Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

News

Sense8 Staffel 3: Plant Netflix eine weitere Season?

Am 5. Mai 2017 startet die 2. Staffel von “Sense8″ auf Netflix. Dabei können wir uns auf zehn brandneue Folgen freuen, die auf einen Schlag veröffentlicht werden. Doch wie sieht es eigentlich mit der Zukunft von “Sense8″ aus. Kommt eine 3. Staffel?

Eins vorweg: Netflix hat sich noch nicht offiziell geäußert. Das letzte Mal wurde “Sense8” schon zwei Monate später eine 2. Season spendiert. Daher ist es nicht erstaunlich, dass Netflix sich aktuell bedeckt hält. Das kann zwei Gründe haben. Vielleicht wollen sie abwarten, bevor sie erste Daten über die Zuschauerzahlen haben, und dann entscheiden. Oder es ist noch nicht sicher, ob die Showrunner Lana und Lilly Wachowski sowie J. Michael Straczynski und der große Ensemble-Cast mit unter anderem Max Riemelt für eine 3. Runde bereit wäre. Alle Fans sollten sich aber aktuell noch keine großen Sorgen machen. Denn Netflix befindet sich, Berichten von Deadline zufolge, in Verhandlungen mit dem Cast. Das heißt, der Streaming-Dienst zieht schon jetzt eine 3. Staffel für “Sense8″ in Erwägung. Fragt sich nur noch, wann sie kommen könnte.

Neue Serien 2017: Alle Highlights und Neustarts

“Sense 8″ Staffel 3 Weihnachtsspecial könnte erst Ende 2018 kommen

  • Bisher ist “Sense8″ in einem Abstand von zwei Jahren erschienen. Das heißt, die 3. Staffel könnte erst im Mai/Juni 2019 kommen.
  • Daneben gibt es noch das Weihnachtsspecial im Vorjahr, das dann schon früher Ende 2018 laufen könnte.
  • Zwei Jahre sind in Zeiten vom großen Serienüberfluss eine ziemlich lange Wartezeit. Daher ist es auch möglich, dass sich der Start doch noch auf einen früheren Zeitpunkt verschiebt.
  • Anderseits sind die Matrix-Macherinnen Lana und Lily Wachowski  bekannt dafür, viel Zeit und Sorgfalt auf ihre Werke zu verwenden.
  • Warten wir erstmal ab, bis Netflix eine offizielle Ankündigung macht.

Kommentare