Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Sandman
  4. News
  5. Trotz 92 % Zustimmung: Netflix setzt nach nur einer Staffel Mystery-Geisterserie ab

Trotz 92 % Zustimmung: Netflix setzt nach nur einer Staffel Mystery-Geisterserie ab

Trotz 92 % Zustimmung: Netflix setzt nach nur einer Staffel Mystery-Geisterserie ab
© Netflix

Die Netflix-Serie „Dead Boy Detectives“ hat keine Zukunft bei dem Streamingdienst. Nach nur einer Staffel wurde die Mystery-Serie trotz großer Zustimmung abgesetzt.

Alle, die ein Faible für Serien haben, in denen Jugendliche auf Geisterjagd gehen oder sich anderen übernatürlichen Bedrohungen stellen, werden bei Netflix fündig. Mit Serien wie „Wednesday“, „Chilling Adventures of Sabrina“, „Die Bande aus der Baker Street“ und „Lockwood & Co.“ hat der Streamingdienst eine beliebte Sparte für sich entdeckt. Letztere haben leider das Schicksal so vieler Netflix-Serien erlitten und wurden nach nur einer Staffel abgesetzt. Nun hat es mit „Dead Boy Detectives“ die nächste Serie aus dieser Nische erwischt.

Wie Variety berichtet, wurde die Mystery-Serie nach einer Staffel abgesetzt – trotz überzeugenden Reviews von Kritiker*innen. Bei Rotten Tomatoes hat die Serie zum Beispiel eine Wertung von 92 %. Auch beiden Zuschauer*innen kam die Serie solide an und konnte sich drei Wochen in den internationalen Netflix-Charts halten.

Anzeige

Diese Serien stehen bei Netflix in dem Jahr noch an:

„Dead Boy Detectives“ spielt im „Sandman“-Universum

In „Dead Boy Detectives“ geht es um die beiden Jugendlichen Edwin Payne (George Rexstrew) und Charles Rowland (Jayd Revri), die zusammen in übernatürlichen Verbrechen ermitteln. Der Twist: Die beiden Jungen sind eigentlich Geister, die auf der Erde geblieben sind, um den Menschen zu helfen. Die Netflix-Serie stammt von Steve Yockey, der mit der Bekämpfung des Übernatürlichen bereits reichlich Erfahrung hat, da er für etliche Folgen von „Supernatural“ verantwortlich war, die ihr alle bei Prime Video streamen könnt.

„Dead Boy Detective“ war ursprünglich als Serie für den US-amerikanischen Streamingdienst Max des Senders HBO geplant. Allerdings passte das Projekt, das auf DC-Figuren von Neil Gaiman und Matt Wagner basiert, wohl nicht mehr zu der neuen Ausrichtung von DC unter der Leitung von „The Suicide Squad“-Regisseur James Gunn und seinem Kollegen Peter Safran. Daher wurde „Dead Boy Detective“ an Netflix verkauft und ist dort offiziell Teil des „Sandman“-Universums. Immerhin wurde eine zweite Staffel von „The Sandman“ bereits bestätigt und dürfte 2025 erscheinen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr das Übernatürliche?

Das große Dämonen-Quiz: Könnt ihr diese Dämonen der TV-Serie zuordnen?

Hat dir "Trotz 92 % Zustimmung: Netflix setzt nach nur einer Staffel Mystery-Geisterserie ab" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige