Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Schreinerei Fleischmann und Freunde

Schreinerei Fleischmann und Freunde


Anzeige

Schreinerei Fleischmann und Freunde: TV-Comedy um den pfälzischen Schreinermeister Jean Fleischmann und seine Büro-Perle Vanessa Backes.

„Schreinerei Fleischmann und Freunde“ im Stream

Schreinerei Fleischmann und Freunde

Handlung und Hintergrund

Jean Fleischmann ist im Ort bekannt wie ein bunter Hund. Hauptberuflich ist der Witwer Schreinermeister, doch seine Werkstatt ist dem rührigen Handwerker oft zu eng. Denn Fleischmann tanzt gern auf vielen Hochzeiten und mischt überall kräftig mit. Egal ob Lokalpolitik oder Stammtisch: Fleischmann ist überall dabei und gibt seinen Senf dazu. Seine treue Mitarbeiterin Vanessa hält derweil sein Büro und seinen Haushalt am Laufen, allerdings bringt ihr aufopferungsvolles Engagement ihren Chef nicht selten in die Bredouille. Besonders beharrlich ist Vanessa darin, Fleischmanns Techtelmechtel zu torpedieren, denn ihren attraktiven Chef lässt sich die heimlich verliebte Vanessa nicht so einfach vor der Nase wegschnappen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Nele Münchmeyer
Darsteller
  • Alice Hoffmann,
  • Timo Sturm

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Schreinerei Fleischmann und Freunde: TV-Comedy um den pfälzischen Schreinermeister Jean Fleischmann und seine Büro-Perle Vanessa Backes.

    Die lustigen Einakter aus dem Alltag von Schreinermeister Fleischmann und seiner Perle Vanessa Backes bringen das SWR-Publikum seit 2009 zum Schmunzeln. Mittlerweile genießen ihre pfälzischen Mundart-Sketche im Volkstheater-Stil so etwas wie Kultstatus. In der Hauptrolle ist die Komikerin und Kabarettistin Alice Hoffmann zu sehen, die als „Hilde“ an der Seite von Gerd Dudenhöffer in der ARD-Comedyserie „Familie Heinz Becker“ bekannt wurde und mit „Vanessa Backes“ eine neue Kunstfigur geschaffen hat, in deren Rolle sie seit Jahren in eigenen Bühnenprogrammen auftritt. Mit Timo Sturm fand sie nach Dudenhöffer einen kongenialen Neuen an ihrer Seite.
    Mehr anzeigen
Anzeige