1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sanditon
  4. Läuft „Sanditon” auf Netflix?

Läuft „Sanditon” auf Netflix?

Christopher Langham |

© Polyband / WVG

„Sanditon“ ist eine Adaption eines unvollendeten Romans der gefeierten Autorin Jane Austin, kann man das historische Drama bei Netflix sehen?

Alles über die besten Streaming-Anbieter erfahrt ihr hier:

Anfang des 19. Jahrhunderts: In „Sanditon“ entdeckt Charlotte (Rose Williams) wegen eines Unfalls mit einer Kutsche einen kleinen Küstenort in England. Sie entschließt sich dazu, für einige Zeit hier zu verweilen, doch stellt schnell fest, dass sie sich dafür nicht den richtigen Zeitpunkt ausgesucht hat – der Ort macht nämlich gerade einen Wandel durch: Er soll in Zukunft vor allem wohlhabenden Briten als Urlaubsort dienen. Schnell lernt Charlotte die Brüder Sidney (Theo James) und Tom (Kris Marshall) Parker kennen. Auch wenn sie sich mit Sidney anfangs nicht gut versteht, kommen die beiden sich allmählich näher.

„Sanditon“ nur im Fernsehen - bleibt das so?

„Sanditon“ läuft im Moment nicht auf Netflix. Um genau zu sein gibt es die History-Serie in Deutschland gar nicht zu sehen. „Sanditon“ hatte seine Erstausstrahlung in den USA erst im späten Sommer 2019, was diesen Umstand erklärt. Allerdings soll der Pay-TV Sender Sony Channel die Rechte an der Serie für Deutschland ergattert haben. Ab April 2020 wird mit der Ausstrahlung begonnen.

Lust auf noch mehr historische Serien? Klickt euch durch unsere Netflix-Galerie:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Die 9 besten historischen Serien auf Netflix: Vom Mittelalter bis in die 70er Jahre

„Sanditon“ online zu streamen?

Es ist momentan schwer vorauszusehen, ob und wann „Sanditon“ bei einem Streaming-Dienst erscheinen wird. Vermuten lässt sich aber, dass die Drama-Serie irgendwann bei Amazon zu sehen sein wird. Amazon betreibt mehrere Video-Channel die von Prime-Kunden hinzugebucht werden können. Einer dieser Channel ist der . Wenn sich das Schema bei „Sanditon“ nicht von anderen Serien unterscheidet, bei denen die Rechte bei Sony liegen, dann wird auch das britische Drama dort zu sehen sein.

Der Sony Channel lässt sich bei Amazon für 14 Tage kostenlos testen und kostet danach 3,99 Euro im Monat.

Nennt uns eure Lieblingsserien und wir erraten euer Alter:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Läuft „Sanditon” auf Netflix?

    Läuft „Sanditon” auf Netflix?

    „Sanditon” ist eine Adaption eines unvollendeten Romans der gefeierten Autorin Jane Austin, kann man das historische Drama bei Netflix sehen?

    Christopher Langham  

Kommentare