Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Schwarz Rot Gold

Filmhandlung und Hintergrund

Beliebte ARD-Krimireihe mit Uwe Friedrichsen als zielstrebiger Zollfahnder, der Missstände im internationalen Warenhandel aufdeckt.

Der Hamburger Hafen ist das Revier des Zollamtmannes Hans Zaluskowski. Nicht Mord oder andere Gewalttaten sind sein Metier, sondern das nur auf den ersten Blick trockene Gebiet der Steuerfahndung. Subventionsmissbrauch, im großen Stil gepanschte Lebensmittel und der Schmuggel von Gütern jeder Art sorgen alljährlich für Steuerausfälle in Milliardenhöhe. Gemeinsam mit seinen Kollegen Doellke, Globig, Grosser und Hobel sagt er den Betrügern den Kampf an. Nicht selten sorgen seine Ermittlungen für Unruhe auch in höheren Kreisen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Schwarz Rot Gold - Folge 01-06 (3 DVDs) Poster

Schwarz Rot Gold - Folge 01-06 (3 DVDs)

Bei Amazon

Schwarz Rot Gold - Folge 07-12 (4 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Schwarz Rot Gold: Beliebte ARD-Krimireihe mit Uwe Friedrichsen als zielstrebiger Zollfahnder, der Missstände im internationalen Warenhandel aufdeckt.

    18 Jahre lang spielte Uwe Friedrichsen den unbeirrbaren Zollfahnder Zaluskowski in einer der sehr wenigen Krimiserien, die ohne Mord auskamen. Dabei immer der größtmöglichen Realität verhaftet, bot die Reihe einen interessanten Einblick in die Wirtschaftskriminalität. Von Publikum und Kritik hoch geschätzt, standen auch immer wieder bekannte Namen hinter der Kamera. So führte beispielsweise Dieter Wedel 1982 und 1985 insgesamt dreimal Regie.

Kommentare