Sex Education Poster

„Sex Education“ Staffel 2 bestellt: Was wir bisher wissen

Helena Ceredov  

Nun ist es endlich offiziell: „Sex Education“ mit Gillian Anderson und Asa Butterfield bekommt eine 2. Staffel. Wir verraten euch, welche Pläne Netflix für die Hitserie hat.

Netflix hat „Sex Education“ offiziell um Staffel 2 verlängert. Die bisherigen Kritiker- und Zuschauerreaktionen fielen sehr positiv aus, sodass dieser Schritt nicht verwundert. Mit einer Wertung von 91% auf Rotten Tomatoes und 8,5 auf IMDBb.com gehört „Sex Education“ zu den größten Serienhits des neuen Jahres. Hier könnt ihr die frohe Kunde im Video sehen.

17 gute Teenie-Serien auf Netflix & Co. zum Durchbingen

„Sex Education“ Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?

Laut Netflix haben 40 Millionen Haushalte innerhalb der ersten vier Wochen in die neue Produktion hereingeschaut. Das war Anlass genug, um die 2. Staffel mit weiteren acht Episoden zu bestellen. Unserer Einschätzung nach können wir frühestens 2020 mit neuen Folgen rechnen. Der Hauptcast wurde ebenfalls bestätigt. Die Rückkehrer sind:

  • Asa Butterfield als Otis Milburn
  • Gillian Anderson als seine übereifrige Mutter/Sex-Therapeutin Jean
  • Ncuti Gatwa als Eric, Otis‘ bester Freund
  • Emma Mackey als Maeve, die coole Außenseiterin, die sich mit Otis anfreundet
  • Connor Swindells als Adam, missverstandener Bad Boy und Sohn des Schuldirektors
  • Kedar Williams-Stirling als Jackson, der beliebte Schülersprecher, der gerne mit Maeve zusammen wäre

Außerdem dabei: Aimee Lou Wood als Aimee, Tanya Reynolds als Lily Iglehart und Patricia Allison als Ola Nyman. Ob Chaneil Kular als Anwar, Simone Ashley als Olivia, Mimi Keene als Ruby zurückkehren ist aktuell noch nicht bestätigt.

(Achtung, Spoiler zum Finale von Staffel 1)

Wer hätte am Anfang gedacht, dass der verklemmte Otis sich einmal zwischen zwei Mädchen entscheiden muss? In der letzten Folge erlebt er mit Ola sein sexuelles Erwachen. Und das wird ausgerechnet von Maeve beobachtet, die ihrerseits mit Jackson abgeschlossen hat, um Otis ihre Gefühle zu gestehen. Wird Maeve versuchen, Otis auszuspannen oder ihm sein Liebesglück gönnen? Und was wird Otis tun, wenn er herausfindet, dass Maeve ihn doch gut finden? Wir sind gespannt, wie und ob sich das Liebesdreieck in der 2. Staffel auflöst.

Wir haben es von Anfang an geahnt: Adam hat gar keine Erektionsprobleme, er steht nur nicht auf Frauen. Nachdem Eric und Adam miteinander geschlafen haben, beginnt Adam seine Sexualität langsam zu akzeptieren. Leider wird ihre aufkeimende Romanze viel zu schnell unterbrochen, als Adam von seinem strengen Vater zur Armee-Schule geschickt wird. Wir hoffen, dass Adam und Eric trotzdem in der 2. Staffel zueinanderfinden.

Hier findet ihr alle Infos zum Soundtrack

Jean entschuldigt sich am Ende bei Otis dafür, dass sie ein Buch über seine „verklemmte“ Sexualität geschrieben hat. Doch ob sie sich wirklich dauerhaft aus den Angelegenheiten ihres Sohnes raushalten kann? Jean will am Ende sogar ihren Lover Jakob abservieren, um das Liebesglück ihres Sohnes nicht zu stören. Doch es kommt natürlich ganz anders. Wird Otis seiner Mutter verzeihen, dass sie sich ausgerechnet in Olas Vater verliebt hat? Eigentlich müsste Otis sich darüber freuen, dass Jean ihn nicht mehr als Beziehungsersatz missbraucht. Wir werden sehen.

Außerdem sieht es ganz danach aus, als hätte Jackson Maeve noch nicht aufgegeben. Wird Maeve wieder in seine Arme flüchten, um Otis zu vergessen? Momentan sieht es eher danach aus, als würde sie sich auf ihre Freundschaft mit Aimee konzentrieren, die ihrerseits endlich mit ihrer gemeinen Clique gebrochen hat. Eine versöhnliche Botschaft, die einem nach dem ganzen Liebeswahnsinn verdeutlicht, dass platonische Beziehungen genauso wichtig sein sollten wie Sex und Liebesangelegenheiten.

Welche neue Serie solltest du im Februar 2019 ansehen?

Hat dir "„Sex Education“ Staffel 2 bestellt: Was wir bisher wissen" von Helena Ceredov gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Sex Education
  5. „Sex Education“ Staffel 2 bestellt: Was wir bisher wissen...