Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Santapprentice

Santapprentice

000376169.mp4
Anzeige

Santapprentice: Zeichentrickserie um die Abenteuer des Nikolaus-Azubis Niklas.

„Santapprentice“ im Stream

Santapprentice

Handlung und Hintergrund

Der achtjährige Niklas Barnsworth ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Bis eines Tages ein Wichtel in dem Heim auftaucht, in dem der kleine Australier lebt. Dieser verkündet Niklas Unglaubliches. Niklas, so die Botschaft des Wichtels, sei der neue Santa Claus. Selbstverständlich müsse der Kleine nicht sofort seinen Dienst antreten, sondern erst, wenn der alte Weihnachtsmann seine 178 Dienstjahre hinter sich habe und in Rente gehe. Das sei in genau 15 Jahren soweit und so lange dauere es auch, bis Niklas alles gelernt habe, was ein richtiger Nikolaus so wissen muss. Gesagt, getan. Niklas zieht an den Nordpol, um im Haus des amtierenden Weihnachtsmannes seine Ausbildung anzutreten. Seine besten Freunde werden der Ober-Wichtel Edgar, die Eskimo-Zwillinge Nik Nak und Tim Tim, Rufus der Eisbär und natürlich Rudi, das Rentier.

Darsteller und Crew

  • Luc Vinciguerra
  • Christian Davin
  • Lauent Aknin

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Santapprentice: Zeichentrickserie um die Abenteuer des Nikolaus-Azubis Niklas.

    Was für eine charmante Idee: Nach 178 Dienstjahren geht der alte Weihnachtsmann in den Ruhestand und sucht exakt 15 Jahre vor Ende seiner Dienstzeit einen Nachfolger. Die Wahl fällt auf einen kleinen Waisenjungen aus Australien, der jetzt natürlich jede Menge lernen muss. Der Stoff bietet viel Platz für lustige, spannende und nachdenkliche Episoden um den designierten Weihnachtsmann-Nachfolger und seine Ausbildungszeit. Die stimmungsvolle Serie mit ihren liebenswerten Figuren verzaubert sicher alle kleinen Zuschauer und passt alle Jahre wieder hervorragend in die Weihnachtszeit.
    Mehr anzeigen
Anzeige