebte Schülersprecher, der gerne mit Maeve zusammen wäre

So könnte es weitergehen

- Achtung, Spoiler zum Finale von Staffel 1 -

Wer hätte am Anfang gedacht, dass der verklemmte Otis sich einmal zwischen zwei Mädchen entscheiden muss? In der letzten Folge erlebt er mit Ola sein sexuelles Erwachen und das wird ausgerechnet von Maeve beobachtet, die ihrerseits mit Jackson abserviert hat, um Otis ihre Gefühle zu gestehen. Wird Maeve versuchen, Otis zurück zu gewinnen? Und was wird Otis tun, wenn er herausfindet, dass Maeve ihn doch gut finden? Wir sind gespannt, wie und ob sich das Liebesdreieck in der 2. Staffel auflöst.

Anzeige

Wir haben es von Anfang an geahnt: Adam hat gar keine Erektionsprobleme, er steht nur nicht auf Frauen. Nachdem Eric und Adam miteinander geschlafen haben, beginnt Adam seine Sexualität langsam zu akzeptieren. Leider wird ihre aufkeimende Romanze viel zu schnell beendet. Adam wird von seinem strengen Vater zur Armee-Schule geschickt. Wir hoffen, dass Adam und Eric trotzdem in Kontakt bleiben.

Jean entschuldigt sich am Ende bei Otis dafür, dass sie ein Buch über seine „krankhafte“ Sexualität geschrieben hat. Doch ob sie sich wirklich dauerhaft aus den Angelegenheiten ihres Sohnes raushalten kann? Jean will am Ende sogar ihren Lover Jakob abservieren, um das Liebesglück ihres Sohnes nicht zu stören. Doch es kommt natürlich ganz anders. Wird Otis akzeptieren, dass sich seine Mutter ausgerechnet in Olas Vater verliebt hat? Eigentlich müsste Otis sich ja darüber freuen, dass Jean ihn nicht mehr als Beziehungsersatz missbraucht. Wir werden sehen.

Außerdem sieht es ganz danach aus, als hätte Jackson Maeve noch nicht aufgegeben. Wird Maeve wieder in seine Arme flüchten, um Otis zu vergessen? Am Ende sieht es eher danach aus, als würde sie sich auf ihre Freundschaft mit Aimee konzentrieren, die ihrerseits endlich mit ihrer gemeinen Clique gebrochen hat. Eine versöhnliche Botschaft, die einem nach dem ganzen Liebeswahnsinn verdeutlicht, dass platonische Beziehungen mindestens genauso wichtig sein sollten wie Sex und Liebestrubel.

Welche neue Serie solltest du im August 2019 ansehen?

 

Hat dir "„Sex Education“ Staffel 2 ab jetzt auf Netflix: Alle Infos zum Start" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige