Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Schwäbische Geschichten

Schwäbische Geschichten


Anzeige

Schwäbische Geschichten: Vorzeige-Schwabe Willy Reichert in einer seiner Paraderollen als Bürgermeister Gottfried Gscheidle.

„Schwäbische Geschichten“ im Stream

Schwäbische Geschichten

Handlung und Hintergrund

Gottfried Gscheidle ist der schlitzohrige Bürgermeister der schwäbischen Kleinstadt Bad Krottenbrunn. Als solcher hat er sich um die vielfältigen Probleme der Regionalpolitik zu kümmern - nicht selten im Clinch mit dem knausrigen Gemeinderat. Doch Gscheidle wäre nicht Gscheidle, wenn er Widerstände nicht auf seine ganz eigene Weise aus dem Weg räumen würde. Unterstützt wird das verwitwete Stadtoberhaupt tatkräftig von seiner Schwester Gerlinde und seiner Tochter Liesel.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Willy Reichert,
  • Oscar Heiler,
  • Werner Veidt,
  • Fritz Eckhardt,
  • Oscar Müller

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Schwäbische Geschichten: Vorzeige-Schwabe Willy Reichert in einer seiner Paraderollen als Bürgermeister Gottfried Gscheidle.

    Zwischen 1963 und 1966 wurden insgesamt zehn Folgen der „Schwäbischen Geschichten“ mit Willy Reichert in der Rolle des schlitzohrigen Bürgermeisters Gottfried Gscheidle ausgestrahlt. Neben Reichert waren weitere schwäbische Originale wie Oscar Heiler, Werner Veidt und Oskar Müller mit von der Partie. Die Drehbücher schrieb Fritz Eckhardt, der auch selbst als Herr Diggelmann mitwirkte. Mittlerweile zählt die Serie aus der Fernseh-Frühzeit zum TV-Kult.
    Mehr anzeigen
Anzeige