Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Schmidt - Chaos auf Rezept
  4. RTL-Serie "Schmidt" muss gehen - neue Serie "Der Knastarzt" kommt

RTL-Serie "Schmidt" muss gehen - neue Serie "Der Knastarzt" kommt

Ehemalige BEM-Accounts |

Schmidt - Chaos auf Rezept Poster

Neue Serie - alte Probleme: RTL nimmt seine neue Comedy-Serie „Schmidt - Chaos auf Rezept“ nach nur zwei Folgen erfolglos wieder aus dem Programm. Die Reihe an Flops hat nun auch personelle Konsequenzen - und eine neue Serie steht auch schon in den Startlöchern.

Auch mit der neuen Comedy-Serie Schmidt - Chaos auf Rezept hat der Kölner Sender RTL kein Glück beim Publikum: Nach nur zwei Folgen mit desaströsen Zuschauerquoten wird die neue Arzt-Serie nach nur zwei ausgestrahlten Folgen aus dem Programm genommen. Die verbliebenen sechs Episoden werden nun am Sonntagmorgen gezeigt und sind zusätzlich im Internet via RTLnow.de abrufbar.

Damit reiht sich die neue Serie Schmidt - Chaos auf Rezept in eine Reihe von Flops ein, zuvor ereilten bereits die neuen Comedy-Serien „Doc meets Dorf“, „Christine. Perfekt war gestern!“ und „Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5“ ein ähnliches Schicksal. Diese Entwicklung hat nun sogar personelle Folgen. So verläßt Barbara Thielen als verantwortliche Sendechefin für den Fiction-Bereich nach acht Jahren „auf eigenen Wunsch“ den Sender.

Eine Nachfolge ist mit dem TV-Produzent Philipp Steffens bereits gefunden. Bekannt durch seine Erfolgsserie Der letzte Bulle auf Sat.1 soll er nun das Ruder herumreißen und bringt auch gleich eine neue Serie mit: Der Knastarzt.

Der Knastarzt handelt von Dr. Tobias Falk (Bernhard Piesk), der eine eigene Praxis betreibt, bis er auf seiner Geburtstagsfeier verhaftet wird. Tobias soll aktive Sterbehilfe bei einer krebskranken Patientin geleistet haben. Weil diese ihn kurz vor ihrem Tod als Alleinerben eingesetzt hatte, schickt der Richter den Arzt wegen „Mordes aus niederen Motiven“ für zehn Jahre ins Gefängnis. Während Tobias‘ Freund und Anwalt Nico Vogler (Dominic Boeer) den Justizirrtum aufklären will, muss sich Tobias erst einmal im Knastalltag zurechtfinden. Nachdem er bei einer Prügelei in der Großküche einem Mithäftling das Leben rettet, unterbreitet ihm Anstaltsleiterin Katja Herwald (Clelia Sarto) ein ungewöhnliches Jobangebot: Tobias soll die Krankenstation übernehmen und als Gefängnisarzt arbeiten. Die knasterfahrene Krankenschwester Anke Bruchhausen (Laura Osswald) ist mit diesem Plan aber gar nicht einverstanden…

Die sechs Episoden der neuen Serie Der Knastarzt entstanden bereits im vergangenem Sommer im Auftrag von RTL und werden nun ab dem 3. April 2014 immer donnerstags um 21.15 Uhr gezeigt. Hinter der Serie steht wie gesagt Produzent Philipp Steffens, gemeinsam mit den Regisseuren Andreas Menck („Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5“) und Sascha Thiel („Alarm für Cobra 11“).

Ob die Serie den Sender RTL aus dem Quotenloch wieder herausholen kann, bleibt abzuwarten. Vorsichtshalber werden im Vorfeld die neuen Folgen der erfolgreichen und langjährigen Actionserie „Alarm für Cobra 11“ gezeigt. Die DVD zur neuen Serie Der Knastarzt ist bereits ab dem 18. April 2014 im Handel erhältlich.
Ab sofort bestellbar:

News und Stories

  • RTL-Serie "Schmidt" muss gehen - neue Serie "Der Knastarzt" kommt

    Neue Serie - alte Probleme: RTL nimmt seine neue Comedy-Serie "Schmidt - Chaos auf Rezept" nach nur zwei Folgen erfolglos wieder aus dem Programm. Die Reihe an Flops hat nun auch personelle Konsequenzen - und eine neue Serie steht auch schon in den Startlöchern.

    Ehemalige BEM-Accounts