Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Scorpion
  4. „Scorpion“ Staffel 5: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Scorpion“ Staffel 5: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Scorpion“ Staffel 5: Wird es eine Fortsetzung geben?
© CBS

Nach dem offenen Ende der vierten Staffel sehnen sich Fans nach einer Fortsetzung in Form von „Scorpion“ Staffel 5.

Scorpion

Poster Scorpion Staffel 1

Streaming bei:

Poster Scorpion Staffel 2

Streaming bei:

Poster Scorpion Staffel 3

Streaming bei:

Poster Scorpion Staffel 4

Streaming bei:

Wer die Genies von „Scorpion“ über die Jahre lieb gewonnen hat, muss jetzt ganz stark sein: Staffel 5 wird nicht kommen, denn CBS hat nach dem drastischen Absinken der Einschaltquoten die Notbremse gezogen und die Produktion der Serie nach vier Staffeln und 93 Episoden eingestellt.

„Scorpion“ Staffel 5 wird nicht kommen

Obwohl sich Walter O’Brien (Elyes Gabel), Paige Dineen (Katharine McPhee), Toby Curtis (Eddie Kaye Thomas) und Co. mit dem Seriendebüt 2014 schnell eine große Fangemeinde aufgebaut haben und „Scorpion“ damit zur meistgesehenen CBS-Drama-Serie avancierte (via The Wrap), folgte vier Jahre später der herbe Rückschlag: Schalteten für Staffel 1 noch rund zehn Millionen-Zuschauer*innen ein, halbierte sich die Publikumszahl bis 2018 laut GIGA auf fünf Millionen. Damit zählte „Scorpion“ Staffel 4 wiederum zu den am wenigsten gesehenen Folgen auf CBS und wurde schlussendlich abgesetzt (via Deadline).

Anzeige

Mit Amazon Prime Video könnt ihr alle vier Staffeln aber immerhin noch einmal Revue passieren lassen. Falls ihr die Prime-Mitgliedschaft noch nicht euer Eigen nennt, könnt ihr die Vorteile zunächst 30 Tage kostenlos testen. Was ein Prime-Abo neben Prime Video noch zu bieten hat, erfahrt ihr im Video:

Amazon Prime: Die 9 größten Vorteile im Überblick

CBS lässt Fans mit offenem Ende zurück

Dass „Scorpion“ nach vier Staffeln endet, dürfte einigen im Publikum ein Fragezeichen auf die Stirn setzen, denn das Ende von Folge 93 lässt einige Handlungsstränge offen: Im Scorpion-Team herrscht alles andere als Harmonie. Walters Traum bewegt ihn dazu, sich heimlich mit Florence zu treffen, woraufhin Paige sich von ihm abwendet. Das lässt auch Sylvester mit gebrochenem Herzen zurück. Ist Team Scorpion damit dem Untergang geweiht? Das werden wir wohl nie erfahren.

Die Schauspieler*innen haben sich allerdings frühzeitig mit dem Serienende abgefunden und sich via Social Media bei ihren Fans bedankt. So schrieb beispielsweise Katharine McPhee auf Twitter (via Looper):

Anzeige

„Vielen Dank an CBS für diese Reise, an meine großartigen Kolleg*innen und die Crew, von denen ich jeden Tag lernen durfte und natürlich auch an die wundervollen ‚Scorpion‘-Fans, die für das brannten, was wir kreiert haben. Wir werden immer eine Familie sein. #TeamScorpion“

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "„Scorpion“ Staffel 5: Wird es eine Fortsetzung geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige