Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Scrubs
  4. News
  5. Die lustigsten und unglaublichsten Fakten zu "Scrubs"

Die lustigsten und unglaublichsten Fakten zu "Scrubs"

Die lustigsten und unglaublichsten Fakten zu "Scrubs"
© Buena Vista

Von 2001 bis 2009 unterhielt uns die Sitcom „Scurbs - Die Anfänger“ mit acht Staffeln voller Humor und Tragik rund um den Krankenhaus-Alltag von J.D., Turk, Elliot und Co. Manche behaupten, es hätte sogar eine neunte Staffel gegeben, aber das muss ein schlechter Scherz sein. In all den Folgen haben sich natürlich reichlich Trivia-Fakten zur Dramedy angesammelt und wir wollen euch hier die lustigsten und interessantesten vorstellen.

Die lustigsten und unglaublichsten Fakten zu „Scrubs“

  • Das größte Mysterium von „Scrubs - Die Anfänger“ war sicherlich das um den Namen des Hausmeisters (Neil Flynn). In der letzten Folge offenbarte er J.D. (Zach Braff), dass er Glenn Matthews heiße, doch kurz darauf wird er von jemandem als Tony angeredet. „Scrubs“-Schöpfer Bill Lawrence bestätigte jedoch via Twitter, dass Glenn Matthews tatsächlich der richtige Name des Hausmeisters ist.
  • Bleiben wir beim Hausmeister.  Bill Lawrence konnte bei der ersten Staffel nicht davon ausgehen, dass „Scrubs - Die Anfänger“ es in die zweite Season schafft. Deswegen baute er einen kleinen Gag ein, denn zu Beginn redet der Hausmeister lediglich mit J.D. Am Ende sollte sich dann herausstellen, dass der Hausmeister nur ein Hirngespinnt von J.D. ist, doch letztlich wurde das eben verworfen, da „Scrubs - Die Anfänger“ weitersenden durfte.
  • Aller guten Dinge sind drei: Das Improvisationstalent von Neil Flynn dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Zahlreiche skurrile Zitate des Hausmeisters stammen spontan von Flynn und standen nicht im Drehbuch. Bill Lawrence ging teilweise sogar so weit, in das Drehbuch bei einer Dialogzeile des Hausmeisters einfach zu schreiben: „Was auch immer Neil sagt“.
  • Die Angewohnheit von Dr. Cox (John C. McGinley), J.D. stets mit Mädchennamen anzureden, geht tatsächlich auf John C. McGinley zurück. Dieser sprach nämlich seinen Nachbarn John Cusack ebenfalls mit Mädchennamen an und übernahm dies dann einfach für die Sitcom.
  • Ein Markenzeichen von Dr. Cox ist darüber hinaus, seine Nase zu reiben und danach die Arme vor der Brust zu kreuzen. Dies ist eine Hommage an Robert Redford in „Der Clou„, wo er diese Gesten ebenfalls benutzte und damit signalisieren wollte, dass sein Gegenüber weiterreden solle.
  • In der wohl emotionalsten Folge der Serie spielt Dr. Cox ebenfalls eine wichtige Rolle. „Meine Schuld“ dreht sich um den Tod von Ben (Brendan Fraser), was sein bester Freund Dr. Cox erst zum Ende akzeptiert. Zu Beginn der Folge sagt Ben, dass er seine Kamera erst aus der Hand lege, wenn er stirbt. Auch wenn Dr. Cox seinen Tod im Verlauf der Episode nicht wahrhaben will und Ben weiterhin sieht, trägt dieser nicht mehr seine Kamera.
  • Einige spätere Charaktere wie Colonel Doctor, Snoop Dogg Stationsarzt und Dr. Bartfratze fingen lediglich als Statisten an. Die Namen kamen durch Vorschläge von Cast und Crews zustande und mit diesen wurden die Figuren zu festen Nebenpersonen der Sitcom.
  • Während Elliot (Sarah Chalke) in der deutschen Fassung von „Scrubs - Die Anfänger“ dänisch spricht, beherrscht sie im Original eigentlich Deutsch. In der spanischen Version musste man sich hingegen bei Carla (Judy Reyes) helfen, denn wenn sie mit ihrer Mutter ursprünglich Spanisch spricht, wurde dies in der Fassung in Italienisch umgewandelt, um die Sprachbarriere aufrechtzuerhalten.
  • Dieser Trivia-Fakt dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben, doch wir erwähnen ihn zur Sicherheit dennoch: Teds (Sam Lloyd) Band „The Worthless Peons“ gibt es in auch in der Realität außerhalb der Welt von „Scrubs - Die Anfänger“. Dort hört das A-Capella-Quartett auf den Namen „The Blanks“, die in ihrer Original-Besetzung in der Serie zu sehen sind und auch auf Tour gehen.
  • Da wir gerade bei der Musik sind: Der Titelsong für „Scrubs - Die Anfänger“ geht auf Zach Braff zurück. Dieser hörte das Lied „Superman“ von Lazlo Bane und fand, dass es zur Stimmung des Piloten passe.

 

Hat dir "Die lustigsten und unglaublichsten Fakten zu "Scrubs"" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige