Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Scrubs
  4. News
  5. Scrubs: Kommt Staffel 10 auf Netflix? Zach Braff bestätigt Pläne

Scrubs: Kommt Staffel 10 auf Netflix? Zach Braff bestätigt Pläne

Melanie Lachner |

Scrubs Poster
© Buena Vista

Nach neun Staffeln verabschiedete sich die Chaosbande um J.D., Turk. Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung von „Scrubs - Die Anfänger“?

Manche finden, die Serie hätte früher Enden müssen, nach Staffel 8 nämlich, als die Ärzteclique noch in der Ausbildung war, statt selbst zu Lehrern zu werden. Mit viel Kritik ließen die Fans die Serienschreiber die Erweiterung des Casts um eine Gruppe Neuankömmlinge büßen, die den „Original“-Azubi-Ärzten weder das Wasser reichen, noch sie in irgendeiner Form komplettieren konnten.

Andere wiederum kriegen nie genug von dem liebenswürdigen Chaoten J.D. (Zach Braff) und seinen Kollegen und haben der Serie diesen drastischen Kurswechsel verziehen. Wahrscheinlich sind sich alle Fans in einer Sache wohl einig: Sie würden „Scrubs“ die Chance auf ein Comeback geben, als Fortsetzung der guten alten Zeiten.

Die lustigsten und unglaublichsten Fakten zu „ Scrubs – Die Anfänger“ 

„Scrubs“ Season 10 - Zach Braff weckt Hoffnungen und setzt auf Netflix

Bei einem PR-Event zu seinem neuen Kinofilm „Abgang mit Stil“ beantwortete Regisseur Zach Braff über das Portal Twitter die verschiedensten Fragen zu seinem Film, seiner Person und seinen Plänen. Immer wieder leiteten seine Fans das Gespräch auf „Scrubs“, die Serie, die dem jungen Filmemacher internationale Bekanntheit brachte. Ein Twitterer bringt das Thema, was allen unter den Nägeln brennt, auf den Punkt: „Wirst du jemals wieder Folgen für ‚Scrubs‘ drehen?“ Hier seine Antwort:

Zach Braff bestätigt die Fortsetzung von „Scrubs“ nicht offiziell, doch sein Tonfall ist enthusiastisch und unsere Reaktion daher hoffnungsvoll. Vor allem die Erwähnung des Online Streaming-Anbieters Netflix lässt uns aufhorchen: Die Idee, eine Wiederaufnahme der Serie als Revival im Stil des viel beachteten „Gilmore Girls: Ein Neues Jahr“ (Original: “A Year in the Life“) zu machen, ist gar nicht so realitätsfern. Für die Serienschöpfer, den Cast und Netflix könnte die Fortsetzung einer fan-reichen Serie in eine lukrative Win-Win-Situation münden.

Plant Netflix „Gilmore Girls Staffel 9“?

Die Darsteller hätten sicherlich nichts gegen eine kleine Reunion vor der Kamera! Im Austausch mit Fans auf Twitter witzelte Zach Braff auf die Frage, wo J.D.s bester Freund Turk (gespielt von Donald Faison) sei: „Donald hat ein GPS um sein Fußgelenk, sodass ich ihn immer finden kann, wenn ich ihn umarmen oder seinen Geruch einatmen will.“ Diese Übertreibung ist selbstverständlich ein ironischer Spaß, zeigt jedoch, auf welch vertraute Ebene die zwei Schauspielkollegen im Laufe der „Scrubs“-Jahre gekommen sein müssen.

In einer weiteren Antwort gab Zach Braff zu, der von ihm verkörperten Hauptfigur J.D. ziemlich ähnlich zu sein. Im Laufe der Serie seien seine Persönlichkeit und die des fiktionalen Helden immer mehr eins geworden, sagt Zach Braff in folgender Twitter-Antwort auf die Frage eines Fans:

Hätte die Besetzung von „Scrubs“ denn eigentlich Kapazität für eine zehnte Season in nächster Zeit? An welchen Projekten arbeiten die Schauspieler nach der Hit-Serie? Wir haben ein „Was wurde aus“-Video für euch zusammengestellt!

„Scrubs“ Staffel 1-9 als DVD, im Stream & VoD

Falls, wann & wie es weitergeht mit den sympathischen Anfängerärzten, erfahrt ihr hier, sobald Neuigkeiten bekannt werden! Zwischenzeitlich kann man das Warten mit wunderbarer Comedy überbrücken, wie diese Komödien-Listen der lustigen Filme 2016 und lustige Filme in 2017 zeigen. Sitcom-Fans mit wenig Zeit empfehlen wir die neue Serie von „King of Queens„-Star Kevin James: „Kevin Can Wait“ startet auf Amazon und beschert euch mit 21 Minuten pro Folge den Lacher zwischendurch!

Eingefleischte „Scrubs“-Fans sei natürlich die DVD-Kollektion mit Staffeln 1-9 ans Herz gelegt oder auf „Scrubs“ Staffel 1-9 im Stream und VoD bei Amazon und iTunes hingewiesen. Mit dem Sky Entertainment Paket ist „Scrubs“ ebenfalls wann und wo ihr wollt zum Anschauen verfügbar, ebenso wie beim Streaming und VoD-Anbieter Maxdome.

Erste Szenen aus Kevin James neuer Sitcom „Kevin Can Wait“ - Ab 20. Dezember 2016 auf Amazon!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare