Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Severance
  4. Darauf warteten Fans seit 2 Jahren: Hochgelobte Thriller-Serie kehrt zurück – erster Teaser-Trailer

Darauf warteten Fans seit 2 Jahren: Hochgelobte Thriller-Serie kehrt zurück – erster Teaser-Trailer

Darauf warteten Fans seit 2 Jahren: Hochgelobte Thriller-Serie kehrt zurück – erster Teaser-Trailer
© Apple TV+

Endlich ist es so weit: Eine der besten Serien aus 2022 erhält endlich ein langersehntes Update! Allerdings müssen Fans weiterhin ihre Geduld unter Beweis stellen.

Seit mehr als zwei Jahren warten Fans gespannt auf die Fortsetzung der Sci-Fi-Dramaserie „Severance“ – zumal das Ende von Staffel 1 mit einem gigantischen Cliffhänger endete: „She’s alive“ (auf Deutsch: „Sie ist am leben“), ohne an dieser Stelle zu viel verraten zu wollen. Nicht nur der Zuspruch der Fans zu „Severance“ war groß, was die Zuschauer*innen-Bewertung von 87 % auf Rotten Tomatoes beweist, sondern auch Kritiker*innen überschütteten die Serie mit zahlreichen Lobgesängen, wie der Bewertung von nahezu perfekten 97 % zu entnehmen ist. Aufgrund dieser Resonanz wurde „Severance“ kurz nach der Ausstrahlung der bislang letzten Folge um eine weitere Staffel verlängert.

Nach der Funkstille, die seitdem herrschte, erreicht uns jetzt endlich das langersehnte Update zu Staffel 2: Ein Startdatum steht fest! Zwar müssen wir uns noch etwas länger gedulden, bis „Severance“ Staffel 2 schließlich startet, allerdings können wir uns nun den 17. Januar 2025 fett im Kalender anstreichen.

Anzeige

Damit endet das Update jedoch nicht: Außerdem wurde nun ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht, der uns die Vorfreude direkt versüßt. Den Teaser-Trailer könnt ihr hier sehen:

Das erwartet uns in den neuen Folgen von „Severance“

Wie der Teaser-Trailer bereits andeutet, wird „Severance“ Staffel 2 wahrscheinlich genau dort anknüpfen, wo Staffel 1 endete. Mehr zum Inhalt der neuen Folgen ist derzeit nicht bekannt. Dafür wurde in einer Pressemitteilung von Apple TV+ jetzt bestätigt, dass unter anderem Adam Scott („Parks and Recreation“), Britt Lower („High Maintenance“), Zach Cherry („Succession“), Christopher Walken („Dune 2“) und Patricia Arquette („Boyhood“) wieder in ihre alten Rollen schlüpfen. Neue Unterstützung erhält die Serie beispielsweise von „Game of Thrones“- und „Wednesday“-Star Gwendoline Christie. Außerdem verpflichtete sich „Zoolander“-Star Ben Stiller nicht nur als Executive Producer, sondern für Staffel 2 übernimmt er auch die Regie von fünf der zehn neuen Folgen.

Die plötzliche, aber erfreuliche Überraschung zum „Severance“-Update erfreute Fans natürlich über alle Maßen. Einige teilten ihre Vorfreude auf die neue Staffel unter dem Teaser-Trailer auf YouTube wie folgt:

„Die Fiebertraum-Serie ist zurück!“ (@ThaboTshuma)

Anzeige

„Oh mein Gott. Das wird der Wahnsinn!“ (@Ivanssuu)

„Endlich! Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie sich die Geschichte entwickelt!“ (@Melarancida)

„Endlich haben wir ein Datum! Wir müssen zwar noch bis Januar warten, aber das ist besser als alles andere, denke ich. Wie auch immer, ich bin zu aufgeregt für diese Staffel!“ (@maytelm)

„Macht euch bereit für die beste Drama-Serie des nächsten Jahres!“ (@beachfan1278)

Bis uns „Severance“ Staffel 2 am 17. Januar 2025 erreicht, könnt ihr derweil Staffel 1 (noch einmal) auf Apple TV+ schauen, wo auch die neuen Folgen starten werden.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch im Sci-Fi-Genre aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Sci-Fi-Filmquiz: Wie gut kennt ihr das Filmgenre wirklich? Testet euer Wissen!

Hat dir "Darauf warteten Fans seit 2 Jahren: Hochgelobte Thriller-Serie kehrt zurück – erster Teaser-Trailer" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige