Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Santapprentice

Santapprentice

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Zeichentrickserie um die Abenteuer des Nikolaus-Azubis Niklas.

Der achtjährige Niklas Barnsworth ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Bis eines Tages ein Wichtel in dem Heim auftaucht, in dem der kleine Australier lebt. Dieser verkündet Niklas Unglaubliches. Niklas, so die Botschaft des Wichtels, sei der neue Santa Claus. Selbstverständlich müsse der Kleine nicht sofort seinen Dienst antreten, sondern erst, wenn der alte Weihnachtsmann seine 178 Dienstjahre hinter sich habe und in Rente gehe. Das sei in genau 15 Jahren soweit und so lange dauere es auch, bis Niklas alles gelernt habe, was ein richtiger Nikolaus so wissen muss. Gesagt, getan. Niklas zieht an den Nordpol, um im Haus des amtierenden Weihnachtsmannes seine Ausbildung anzutreten. Seine besten Freunde werden der Ober-Wichtel Edgar, die Eskimo-Zwillinge Nik Nak und Tim Tim, Rufus der Eisbär und natürlich Rudi, das Rentier.

Santapprentice im Stream

Santapprentice ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Santapprentice.

Darsteller und Crew

  • Luc Vinciguerra
  • Christian Davin
  • Lauent Aknin

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Weihnachtsmann Junior Poster

Weihnachtsmann Junior

Bei Amazon
Weihnachtsmann Junior - DVD 1 Poster

Weihnachtsmann Junior - DVD 1

Bei Amazon
Weihnachtsmann Junior - DVD 2 Poster

Weihnachtsmann Junior - DVD 2

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Santapprentice: Zeichentrickserie um die Abenteuer des Nikolaus-Azubis Niklas.

    Was für eine charmante Idee: Nach 178 Dienstjahren geht der alte Weihnachtsmann in den Ruhestand und sucht exakt 15 Jahre vor Ende seiner Dienstzeit einen Nachfolger. Die Wahl fällt auf einen kleinen Waisenjungen aus Australien, der jetzt natürlich jede Menge lernen muss. Der Stoff bietet viel Platz für lustige, spannende und nachdenkliche Episoden um den designierten Weihnachtsmann-Nachfolger und seine Ausbildungszeit. Die stimmungsvolle Serie mit ihren liebenswerten Figuren verzaubert sicher alle kleinen Zuschauer und passt alle Jahre wieder hervorragend in die Weihnachtszeit.
    Mehr anzeigen