Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. SEAL Team
  4. News
  5. „SEAL Team“ Staffel 7 ist bestellt: Wann kommen die neuen Folgen?

„SEAL Team“ Staffel 7 ist bestellt: Wann kommen die neuen Folgen?

„SEAL Team“ Staffel 7 ist bestellt: Wann kommen die neuen Folgen?
© Paramount+ / Screenshot via Trailer

Das Bravo-Team kehrt zum siebten Mal auf die Bildschirme zurück, das ist dank Paramount sicher. Dieses Jahr ist aber mit den neuen Folgen nicht mehr zu rechnen.

Die sechste Staffel „SEAL Team“ ist in den USA schon abgeschlossen. Bis sie in Deutschland startet, werden noch einige Monate vergehen. Beim Streamingdienst Paramount+ sind ab dem 3. August 2023 fünf Staffeln erhältlich. Die sechste Staffel wurde im Pay-TV ausgestrahlt und ist inzwischen käuflich im Stream zu erwerben. Wann sie auf Paramount+ startet, ist noch unbekannt. Die Sachlage ist für deutsche Fans also nicht wirklich einfach, aber auch hierzulande darf man sich schon darüber freuen, dass die Serie weitergeht.

„SEAL Team“ Staffel 7 im Januar bestätigt: Wann ist der Start?

Paramount+ hat im Januar öffentlich gemacht, dass sie weitere zehn Folgen von „SEAL Team“ bestellt haben. Allerdings wird es noch ein Weilchen dauern, bis diese online gehen. Die Dreharbeiten zur sechsten Staffel begannen im Mai, vielleicht ist das auch bei Staffel 7 der Fall. Dann könnten wir vielleicht schon im September 2023 die Premiere in den USA erwarten. Die Serie wird dann wahrscheinlich wieder wöchentlich ausgestrahlt.

Anzeige

Mehr über den relativ neuen Streaming-Dienst Paramount+ verrät euch das Video:

Paramount+: So funktioniert das Streaming-Angebot

Wenn euch Spezialeinheiten beim Militär grundsätzlich interessieren, empfehlen wir euch an dieser Stelle auch die israelische Serie „Fauda“, die ihr auf Netflix sehen könnt. Der Hauptdarsteller war selbst vor seiner Schauspielkarriere Teil der israelischen Spezialeinheit und entsprechend realistisch sind die Szenarien in der Serie. Allerdings wird sie nicht auf deutsch synchronisiert, sondern ist im hebräischen und arabischen Originalton mit Untertiteln. Dafür könnt ihr sofort vier überaus spannende Staffeln durchbingen.

Jetzt 12 Monate beim Netflix-Abo sparen!

Was ist das eigentlich? „SEAL Team“ kurz erklärt

Bei den United States Navy SEALs handelt es sich um eine Spezialeinheit der U.S. Navy. Der Begriff SEAL ist dabei ein Akronym, das aus den Wörtern Sea, Air, Land gebildet ist, womit die möglichen Einsatzorte der Spezialeinheit – am Boden, im Wasser und in der Luft – benannt sind. Die Teams werden zur Aufklärung und der Abwehr feindlicher Aufklärung eingesetzt. Sie sind in direkte Kampfeinsätze involviert, an der Terrorismusbekämpfung beteiligt, unterstützen andere US-Behörden beim Kampf gegen Drogenhandel und können Rettungs- und Befreiungsoperationen durchführen. Außerdem sind sie Spezialist*innen für unkonventionelle Kriegsführung, womit verdeckte Operationen, aber auch psychologische Kriegsführung und Sabotage gemeint sind. SEALs wollen während des Einsatzes nicht entdeckt werden, sie führen ihre Operationen blitzschnell durch und wollen auch einen ebensolchen Rückzug. Dabei arbeiten sie mit vielen anderen Truppengattungen zusammen.

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„SEAL Team“ Staffel 7 ist bestellt: Wann kommen die neuen Folgen?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige